Auge verklebt

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Zeckenbiß Beitrag    Beitrag Endgewicht Westie Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marion
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Eschweiler/NRW

Hunde der User:
Kimmy *22.06.1999 - 24.01.2016 :-(

BeitragVerfasst am: 1.5.2005, 12:04    Titel: Auge verklebt    

Hallo zusammen!

Zuerst einmal möchte ich Euch allen einen schönen "1. Mai" wünschen. Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Abend Dancer Dancer Dancer

Wir stehen heute morgen (eben Mr. Green ) auf, da sehe ich dass Kimmys rechtes Auge total verklebt ist mit einer gelb-grünlich klebrigen Flüssigkeit ... Weinen Weinen Weinen Hab's mit warmem Wasser ein bißchen abgewaschen. Die Haare drumherum sind kurz genug, kann mir also nicht vorstellen dass das Auge dadurch entzündet ist.

Weiß jemand vielleicht was das sein könnte und was ich dagegen (an einem Sonntag Böse ) tun kann?

Werde morgen auf jeden Fall zum TA gehen!

*Glück ist das Einzige, was man anderen geben kann, ohne es selbst zu besitzen.*
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 1.5.2005, 12:09    Titel:    

Hallo Marion
Na Da habt ihr ja ordentlich ausgeschlafen Winken Winken Winken
Von MIchell kenne ich das auch wenn es etwas Windig ist oder wir am Wasser sind wo auch der Wind doller ist hat sie auch etwas Probleme damit.
Ich waschse es auch nur mit lauwarmen Wasser aus und nach einer kurzen Zeit ist es wider ok.

Lg Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Marion
Rang 10
Rang 10

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 1.5.2005, 12:14    Titel:    

Danke, Geli.

Ich weiß echt nicht, wo und wie sie sich das eingefangen hat ...

Muss morgen aber sowieso zum TA weil Kimmy sich seit gestern am Po eine kahle Stelle "gejuckt und gezupft" hat .... Das hatten wir schonmal. Da musste die Analdrüse ausgedrückt werden. Komisch ist, dass dies der TA aber erst vor 2 Wochen gemacht hat Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen

Mensch, im Moment ist der Wurm drin ... Weinen Weinen Weinen

*Glück ist das Einzige, was man anderen geben kann, ohne es selbst zu besitzen.*
Renate
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 1.5.2005, 13:03    Titel:    

Hallo Marion,

ich wünsche Kimmy gute Besserung und Ihr werdet das bestimmt in den Griff bekommen.

Bei Biene mußten vor einigen Wochen die Analdrüsen auch im Abstand von 2 Wochen ausgedrückt werden. Aber danach war es dann in Ordnung.
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 1.5.2005, 13:10    Titel:    

Hallo Marion,

das Auge AUF KEINEN FALL mit Kamillentee auswaschen, auch wenn von Oma her sowas immer empfohlen wurde, weiss man heute, dass die Schwebstoffe im Tee das Auge zusätzlich reizen udn austrocknen.

Nehme weiterhin nur lauwarmes Wasser (nicht auf einem Wattebausch) oder wenn Du jemanden mit Kontaktlinsen kennst, davon die künstliche Tränenflüssigkeit zum Auswaschen.

Vielleicht hat sie nur im Zug gelegen und es ist eine leichte Bindehautreizung, oder aber sie hat sich beim Spazieren etwas ins Auge gepieckt.
Auf jeden Fall würde ich es kontrollieren lassen und prüfen ob nichts an der Hornhaut verletzt ist.

Ich wünsche Euch GUTE BESSERUNG und Knuddel an Kimmy
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Marion
Rang 10
Rang 10

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 1.5.2005, 13:56    Titel:    

Hallo Renate!

Vielen Dank für die Genesungswünsche Wolke Wolke Wolke Ich hoffe, dass es an den Analdrüsen liegt. Die Haut - wo jetzt die kahle Stelle ist - ist absolut heil und unversehrt. Noch nicht mal gerötet Neutral

Hallo Anja!

Ich nehm' nur lauwarmes Wasser. Keine Sorge Winken Bevor ich irgendetwas anderes nehmen würde, warte ich die Tipps von Euch Experten lieber hier ab Welle Vielen Dank nochmal dafür Wolke Dancer Bunny Hans ist Kontaktlinsen-Träger. Bin mir nicht sicher ob ich da einfach mal ein paar Spritzer Tränenflüssigkeit in Kimmys Auge geben soll Konfus Konfus Konfus Falls wirklich was an der Hornhaut ist, wäre das dann schlimm?

Ich geh' ja morgen auf jeden Fall zum TA und berichte Euch dann Ausrufezeichen

-Birgit-
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 1.5.2005, 15:37    Titel:    

Hallo Marion , Hans und Kimmymaus ... Welle

na da habt ihr aber den halben Tag schon richtig genutzt Lachen , das muss auch mal sein. Winken

Gelb - grünlich ist ein Zeichen für eine eitrige Entzündung. Sie wird eine Bindehautentzündung haben... da hilft nur eine Antibiotika Salbe. Dann heilt es aber schnell ab und die Schmerzen lassen nach. Winken

Mit dem Pöchen mmm , mit Analdrüsen ausdrücken , kann ich nichts sagen , Mandy brauchte noch nie diese Drüsen ausgedrückt bekommen. Es kann aber evtl. was juckendes oder eine Mini Verletzung gewesen sein , die die Maus gestört oder geschmerzt hat.

Ganz liebe Bussis und Drücker zur guten Besserung unser Kimmymäuschen und Tante Birgit sagt : Nicht so viel Fernseh gucken . Lachen Winken
schniebler
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Mainfranken

Hunde der User:
Sparkling Tiramisu genannt Joy

BeitragVerfasst am: 1.5.2005, 15:45    Titel:    

Hallo Marion,

ich bin ja nun auch Kontaktlinsenträger. Rambo hatte es hin und wieder, wenn er in den Zug gekommen ist. Meistens war es am nächsten Tag aber schon wieder vorbei, bin allerdings trotzdem immer zum TA,
wenn dann auch nur zur Kontrolle.

Habe es auch nur mit Wasser ausgewaschen oder mit meiner
Tränenflüssigkeit (Kontaktlinsen !).

Drücker an Kimmy und gute Besserung !

Liebe Grüße Harriet und Joy

Wohnort oder Bundesland: Frechen, NRW

Hunde der User:
Bijou
Fidelio genannt Mailo

BeitragVerfasst am: 2.5.2005, 12:04    Titel:    

Hallo Marion!

Also meine Kontaktlinsenflüssigkeit ist u.a. auch für die Feuchtigkeitspflege der Augen geeignet. Wenn die von Hans auch dazu geeignet ist kannst du eigentlich nichts falsch machen wenn du Kimmys Augen damit ausspülst. Hoffentlich liegt es nicht am Pollenflug, aber dann hätte sie es ja auch an beiden Augen. Ich wünsche euch auf jedenfall gute Besserung. Welle

Viele Grüße
Iris
gogomel
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: nrw

Hunde der User:
sissy

BeitragVerfasst am: 2.5.2005, 12:15    Titel:    

Hallo Marion

Ich drücke euch ganz fest die Daumen,das Kimmy

schnell wieder fit ist,und keine Bindehautentzündung hat.

Viele Grüße

Renate und Sissy Welle Welle

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Trockenes Auge - Projekt der FU Berlin Anja O`Glendence Gesundheit 0 6.6.2008, 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Fell verklebt ... KruemelBB Pflege 3 2.9.2015, 22:39 Letzten Beitrag anzeigen
Queeny2012
Keine neuen Beiträge Tränendes Auge bayerlein Gesundheit 24 7.7.2011, 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968
Keine neuen Beiträge Das trockene Auge Anja O`Glendence Gesundheit 6 29.5.2006, 12:23 Letzten Beitrag anzeigen
Susann of Ibengarden
Keine neuen Beiträge trockenes Auge... Silke A. Gesundheit 9 27.4.2005, 08:57 Letzten Beitrag anzeigen
Renate

ImpressumDisclaimerBanner