sie ist eben eine Prachtweibse, richtig schööööön. Da haben wir noch einen weiten Weg mit unserem Kleinchen. Und bei all den Beiträgen sieht man doch deutlich, dass Größe und Gewicht sehr variieren. Da gibt es eben keine Pauschalwerte. Dann warten wir eben ab.
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
Verfasst am: 25.4.2005, 09:02 Titel:
Hallo
Ja die größe eines Westies sollte 28 Cm +/-2cm sein also sind 30 cm noch im Norm
das Gewicht hängt finde ich vom HUnd ab der eine sieht mit 8 kg fett aus und der andere zu dünn.
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
nellypirelli2000 Rang 11
Verfasst am: 25.4.2005, 10:19 Titel:
Boaaaaah...und ich dachte, Nelly ist mit 9,4 kg zu dick (schwer)
Aber heute werde ich mal meinen kleinen süßen "Mausjäger" messen.
tintin Rang 11
Alter: 25 Anmeldedatum: 30.01.2005 Beiträge: 1574 Wohnort oder Bundesland: Bayern
Verfasst am: 25.4.2005, 10:58 Titel: Kümmerling
Hallo Gitte,
ich denke daß diene Kleine, durch ihren extrem schlechten Start ins Leben, besondere Fürsorge und bestes Futter braucht.
Bei ihr dauert es sicher länger als 1 Jahr bis sie ein "normales" Gewicht hat, hoffentlich hat sie keinen Schaden für´s Leben, weil sie nur so kurz bei der Mutter triken konnte. Im Moment ist sie jedenfalls viel zu dünn!
@tintin, es hat mich sehr erschrocken, dass Du ihr Alter im November auf 4-5 Wochen geschätzt hast. Wir hoffen natürlich sehr, dass sie trotz allem ein gesundes und "normales" Hundle wird (bleibt). Sie hat ein sehr liebes Wesen und frisst das Selbstgekochte auch gerne. Nur alles Gekaufte lehnt sie ab. Außer Leckerlies.Was rätst Du mir bezüglich ihrer Ernährung? Wie kann ich sie aufpäppeln. Ich will ja auch nicht, dass sie einseitig ernährt wird, bzw. Durchfall bekommt.
sie wiegt jetzt mit ihren 7 Monaten 5,2 kg. Sie ist sehr schmal. Die Größe habe ich nicht kontrolliert in letzter Zeit, werde ich aber bei Gelegenheit mal machen
elfenland Rang 10
Alter: 65 Anmeldedatum: 31.01.2005 Beiträge: 1070 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Giacomo Meier, Nero of Woodland Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover Toni, I'm a Miracle of Sugarstar
Verfasst am: 25.4.2005, 13:55 Titel:
Hallo Gitte,
zum Vergleich:
Giacomo (geb. 13.10.04) hat jetzt ca. 23 cm Schulterhöhe und wiegt 5,8 Kg. Ist eigentlich genau richtig, für seine Größe. Seit ca. 3 Wochen sieht er auch aus wie ein richtiger Westie, wird langsam kompakt. Er war vorher zwar nicht "schmal" (da als Welpe eher moppelig) aber der Körperbau hat sich in den letzten Wochen doch sehr verändert. Vielleicht ist Sunny einfach noch nicht in dieser Phase. Sheila ist z.B. viel weiter, in allen Dingen (Größe, Verhalten), als es Giacomo in ihrem Alter war...
LG,
Claudia
habe sie gerade gemessen: 28cm am Widerrist bei einem Gewicht von 5,2 kg. Also doch ein ziemlicher Unterschied zu Giacomo, puhhh. Werde sie wohl richtig stopfen müssen. Aber mit was, sie ist ja so schleckig.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : Zurück1, 2, 3, 4, 5, 6Weiter
Seite 2 von 6
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen