Swiss Natural



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Trockenfutter Beitrag    Beitrag Trockenfutter (Royal Canin) ist das gut oda einfachen Pedigr Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 18.4.2005, 21:27    Titel: Swiss Natural    

Hallo,

hier hab ich mal wieder ein Futter, das wir in die Bestandteile zerlegen können Sehr glücklich Was haltet ihr davon?

http://www.allfarm.ch/ dann auf Nutrivet, dann auf Swiss Natural Hundefutter klicken


Das Hundefutter Sortiment umfasst folgende Produkte:
 
Trockenfutter
› Puppy (für die Aufzucht)
› Chicken (für erwachsene Hunde)
› Lamm (für erwachsene Hunde)
› Light (für erwachsene Hunde)
› Senior (für Senioren)
 
Belohnungsfutter
› Bocados
› Goodie
 
Nahrungsergänzung
› Stimulin


Die Details sind jeweils als PDF-Format angegeben. Findet ihr die Lammversion "besser" von der Zusammensetzung her, wie das Nutro Lamm und Reis?

So meiner "Analyse" nach beurteile ich das Futter als sehr gut, und wäre eine sehr gute Alternative für uns. So hätte ich ein CH-Futter (kein Ami-Futter, gerade bei den Importproblemen), es wäre Tierversuchsfrei, K3 frei, Fleisch von hier, sehr hochwertig, keine Abfälle, kein zu hoher Proteingehalt, nur eine Proteinquelle (bezogen auf Baba's Kalziumoxalatkristsalle....) um nur einige Vorzüge für uns zu nennen.

Pfeil Bin also sehr auf Eure Meinungen gespannt Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Was ist eigentlich für den Hund verträglicher? Lamm oder Huhn? Hat das eine oder das andere bestimmte Vorzüge? Bessere Verdaulichkeit, hochwertigeres Muskelfleisch, etc.??

Welle Welle Welle Welle

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
hexetine
Gast









BeitragVerfasst am: 18.4.2005, 23:47    Titel:    

Hallo Alex,


zu den Zusammensetzungen kann ich leider nix sagen. Da hab ich leider keinen blassen Schimmer. Bin selber immer froh, wenn mir da jemand hilft.

Was die verträglichkeit von Huhn und Lamm betrifft, kann ich nur aus Erfahrung bei Joshie sprechen. Huhn verträgt er einwandfrei.

Bei Lamm ist mir schon öfter aufgefallen, daß er vermehrt Duftwölkchen abläßt. Bei Naßfutter mit Lamm sind es dann allerdings keine Wölchen mehr. Da sind dann schon regelrechte Wolkenbrüche im Anmarsch. Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen
Pontus
Gebannt
Gebannt



Alter: 75
Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1753
Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 19.4.2005, 00:04    Titel:    

Hallo Alexandra,

Zitat:
K3 frei,


leider ist das nicht der Fall. Wenn du das PDF öffnest, ist dort bei allen Sorten 20mg K3 aufgeführt.

Zitat:
Chicken

Zusammensetzung:
Hühnerfleisch (20%), Vollwertreis, Hirse, Reiskleie, Leinsamen, Hühnerfett, Johannisbrot, Zeolith, Nucleotide, Fructo-Oligo-Saccharide (FOS), Knoblauch, Yucca Schidigeria, Kieselerde, Mineralstoffe, Vitamin- und Spurenelementvormischung


20% Hühnerfleisch ist nicht viel, vor allem da es noch getrocknet werden muß. Das Futter besteht in der Hauptsache aus Reis, nämlich Vollwertreis und Reiskleie. Wenn nur 20% Fleisch enthalten sind, müßten die folgenden 4 Zutaten auch jede etwa 20% sein. Das macht ca. 80% Getreide zähle ich die Leinsamen mal dazu und ca. 20% Fleisch, alles vor dem Trocknungsprozeß. Danach sieht die Bilanz für das Fleisch noch schlechter aus, da Fleisch während der Trocknung ca. 70-75% verliert, Getreide aber ca. 20-25%.
Fructo-Oligo-Saccharide ist Zucker Ausrufezeichen

Außerdem finde ich den Calzium und Phosphor Gehalt mit 2,1% bzw. 1,8% viel zu hoch.
Pia
Rang 04
Rang 04



Alter: 74
Anmeldedatum: 06.07.2004
Beiträge: 63
Wohnort oder Bundesland: Schweiz


BeitragVerfasst am: 19.4.2005, 01:50    Titel:    

Hi Alex

ich glaube ich habe die verfressensten Hunde Westeuropas....... aber da bekamen sie gaaaaanz lange Gesichter Traurig

Pia
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 19.4.2005, 08:10    Titel:    

Hallööööööööchen,

dacht ichs mir noch,... es wäre ja zu gut um wahr zu sein!
Also rät ihr eher davon ab! Gut beim Nutro ist auch viel Getreide drin,
aber eben Reis und Kein Weizen, Mais, Soja oder ähnliche....

Hm..........

Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen

@Tine: das mit den Wölkchen kann ich bestätigen, denn Baba hat das
auch mit dem Nutro Lamm und Reis Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich auch Nagi zwischendurch!!

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Susann of Ibengarden
Rang 11
Rang 11



Alter: 52
Anmeldedatum: 14.04.2004
Beiträge: 2121
Wohnort oder Bundesland: Thüringen

Hunde der User:
Napoleon von der Luehr
Isabelle von Charleville
Arabella of Ibengarden

BeitragVerfasst am: 19.4.2005, 08:26    Titel:    

Hallo Alexandra,

ich kann Ilse eigentlich nur noch folgendes hinzufügen:

Zitat:
... Fleisch von hier,...


Das Lammfleisch kommt aus Neuseeland und das Huhn aus der Europäischen Union Konfus also nix mit Fleisch aus der Schweiz!

Liebe Grüße
Susann

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Asco Swiss Premium Anja O`Glendence Ernährung 1 16.7.2010, 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Joyce
Keine neuen Beiträge Natural Dogmanship Anja O`Glendence Allgemeines rund um den Terrier 8 16.4.2004, 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
yggdrasil
Keine neuen Beiträge Platinum Natural Anja O`Glendence Ernährung 11 28.8.2008, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Amarena
Keine neuen Beiträge Natural Balance Bea Ernährung 12 30.11.2004, 22:52 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Platinum Natural Futter ???? Blondes Ernährung 13 12.6.2007, 09:25 Letzten Beitrag anzeigen
Blondes



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice