Natural Balance
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Bea Rang 08
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.07.2004 Beiträge: 625 Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...
Hunde der User: Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo Sir Vincent vom Weingarten
|
Verfasst am: 20.11.2004, 13:01 Titel: Natural Balance |
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
wer kennt das TroFu von Natural Balance ?
Habe gerade gesehen das pet-stop es neu im Programm hat.
Bin gespannt ob es schon jemand gefüttert hat?
Lg von der Bea _________________
Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie? |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
|
|
|
Bea Rang 08
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.07.2004 Beiträge: 625 Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...
Hunde der User: Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo Sir Vincent vom Weingarten
|
Verfasst am: 25.11.2004, 16:20 Titel: |
|
|
|
Hallo,
habe jetzt mal die Zuatenliste kopiert:
Ente und Kartoffeln für sensible Hunde mit Getreideallergie:
Frische Kartoffeln, frisches Entenfleisch, Entenfleischmehl, Canola Öl, DL-Methionine, L-Lysine, Natriumchlorid, Lachsöl, Flachsöl, Rosmarinextrakt, natürliche Geschmacksstoffe, Yuccaextrakt, Kaliumchlorid, Cholinchlorid, Vitamin E, Eisensulfat, Zink, Kupferproteinate, Kaliumiodate, Thiamine, Magnesiumproteinate, Zinksulfat, Kupfersulfat, Vitamin C, Vitamin A, Botin, Kalzium, Mangan, Natriumselenit, Vitamin B 6, Vitamin B12, Riboflavin, Vitamin D3, Folsäure.
Rohprotein: 21%, Rohfett: 10%, Rohasche: 7%, Rohfaser: 3%
normales Futter:
Zusammensetzung:
Frisches Hühnerfleisch, Naturreis, frisches Entenfleisch, Lammfleischmehl, Hafermehl, gehackte Gerste, frische Kartoffeln, Hühnerfett, natürliche Geschmacksstoffe, Tomatenpüree, Canolaöl, Bierhefe, Lecithin, Cholinchlrorid, frische Karotten, Kaliumchlorid, Leinsamen, Rosmarinextrakt, getrockneter Seetang, Natriumchlorid, Petersilienflocken, Kaziumcarbonat, Zinkproteinat, Eisensulfat, Vitamin E, Vitamin B12, Viamin C, Taurin, Yucca Schidigera Extrakt, L-Lysine, Magnesiumsulfat, Niacin, Vitamin B2, Kupferproteinate, Traubenkernöl, Kupfersulfat, Vitamin A, Inositol, Folsäure, Vitamin B 6, Vitamin B1, Vitamin D 3, Biotin, Jod, Kobaltsulfat, Natriumselenit.
Rohprotein: 23%, Rohfett: 13%, Rohasche: 3%, Rohfaser: 3%
Futter für sensible Hunde:
Frisches Wildfleisch, Vollkorn-Naturreis, Reismehl, Wildfleischmehl, Reiskleie, Canolaöl, natürliche Geschmacksstoffe, Flachsöl, Seetangmehl, Yucca Schidigeraextrakt, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Cholinechlorid, L-Lysin, DL-Methionine, Kalziumphosphat, getrocknete Petersilie, Rosmarinextrakt, Vitamin C, Vitamin E, Taurin, Eisensulfat, Zinkproteinat, Kupferproteinat, Kaliumiodide, Vitamin B1, Magnesiumproteinat, Zinksulfat, Kupfersulfat, Vitamin A, Biotin, Kalzium, Magnesiumsulfat, Sodiumselenit, Vitamin B6, Vitamin B12, Vitamin B2, Vitamin D3, Folsäure.
Rohprotein: 22%, Rohfett: 12%, Rohasche: 7,5%, Rohfaser: 3%
Eine genaue Analyse konnte ich im Netz bis jetzt noch nicht entdecken...
LG Bea _________________
Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie? |
|
|
|
Claudi1064 Rang 06
Alter: 60 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 238 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 25.11.2004, 16:49 Titel: |
|
|
|
Was mir das Futter ja durchaus sympathisch macht ist, daß es bei den tierversuchsfreien Futtermittelherstellern bei Peta gelistet ist. |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 25.11.2004, 16:56 Titel: |
|
|
|
Hallöchen
Danke für die Zusammensetzung. Diese Futter klingen ganz gut, doch wo ist da der Hacken? Hat das K3 drin?
Konservierungsstoffe?
Oder einfach mal wieder nicht in der Schweiz erhältlich?? _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 25.11.2004, 19:45 Titel: |
|
|
|
[quote="Bea"]Hallo,
habe jetzt mal die Zuatenliste kopiert:
Frische Kartoffeln, frisches Entenfleisch, Entenfleischmehl, Canola Öl, DL-[b]Methionine, L-Lysine, [/b]Natriumchlorid, Lachsöl, Flachsöl, Rosmarinextrakt, natürliche Geschmacksstoffe, Yuccaextrakt, Kaliumchlorid, Cholinchlorid, Vitamin E, Eisensulfat, Zink, Kupferproteinate, Kaliumiodate, Thiamine, Magnesiumproteinate, Zinksulfat, Kupfersulfat, Vitamin C, Vitamin A, Botin, Kalzium, Mangan, Natriumselenit, Vitamin B 6, Vitamin B12, Riboflavin, Vitamin D3, Folsäure.
DL-Methionin + L-Lysin sind synthetische Aminosäuren
Sinn und Zweck
1 .Synthetische Aminosäuren werden zum Ausgleich einer Verarbeitung minderwertiger Futterkomponenten eingesetzt.
2.Durch isoliert zugefügte einzelner Aminosäuren gerät das natürliche Aminosäurenprofil durcheinander.
3.Ohne die Verwendung von synthetischen Aminosäuren müsste die Menge der tierischen hochwertigen Proteinquellen erhöht werden.
4.Werden synthetische AS in kleinen Prozentteilen zugefügt, kann mehr Getreide wie z.B. Weizen und Mais verwendet werden.
5.Für die Landwirtschaft bedeutet der Einsatz synthetischer AS weniger Stickstoff in der Gülleausscheidung.
6.Synthetische Aminosäuren können dazu beitragen, Nebenprodukte der Futtermittelherstellung in „ verwertbare Nährstoffe „ umzuwandeln, in dem so die fehlenden AS die Lücken schließen.
7. Der Einsatz synthetische AS bewirkt eine Kostensenkung durch die Einsparung natürlicher Rohstoffe. |
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 25.11.2004, 19:59 Titel: |
|
|
|
Frische Kartoffeln, frisches Entenfleisch, Entenfleischmehl, Canola Öl, DL-Methionine, L-Lysine, Natriumchlorid, Lachsöl, Flachsöl, Rosmarinextrakt, natürliche Geschmacksstoffe, Yuccaextrakt, Kaliumchlorid, Cholinchlorid, Vitamin E, Eisensulfat, Zink, Kupferproteinate, Kaliumiodate, Thiamine, Magnesiumproteinate, Zinksulfat, Kupfersulfat, Vitamin C, Vitamin A, Botin, Kalzium, Mangan, Natriumselenit, Vitamin B 6, Vitamin B12, Riboflavin, Vitamin D3, Folsäure.
Amerikanische Homepage:
DUCK & POTATO FORMULA
Duck, duck broth, potatoes, dehydrated potatoes, canola oil, calcium carbonate, dicalcium phosphate, guar gum, kelp, lecithin, sodium chloride, potassium chloride, choline chloride, carrageenan, zinc sulfate, iron sulfate, rosemary extract, vitamin E supplement, niacin supplement, copper sulfate, manganese sulfate, thiamine mononitrate, abscorbic acid (vitamin C), sodium selenite, calcium pantothenate, pyridoxine hydrochloride (vitamin B6), vitamin A supplement, riboflavin, calcium iodate, folic acid, menadione sodium bisulfate complex (source of vitamin K), biotin, vitamin B-12 supplement, vitamin D3 supplement.
407
Name: Carrageen
Substanzgruppe: Geliermittel, Verdickungsmittel
Im Tierversuch wurden Änderungen im Immunsystem und die Entstehung von Geschwüren beobachtet. Der Stoff steht im Verdacht Allergien auszulösen. Man vermutet die reduzierte Aufnahme von Spurenelementen und wichtigen Nährstoffen.
http://www.swr.de/swr1/rp/tipps/alltag/2004/04/21/
http://www.sabona.de/Hilfsstoffe/Carrageen.htm |
|
|
|
Claudi1064 Rang 06
Alter: 60 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 238 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 25.11.2004, 21:56 Titel: |
|
|
|
*ganztiefdurchschnauf*
Ich werd echt noch verückt mit dem Trofu, so langsam spiel ich echt mit dem Gedanken, komplett auf Frisches bzw. Gekochtes umzusteigen. Mir stehen schon wieder die Haare zu Berge *heul*......... |
|
|
|
Looping Gast
|
Verfasst am: 29.11.2004, 21:07 Titel: |
|
|
|
Hi Claudi,
keine schlechte Idee!
Das perfekte Fefu gibt es wohl nicht... (es sei denn, Hr. Köber steigt noch auf BIO-Fleisch um ) und frisch gekocht ist ohnehin am nährstoffreichsten
Man kann es auch einfacher haben und kauft eine gute Flocken/Gemüse-Mischung und kocht nur noch frisches Fleisch dazu (oder gibt Quark, Fisch etc.) und evtl. etwas Öl.
Rocky ist seit 5 Monaten (oder länger?) mit Köbers super gesund, aber frisch gekocht, müßte sogar noch gesünder sein.
Ich kann schon verstehen, wenn man dem FeFu den Rücken kehrt...
Unsere sensiblen Hundis haben es aber auch besonders schwer bei der Auswahl!
Liebe Grüße
Tanja |
|
|
|
Claudi1064 Rang 06
|
Verfasst am: 30.11.2004, 20:56 Titel: |
|
|
|
|
|
Unsere sensiblen Hundis haben es aber auch besonders schwer bei der Auswahl!
Liebe Grüße
Tanja |
Wem sagst du das Tanja *grummel*.......
Eigentlich bin ich mit dem CN ja recht zufrieden, das Natural Balance jedoch ist mir halt sympathisch, weil für das Futter lt. Peta wohl keine Tierversuche gemacht werden. Von der Qualität her kann ICH leider nicht beurteilen, welches Futter besser ist - K3 ist ja leider in beiden drin *stöhn*. Ok, Elliot kriegt ja nur morgens Trofu, aber trotzdem will man ja das beste probieren.
Aber auf lange Sicht möchte ich schon gerne komplett kochen oder gerade im Urlaub möcht ich halt ein gutes Fefu reichen können.
Aber je mehr ich mich mit Futter beschäftige, umso unsicherer werd ich.
Wie läuft es denn bei euch mit Köbers? Ihr seid hoffentlich auch noch zufrieden??? |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|