Hilfe, unser Hund ist ein wirklich (!) schlechter Fresser
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
|
|
 |
Autor |
Nachricht |
Gitte BC Rang 09

Alter: 56 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 775 Wohnort oder Bundesland: 88400 Biberach
Hunde der User: Sunny
|
Verfasst am: 14.4.2005, 08:06 Titel: |
|
|
|
Sunny ist auch sehr mäkelig mit ihrem Fressen. Von "zuhause" haben wir für sie Nutro Lamm und Reis Puppy mitbekommen. Das haben wir eingeweicht, da sie noch sehr jung war. Ein/zwei Tage hat sie es auch gefressen. Dann war Schluss. Da wir damals noch keine Ahnung von Hundefutter hatten, haben wir Cäsar gekauft und untergemischt. Das hat sie dann lang gefressen. Hier im Forum angekommen wurde uns alsbald klar, dass das aber nicht gerade das beste für Sunny ist und wir haben es wieder ausschließlich mit Nutro versucht. Das ging aber gar nicht. Dann mit Rinti, war auch nichts. Jetzt wir immer gekocht. Das frisst sie anstandslos. Gestern habe ich nochmal Rinti beigemischt, Ergebnis: sie hat ihr Fressen nicht angerührt....Das Kochen ist zwar nicht lästig, ich denke nur an die Urlaubszeit, da habe ich dann ein echtes Problem, wenn sie nichts anderes frisst... |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 14.4.2005, 09:18 Titel: |
|
|
|
 |
 |
gefressen, da ich ihm jeweils etwa einen gestrichenen Teelöffel Leberwurst untergemischt habe. Die habe ich natürlich so schön verteilt, dass ein Ablecken oder gar Aussortieren nicht möglich war.
|
Hallo,
oh doch, auch das ist möglich. Bei uns lagen dann die abgeleckten Stücke neben dem Napf.
Aber ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen
Mit dem Futter da hast Du Recht, aber ich denke, es gibta uch sehr viele, die sich damit einfach nicht beschäftigen wollen, denn es muss doch jeden stutzig amchen, wenn vorne drauf steht der megatolle Fleischanteil udn wenn man die Verpackung herumdreht, stehen da 4 %.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
Cappel Rang 00

Alter: 61 Anmeldedatum: 11.12.2004 Beiträge: 4 Wohnort oder Bundesland: Nordsee / Niedersachsen
|
Verfasst am: 14.4.2005, 16:27 Titel: |
|
|
|
Also es tut ja wirklich gut zu lesen, dass es noch viel viel schlimmere Schlingel gibt....
Also abgeleckte Kroketten hat er (noch) nicht gewagt, wieder auszuspucken. Es ist zwar zu beobachten, dass er schon zunächst versucht, möglichst viel von der Leberwurst zu ergattern - aber die haben wir auch wirklich gemein verteilt. Wenn er dann so ein paar Kroketten gegessen hat, kommt der Appetit anscheinend auch durch und er isst nicht mehr so zögerlich, sondern normal.
Das absolut unbegreifliche (aber laut anderen Aussagen ja wohl normale) ist für mich, dass er mich beim Gassigehen um dieselebn Kroketten, die er im Napf verachtet, immer wieder anbettelt. Dort gebe ich sie ihm dann als Belohnung.
Im nächsten Leben möchte ich auch mal Westie in meiner Familie (oder bei einem von Euch) sein! |
|
  |
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 14.4.2005, 17:30 Titel: |
|
|
|
Hallöchen,
ich muß Anja da auch rechtgeben. Nico schafft es auch jedesmal wenn er einen Bestandteil des Futters nicht mag z.B. Reis (ich füttere nur noch Nassfutter oder selbstgekocht da ich ihn von keinem Trofu länger als 4 Wochen überzeugen kann) diesen "auszusondern"
Es wird so lange dran rum geschleckt bis das "Leckere" alles abgelutscht ist und der Rest wird ausgespuckt und liegt rund um den Futtertrog!!!!!!
Z.Zt. frißt er allerdings sehr gut. Ich hab´s schon öffter mal geschrieben; vielleicht kannst du es ja mal während der Urlaubszeit mit "Dinner for Dog´s" probieren. Nico frißt das (Naßfutter) anstandslos und Farb-und Konservierungsstoffe sollen laut Aufschrift ja auch nicht drin sein.
"Dinner for Dog´s" verschickt aber nur jeweils die Dosen die du für einen Monat an Hundefutter brauchst. Kannst ja mal im Internet unter s.de" target="_blank">www.dinner-for- s.de nachlesen.
Viele Grüße |
|
  |
|
Naten Rang 09

Alter: 58 Anmeldedatum: 20.04.2005 Beiträge: 789 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 28.4.2005, 13:16 Titel: So ein verwöhntes Biest! |
|
|
|
Soll man mal die Hunde verstehen
Nachdem ich hier bei euch im Forum so gründlich vieles durchgelesen habe,musste ich feststellen das auch ich vieles falsch gemacht habe zumindestens in Sachen Ernährung.
Josy kam mit 9Wochen zu uns und bekam select gold
vom fressnapfdenn das kannte sie jaschon...Dann fing ihre kratzerei an.Da sie zu der zeit paar Flöfe hatte dachte ich danach wirdschon gut werden und behandelte Hund wie Kater gleichzeitig...Aber die juckerei hörte nicht wirklich auf.tierarzt konnte auch keine Milben oä.fesstellen.Er riet mir auf Lamm Reis Basis das Futter umzustellen da er denkt das es damit zu tun haben würde.Allergietest wären ziemlich teuer und dazu nicht 100 Prozent sicher..ich habe dann erst Eukanuba Lamm und Reis gegeben ,da sie es aber nicht wirklich mochte Leberwurst etc...
dazugemixt..aber Madame schleckt sich das beste raus und die Kroketten liegen neben dem Napf..geb ich ihr die aus der Hand beim spazieren oder wenn wir hinterm Haus befehle üben ist es kein Problem
Da Eukanuba aber ja doch nicht gut ist und ich hier am Futter studieren bin
habe ich mir nun das Nutro Lamm und Reis vom Fressnapf geholt da der Tierladen um die Ecke nur von Lams verkauft oder Eigenmarke mit fast keinen Angaben..ich vorsichtshalber kleine Aluschälchen Rinti dazugekauft..Was macht das kleine Monster schleckt wieder alles ab und lässt die kroketten liegen...das verwöhnte Biest Ok,sie bekommt zwischendurch auch mal Stück Käse oder ein Milchdrobs ..und so ein Rinderknochen..ob ich das nun ganz weglassen sollte vorerst?Damit sie endlich ihr Futter axeptiert..Vorm vollen napf ist noch keiner verhungert bekammich mal zu hören...sollte ich das nun einfach mal durchziehen ??Das Futter muss sie nämlich dann auch 6-8Wochen nehmen damit man sieht ob das mit der Kratzerei aufhört.Ansonsten gibs so ne Ausschußdiät meinte der Arzt..hoffe das das mit dem Nutro noch klappen wird und ich das auch so im Griff kriege
Danke für die tollen Beiträge bislang ,ich hatte ja gedacht ich hätte soooo gutes Futter laut die vom Tierladen
Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich...
L.G.
Renate |
|
  |
|
Bine3611 Rang 10

Alter: 61 Anmeldedatum: 13.04.2004 Beiträge: 1252 Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin
Hunde der User: Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby
|
Verfasst am: 28.4.2005, 14:15 Titel: |
|
|
|
Hallo Ranate,
als ich Toby vom Züchter bekam, gab sie mir eine Tüte "Bozita-Puppy" mit. Ich bemerkte sofort, daß er den ganzen Tag davon Blähungen hatte (ich war nur mit Lüften beschäftigt ). In der Eingewöhnungszeit bei uns fütterte ich die Tüte noch zu Ende und begann schon vorher ihn langsam auf "Innova" umzustellen. Ab sofort hatte er keine Blähungen mehr und er leckte sich auch nicht mehr an den Pfoten herum, obwohl das Pfotenlecken vielleicht auch andere Ursachen hatte (Unterforderung usw.). Das Trockenfutter weiche ich ein und gebe ein Teelöffelchen Dosenfutter als Geschmacksverstärker dazu.
Als Dosenfutter bekommt er mal Innova, Rinti oder Nutro, vermischt mit ein wenig Flockenfutter, damit der Kot nicht zu weich wird. Na und dann das übliche zwischendurch Hüttenkäse, Quark etc. |
|
  |
|
Franki Rang 11

|
Verfasst am: 28.4.2005, 14:32 Titel: |
|
|
|
Hallo Renate,
ich finde diesen Rat vieler TA, einfach mal das Futter auf Lamm und Reis umzustellen mehr als nur eine Notlösung. Wenns dann klappt ists ja gut, aber häufig klappt es nicht und das Ganze wird zur Odysse.
Mein Rat an Dich wäre, vorsorglich eine Blutabnahme machen zu lassen, um den Gesamt-IGE-Wert festzustellen. Das ist ein allgemeiner Allergiemarker. Weicht dieser erheblich nach oben ab, dann würde ich einen Allergietest durchführen lassen. Wenn nicht, dann kann es sich natürlich auch um eine Nahrungsmittelunverträglichkeit handeln oder eine bei allgemeiner Immunschwäche versteckte Allergie. Zunächst macht es dann schon Sinn, Ausschlussdiäten durchzuführen.
Der IGE ist ein einzelner Blutwert und daher nicht zu teuer.
Also wenn kein auffälliger Wert vorliegt, würde ich es mit ein oder zwei Ausschlussdiäten versuchen. Fruchtet das nicht, sollte trotzdem auf Allergie getestet werden. Ist der Wert von Anfang an erhöht, dann würde ich auf eine Allergiediagnostik nicht verzichten.
Zum Futtermäkeln muss ich auch sagen, dass ich mir da nicht auf der Nase rumtanzen lassen würde. Gino lässt auch immer wieder das Futter mal stehen. Dann kommt es weg und er bekommt dasselbe frisch zubereitet bei der nächsten Mahlzeit wieder vorgesetzt.
Viele Grüße
Frank  |
|
  |
|
elfenland Rang 10

Alter: 65 Anmeldedatum: 31.01.2005 Beiträge: 1070 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Giacomo Meier, Nero of Woodland Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover Toni, I'm a Miracle of Sugarstar
|
Verfasst am: 28.4.2005, 17:37 Titel: |
|
|
|
Hallo Renate,
Du könntest das TroFu, welches sie als Mahlzeit nicht will, auch als Leckerlie getarnt in einen Futterbeutel packen und ihr daraus tagsüber ihre Belohnungen und zu Fressen geben. Klappt meist ganz gut, denn erstaunlicherweise haben ja viele Wauzis (Sheila auch) hier die Angewohnheit, das TroFu, welches sie im Napf stehenlassen, als Belohnung gerne zu nehmen....
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Futterbeutel Geschichte, erhöht auch die Bindung, da dem Hund klar wird, wer für sein Fressen verantwortlich ist.... Diese Beutel sind patentiert, ich habe sie nur über www.MundH.de bekommen.
LG,
Claudia  |
|
  |
|
Franki Rang 11

|
Verfasst am: 28.4.2005, 17:49 Titel: |
|
|
|
Hallo Claudia,
wenn ich den link öffne kommt da ein Biertreff?? HIHIHIHI .
Wahrscheinlich blick ichs blos wieder mal nicht
Frank  |
|
  |
|
Bine3611 Rang 10

Alter: 61 Anmeldedatum: 13.04.2004 Beiträge: 1252 Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin
Hunde der User: Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby
|
Verfasst am: 28.4.2005, 20:26 Titel: |
|
|
|
Hallo,
bei mir öffnet sich auch nur ein Bier- und Seniorentreff (melde ich mich da jetzt zum Strick-und Häkelkurs an oder nicht >grübel<?).  |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|