hurra... weela ist wieder da
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
sabine kobbe Rang 07
Alter: 59 Anmeldedatum: 07.10.2004 Beiträge: 401 Wohnort oder Bundesland: niedersachsen
|
Verfasst am: 9.4.2005, 21:13 Titel: hurra... weela ist wieder da |
|
|
|
hallo zusammen,
ich weiß ja nicht ob jemand bei westie in not gelesen hat, dass ich unsere kleine weelamaus dort als vermisst gemeldet habe ?!
auf jeden fall wollte ich mal kurz bescheid sagen für alle die, die es interessiert... das sie von einer polizistenfrau gleich am nächsten morgen gefunden und mit nach hause genommen wurde. verängstigt, schmutzig und voller zecken...
als sie in der zeitung las was passiert ist, hat sie sich gleich mit bianka in verbindung gesetzt.
wir sind natürlich alle überglücklich... aber leider ist weela sehr ängstlich und zieht sich nur noch zurück, will sich noch nicht mal streicheln lassen.
weiß vielleicht jemand einen guten rat, wie wir der kleinen maus schnell helfen können?
fragende grüße von sabine[/color] _________________
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Bine3611 Rang 10
Alter: 60 Anmeldedatum: 13.04.2004 Beiträge: 1252 Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin
Hunde der User: Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby
|
Verfasst am: 9.4.2005, 23:10 Titel: |
|
|
|
Hallo Sabine,
toll daß sie wieder da ist!
Warum hast Du nicht schon früher hier im Forum davon berichtet, daß sie weg ist? Man hätte doch sicherlich hier auch einen Suchmeldung starten können. Wie lange war sie denn weg?
Wer weiß, was sie mitgemacht hat weil sie jetzt so ängstlich ist. Da wird Dir sicherlich die Homoöpathie weiterhelfen (Bachblüten). Mal sehen was die Experten dazu sagen.
Alles Gute für die Maus und das sie schnell wieder die Alte wird. |
|
|
|
tinalein Rang 11
Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
Hunde der User: Sandy *24.04.2004 Patenhund Nelly *10.01.2001
|
Verfasst am: 10.4.2005, 09:56 Titel: |
|
|
|
Hallo Sabine,
das freut mich,dass ihr sie wieder gefunden habt! vielleicht fragt ihr einen TA, der wird euch bestimmt weiterhelfen können, oder meinst du nicht? ansonsten warte auf die antworten der experten hier im forum ab. |
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 10.4.2005, 10:00 Titel: |
|
|
|
Hallöchen,
na, das ist ja schön, daß die kleine wieder da ist.
Hoffentlich kriegt Ihr das wieder in den Griff, und sie vertraut Euch irgendwann wieder.
Knuddels an die Kleine |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 10.4.2005, 11:02 Titel: |
|
|
|
Hallo Sabine
Na das ist ja schon mal eine Gute Nachricht das sie gefunden wurde.
Ja mit der Angst ist sicherlich etwas schwieriger ,den man weiß ja nicht was sie alles erlebt hat.
Wie lange war sie jetzt weg gewesen??
Wer weiß was jetzt in so einen kleinen Kopf vorgeht,sie ist ja auch noch sehr jung,aber ich glaube schon das sie mit sehr viel Liebe und Güte ,
das Geschehene vergisst.
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 10.4.2005, 11:38 Titel: |
|
|
|
Hallo Sabine,
hast du Rescue Remedy Tropfen zuhause? Davon würde ich ihr sofort 5 bis 8 Tropfen geben, danach stündlich wieder. Du kannst sie ihr auch ins Trinkwasser geben, aber keinen Metallnapf verwenden, dann bekommt sie sie weiter über den Tag verteilt. Diese Tropfen sind dazu da, den Schock zu überwinden und das Erlebte zu verarbeiten. Danach solltest du sie beobachten und ihr dann evtl. die passenden Bachblüten raussuchen. Auch homöopathisch kann man da was machen. Ein guter THP sucht ihr ihre Mittel zum entschocken raus.
Wie alt ist die Maus? Ist sie noch in der Prägephase? Dann wird es ein Problem werden, wenn nicht sofort behandelt wird. |
|
|
|
sabine kobbe Rang 07
Alter: 59 Anmeldedatum: 07.10.2004 Beiträge: 401 Wohnort oder Bundesland: niedersachsen
|
Verfasst am: 10.4.2005, 16:10 Titel: |
|
|
|
hallo ihr lieben,
vielen dank für eure tipps und ratschläge, ich habe sie natürlich gleich an bianka weitergeleitet.
wollte noch mal festhalten das weela zwar aus meinem zwinger kommt, aber im besitz von bianka ist.
weela ist am 25.08.04 geboren... also fast noch ein babie.
als hintergrundinformation solltet ihr wissen, dass ihr eigenes herrchen sie ausgesetzt und wer weiß was sonst noch alles mit ihr gemacht hat.
er ist super eifersüchtig auf weela gewesen, und weil in nächster zeit die scheidung vor der tür steht ist er wohl total ausgerastet.
und das auf weelas kosten...
wie krank können menschen eigentlich sein???
liebe grüße von sabine _________________
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht |
|
|
|
schniebler Rang 09
Alter: 65 Anmeldedatum: 29.08.2004 Beiträge: 915 Wohnort oder Bundesland: Mainfranken
Hunde der User: Sparkling Tiramisu genannt Joy
|
Verfasst am: 10.4.2005, 16:25 Titel: |
|
|
|
Hallo Sabine,
na Gott sei Dank dass die kleine Maus wieder da ist !!
Für mich ist es kein Wunder, dass die Kleine so verstört reagiert,
wenn ich richtig gelesen habe ist ja vor dem Verschwinden bzw.
Ausssetzen auch ein Streit voraus gegangen.
Die kleinen Pelznasen reagieren da sehr sensibel !!
Ich kann nur hoffen, dass die Besitzerin die kleine Pelznase von
ihrem Mann fernhält (mir käme er nicht einmal mehr in die Nähe des
Hundes , darauf kannst Du Gift nehmen).
Ich hoffe, dass sich die kleine Maus bald wieder erholt !
Sorry aber soetwas macht mich echt sauer, für manche Menschen kann ich absolut kein Verständnis aufbringen !!
Liebe Grüße Harriet und Joy _________________
|
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 10.4.2005, 16:37 Titel: |
|
|
|
|
|
dass ihr eigenes herrchen sie ausgesetzt und wer weiß was sonst noch alles mit ihr gemacht hat.
|
Hallo Sabine,
da fehlen mir einfach die Worte und das Verständnis.
Wie kann man so etwas nur machen - die arme Maus - und dann wird sie wohl auch in Zukunft Angst vor Männern haben.
Alles Gute für die Kleine und ich hoffe, daß sie das Geschehnis ganz schnell verarbeiten wird.
Unfassbar !!! |
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 10.4.2005, 17:53 Titel: |
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
oh Mann, da war man mal ein paar Stunden nicht am PC und muss dann sowas lesen. Die kleine Maus kann einem aber wirklich leid tun. Was geht in den Hirnen einiger Menschen vor
Nicht auszudenken, was sie alles durchmachen musste, nur weil irgend so ein Idiot (sorry) nicht mit seiner Eifersucht klar kommt... |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|