|
|
Autor |
Nachricht |
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 3.4.2005, 11:08 Titel: Schreck in der Morgenstunde |
|
|
|
Hallo,
wir hatten eben einen schrecklichen Zwischenfall mit Ollie. Wir beide sind aufgestanden, gehen runter in den Garten, Ollie läuft 15 Meter, fiept zweimal kurz und fällt dann einfach um. Ich hab ihn sofort hochgehoben, und er hängt in meinen Armen wie ein nasser Sack, ist aber wach. Hab ihn dann Hartmut in den Arm gedrückt, um den TA anzurufen, da hat Ollie dann grünen Schaum erbrochen. Wir sind sofort zum TA, ich noch ungeduscht und mit wilden Haaren im Jogging-Anzug und Puschen. Da konnte er dann schon wieder laufen, zwar noch etwas taumelig, aber er stand auf den Beinen. Sein Zahnfleisch war bläulich und die Zunge ganz weiß. Beim Abhören stolperte sein Herz. Er hat eine Kreislaufspritze und eine gegen Erbrechen bekommen. Ich muß jetzt einen Termin in der Tierklinik in Wiesloch machen und ihn kardiologisch untersuchen lassen. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 3.4.2005, 11:15 Titel: |
|
|
|
Hallo ihr zwei
Was macht ihr den für Sachen
Na das ist ja ein Schreck er ist einfach so umgefallen.
Wie geht es ihm den jetzt ????
Kann es möglich sein das er irgentetwas gefressen oder getrunken hat was nicht in Ordnung war.
Jetzt ist ja Gartenzeit und alles düngt und macht im Garten.
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 3.4.2005, 11:18 Titel: |
|
|
|
Ach du Schreck Ilse,
wie geht es Ollie jetzt???
das ist ja wirklich ne Schreckensnachricht. Was hat der TA gemeint?? |
|
|
|
Amy458 Rang 08
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.02.2004 Beiträge: 691 Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW
Hunde der User: Amy vom Rosengarten
|
Verfasst am: 3.4.2005, 11:23 Titel: |
|
|
|
Hallo Ilse,
der arme Ollie
So ein riesen Schreck.
Ich würde ihn auch richtig druchchecken lassen.
Wir drücken Daumen und Pfoten, dass es nichts ernsteres ist |
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 3.4.2005, 11:25 Titel: |
|
|
|
Hallo Angelika,
das war auch meine erste Vermutung, aber Ollie frißt normalerweise draußen nichts und es war im Erbrochenen auch nichts zu sehen. Wir vermuten, dass es eine Kreislaufschwäche aufgrund der Wärme ist. Der TA meinte, wenn es eine Vergiftung wäre, wäre es schon früher aufgetreten und auch anhaltend. Ollie hat ja auch im letzten Jahr schon stark auf die Wärme reagiert und wollte da nicht laufen. Auch vor ein paar Tagen schon, als die ersten Sonnenstrahlen rauskamen, wollte er nicht richtig laufen. Jetzt ist vielleicht eine Übelkeit dazu gekommen und der Kreislauf hat gestreikt. Bei den Menschen gibt es ja auch mehr oder weniger Wetterfühlige. Ich werde der Sache auf jeden Fall auf den Grund gehen und ihn gründlich untersuchen lassen.
Er verhält sich jetzt wieder normal, wir werden ihn aber nicht aus den Augen lassen. |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 3.4.2005, 11:26 Titel: |
|
|
|
Oh je Ilse,
was macht ihr denn für Sachen, und wie immer am Sonntag.
Hat denn der TA eine Vermutung geäußert???? Vielleicht hat er ja wirklich etwas draußen gefressen.
Halte uns auf dem Laufenden _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Zuletzt bearbeitet von Rastyline am 3.4.2005, 13:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
tinalein Rang 11
Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
Hunde der User: Sandy *24.04.2004 Patenhund Nelly *10.01.2001
|
Verfasst am: 3.4.2005, 12:24 Titel: |
|
|
|
Das tut mir leid für euch und hoffe, dass Ollie sich ganz schnell wieder erholt.
Fühlt euch gedrückt |
|
|
|
Gitte BC Rang 09
Alter: 56 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 775 Wohnort oder Bundesland: 88400 Biberach
Hunde der User: Sunny
|
Verfasst am: 3.4.2005, 13:00 Titel: |
|
|
|
Mensch Ilse, das auch noch.....
Der arme Ollie, hoffentlich ist nichts Ernstes. Wir drücken Euch die Daumen.
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 3.4.2005, 13:02 Titel: |
|
|
|
Hallo Ilse und Ollie,
was sind denn das für Nachrichten. Ollie mach uns keine Sorgen.
Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass alle Untersuchungen ohne Befund bleiben udn Ollie wirklich nur eine Kreislaufschwäche wegen der Wärme hatte.
Gute Besserung Ollie.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
gogomel Rang 09
Alter: 69 Anmeldedatum: 27.01.2005 Beiträge: 989 Wohnort oder Bundesland: nrw
Hunde der User: sissy
|
Verfasst am: 3.4.2005, 13:12 Titel: |
|
|
|