|
|
Autor |
Nachricht |
Bea Rang 08
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.07.2004 Beiträge: 625 Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...
Hunde der User: Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo Sir Vincent vom Weingarten
|
Verfasst am: 26.8.2005, 09:47 Titel: Schreck am Morgen... |
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
unser Sorgenkind Cosmo hat heute morgen mal wieder für hohen Blutdruck gesorgt:
Ich war noch im tiefen Schlummer als mein GöGa ins Schlafzimmer stürmte und mich wach machte mit den Worten: Cosmo kann das Wasser nicht halten.
Boaahhh,ich natürlich gleich in Panik hochgeschreckt...und das war passiert:
Ralph wie jeden morgen die Jungs aus der Box gelassen,erstes Kuscheln mit Papa.Dann hat er in Ruhe sein Frühstück gegessen,mit je einem Hund an der Seite damit auch jeder gekrault werden kann.
Als Ralph vom Tisch aufsteht sieht er das Cosmo ganz still und ohne sich bemerkbar zu machen eine große Pfütze auf den Teppich gepischt hat.
Er natürlich sofort in die Box geschaut und richtig,Decke war total nass...
Ralph ist dann zur Arbeit und ich war mit den Hunden große Runde laufen wie immer,alles normal.
Hundis abduschen,Vincent zu Hause und Cosmo ins Auto und ab zum TA.
Dem konnte ich dann nur erzählen das Cosmo schon gestern morgen zwei Riiieeesenpfützen beim Gassigehen gemacht hat.Ansonsten ist er quietschfidel...Der TA schaute in die Daten: Cosmo;2,5 Jahre alt und seit 3 Monaten kastriert....aha....könnte Diabetes sein...ich schon wieder Panik in den Augen...also erst mal Blutuntersuchung.
Das Blutbild ist vollkommen in Ordnung!Also da erst mal Erleichterung.Aber was ist jetzt mit dem Hund los?
Eine Entzündung der Blase oder eine Veletzung an der Harnleiter schloss er aus,weil Cosmo sonst tröpfeln würde,tut er aber nicht.Er hat ganze Pfützen abgelassen.Der TA tippte dann auf zu viel Wasseraufnahme,die die Blase nicht mehr auffangen konnte.
Aber warum säuft der Hund auf einmal so viel?
Der TA hat ihm jetzt gar nichts gegeben,um die Wasseraufnahme nicht noch zu erhöhen.Wir sollen den Hund ein paar Tage beobachten und nach der Abendmahlzeit das Wasser wegnehmen.
Sollte es sich nicht bessern müssen wir Urinproben nehmen.Ich seh mich schon mit der Bratpfanne hinter Cosmo herrennen um seine Pfützen aufzufangen...boooaaahhh.
So...ich bin jetzt ratlos...hat jemand von Euch einige Infos für mich?
LG von der Bea,die erstmal wieder waschen darf... _________________
Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie? |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 26.8.2005, 10:00 Titel: |
|
|
|
Hallo Bea,
ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, wünsche Klein-Cosmo aber gute Besserung, denn irgendetwas muß er doch haben.
Kopf hoch und Knuddel an Cosmo. |
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 26.8.2005, 10:03 Titel: |
|
|
|
Hallo,
das könnte mit der Kastration zusammenhängen. Ich kenne einen Hund, der auch 1-2 Monate nach der OP anfing, auszulaufen.
Während des Gassi-Gehens tröpfelte er sogar vor sich hin.
Nach einiger Zeit hat sich das aber weitgehendst gegeben
Gruß Marie |
|
|
|
Bea Rang 08
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.07.2004 Beiträge: 625 Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...
Hunde der User: Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo Sir Vincent vom Weingarten
|
Verfasst am: 26.8.2005, 10:07 Titel: |
|
|
|
Hallo Marie,
das ist es ja was mir so komisch vorkommt...
Er tröpfelt nicht!Nicht beim Gassigehen (kann man ja auf den Steinen sehen) und auch nicht zu Hause...
Danke für die Wünsche Renate,werde ich gleich weitergeben .
Gruß
Bea _________________
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 26.8.2005, 10:09 Titel: |
|
|
|
Hallo Bea
Wenn es Diabetis wäre müssten sich ja auch Ermüdungserscheinungen bemerkbar machen.
Könnte es sich um eine hormonelle Erkrankung handeln?
Bei Überfunktion der Nebennierenrinde treten diese Symthome auch auf.
Vielleicht hat er aber auch nur Stress, dann macht mein Otto, kastrierter Rüde, das auch schon mal.
Allerdings ist seine Flüssigkeitsaufnahme normal
Ich würde ihn erst mal beobachten, vielleicht legt es sich wieder.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 26.8.2005, 10:12 Titel: |
|
|
|
[quote="Bea"]Hallo Marie,
Dann gibt es noch das sogenannte Protestpinkeln.
Es gibt Hunde, wenn denen etwas nicht passt, protestieren sie auf diese Weise.
Gruß Marie |
|
|
|
Bea Rang 08
|
Verfasst am: 26.8.2005, 10:19 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa,
also getestet wurden heute Leber;Nierenwerte und die Anzahl der roten und weissen Blutkörperchen usw.
Wenn es mit der Niere zusammenhängt müßte der Wert doch ausschlagen?Oder gibt es da noch eine spezielle Untersuchung?
Hallo Marie,
aber wogegen protestiert er denn?Es ist doch alles wie immer?Hätte er das nicht schon früher zeigen müssen?
Lieben Dank für Eure Tipps!
Bea _________________
|
|
|
Whitebear´s Rang 08
Alter: 62 Anmeldedatum: 12.02.2005 Beiträge: 533 Wohnort oder Bundesland: Schwerte
Hunde der User: ANGELIC ARISHA OF CHARMING WHITEBEAR´S UNIQUE LITTLE STAR OF WHITE CASTLE LADY OF WHITE & BLACK BODYGUARD´S SWEET WHITE PEARL
|
Verfasst am: 26.8.2005, 10:22 Titel: |
|
|
|
Hallo Bea,
warum hat der TA keine Urinprobe genommen, wenn du schon einmal dabist. Aber wie schon erwähnt, kann das auch von der Kastration her kommen. |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 26.8.2005, 10:25 Titel: |
|
|
|
Hallo Bea
Wie Marie schon schreibt.
Wenn, meinem Otto etwas nicht passt setzt er auch schon mal Riesenlachen, besonders wenn er beleidigt oder eifersüchtig ist.
Drücke die Daumen, das es nichts Schlimmes ist.
Sonst musst du halt noch eine Urinprobe machen lassen
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Marie Rang 11
|
Verfasst am: 26.8.2005, 10:35 Titel: |
|
|
|
Hallo Bea,
das Protestpinkeln erkennt man daran, das der Hund demonstrativ Im Stehen
seine Blase " bewusst " entleert.
Wenn es im Schlaf passiert oder im Liegen, ist es kein Protestpinkeln.
Gruß Marie |
|
|
|
|