|
|
Autor |
Nachricht |
hexetine Gast
|
Verfasst am: 10.4.2005, 11:48 Titel: |
|
|
|
grööööööööööhllllllllllll Geli, der Hammer.
Aber ich hab auch mal gehört, daß man solche Sachen mal nach dem Waschen eingefrieren soll. Und dann aufschütteln. Ich glaub das hat meine Mutter auch immer so mit ihren Angora-Pullis gemacht.
Dann kommt der Flor wieder schön hoch. Vielleicht hilft es bei deinen Decken auch Geli. Kommt natürlich drauf an, was für ein Material es ist. Denk ich mal.
Aber ein Versuch ist es doch mal wert. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
|
|
|
tinalein Rang 11
Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
Hunde der User: Sandy *24.04.2004 Patenhund Nelly *10.01.2001
|
Verfasst am: 10.4.2005, 12:05 Titel: |
|
|
|
wir haben gar keine so flauschige decke..
woher bekommt man denn sowas? |
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 10.4.2005, 12:06 Titel: |
|
|
|
Hallo Tina,
achte mal drauf, die großen Supermarktketten, wie Aldi, Plus, Lidl usw. haben sie immer mal wieder im Angebot. |
|
|
|
tinalein Rang 11
Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
Hunde der User: Sandy *24.04.2004 Patenhund Nelly *10.01.2001
|
Verfasst am: 10.4.2005, 12:10 Titel: |
|
|
|
Hallo Ilse,
danke für den Tipp
Haben nämlich nur eine "einfache" Decke, aber die gefällt Sandy auch recht gut |
|
|
|
Iris Degen Rang 07
Alter: 57 Anmeldedatum: 13.05.2004 Beiträge: 286 Wohnort oder Bundesland: Frechen, NRW
Hunde der User: Bijou Fidelio genannt Mailo
|
Verfasst am: 11.4.2005, 12:38 Titel: |
|
|
|
Hallo Tina!
Habt ihr vielleicht ein Dänisches Bettenlager in der Nähe? Die haben diese Decken eigentlich immer.
Gruß
Iris |
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 21.4.2005, 23:42 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich will dann mal wieder berichten, was sich bei uns (Ollie) so getan hat. Er bekommt seit gut 2 Wochen seine drei homöopathischen Mittel, die auch gute Wirkung zeigen.
Dann haben wir noch aus einem Büschel Haare von Ollie Eigennosoden herstellen lassen, die ihn entgiften sollen. Das heißt alle Stoffe, die ihn belasten sind auch in den Haaren wieder zu finden. Daraus wurden Nosoden hergestellt, die er seit Dienstag letzter Woche jeden Abend vor dem Schlafengehen bekommt. Nach den ersten zwei Gaben hatte er starke Blähungen und mochte auch nicht fressen. Das war für mich ein gutes Zeichen, da er damit anzeigte, dass die Mittel ihre Wirkung zeigen. Am dritten Tag war Ollie wie ausgewechselt, er sprang hier rum, forderte mich zum spielen auf und war wieder ganz der Alte. Wir hoffen, dass wir mit der Entgiftung die Herzscheidewand, wo sich die Giftstoffe gerne ablagern und sie damit unelastisch machen, wieder zu einer guten Funktion anregen können und dadurch evtl. auch die Klappen wieder schließen können.
Am vergangenen Samstag dann hatte er wieder eine Zecke, die ihm offensichtlich sehr zu schaffen machte. Er stand wieder nicht auf, hatte keine Lust zum Laufen und war auch so wieder ganz träge. Erst gegen Abend wurde er munter. Das hat mich in meiner Vermutung bestärkt, dass seine Probleme mit den Zecken zu tun haben müssen. Auch an dem Morgen als er umkippte hatte ich ihm eine Stunde vorher eine Zecke entfernt. Und der TA meinte, dass nicht nur die Klappeninsuffizienz die Ohnmacht ausgelöst haben kann, sondern dass noch etwas anderes dazu gekommen sein muß. Die Klappeninsuffizienz ist noch geringfügig. Ich habe mich dann schweren Herzens entschlossen, Ollie Frontline spot on zu geben, damit wir endlich keine Zecken mehr an ihm finden. Ich denke ich muß hier abwägen, was das kleinere Übel ist. Leider hatte er aber trotzdem gestern Abend schon wieder eine kleine Zecke am Kopf, aber es gab keine Reaktion seinerseits. Jetzt werde ich mal abwarten, wieviele Zecken sich noch an ihm vergreifen. Die biologischen Mittel zeigten bei ihm leider keinerlei Wirkung und er hatte mind. 1 Zecke täglich, manchmal auch 3. Nur, Zecken muß ich ihm vom Leibe halten, das habe ich erkannt. Irgendwie gibt es da einen Zusammenhang zu der Geschichte im letzten Sommer, und ich habe immer mehr die Vermutung, dass er eine nicht erkannte Borreliose durchgemacht hat. Sicher feststellen kann man es im nachhinein natürlich nicht mehr.
Alles in Allem ist er im Moment gut drauf, geht gerne spazieren, spielt, gräbt den Garten um und ist so wie vor dem Sonntag. Jetzt will ich mal sehen, wenn es wieder wärmer wird, wie er sich dann verhält. |
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 22.4.2005, 05:14 Titel: |
|
|
|
Hallo Ilse,
ich wünsche Deinem Ollie, daß er so fit wie im Moment bleibt und daß es, wenn es wieder warm wird, keinen Rückfall gibt.
Dicke Knuddel an den Kleinen. |
|
|
|
Susann of Ibengarden Rang 11
Alter: 52 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
|
Verfasst am: 22.4.2005, 06:56 Titel: |
|
|
|
Hallo Ilse,
nach deiner Beschreibung mit den Zecken, würde ich auch an eine durchgemachte Borreliose denken. Das ist zwar nicht gerade toll, aber seh es mal so, wenn man das Problem erkannt hat, kann man auch was dagegen tun!
*Weiterdaumendrück* und Knuddels an Ollie!
Liebe Grüße
Susann _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!
|
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 22.4.2005, 07:36 Titel: |
|
|
|
Hallöchen Ilse
Ich drücke Dir auch weiterhin die Daumen!
Super das die homöopathischen Mittel Wirkung zeigen!!
Weiter so Ollie!!!
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|