|
|
Autor |
Nachricht |
fauchilein Rang 05
Alter: 42 Anmeldedatum: 22.02.2004 Beiträge: 78 Wohnort oder Bundesland: erzgebirge
Hunde der User: Mara vom Schwarzwassertal
|
Verfasst am: 12.3.2004, 18:35 Titel: die sache mit dem kopf.... |
|
|
|
hallöchen,
also ich trimm meine mara auch selber-versuchs zumindestens-geht eigentlich auch ganz gut-nur mit dem kopf haperts-ich hab ihr deletzt den oberkopf etwas zu kurz geschnipselt und jetzt hat die kleine ein "langes Gesicht"...
könnt ihr mir dan tip geben wie ich den kopf etwas ausdünnen kann und daser trotzdem schön rund aussieht-weil zuletzt hat sie nix mehr gesehen...
liebe grüße claudya und das "lockenschäfchen" mara |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 12.3.2004, 18:42 Titel: |
|
|
|
Hallo Claudya
Auch der Kopf muß gezupft werden imm in die richtung wo das Haar hinwachsen soll.
Hast du den ein Foto von deiner kleinen ,dann könnte ich es besser sehen und vielleicht es besser Erklären.
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
fauchilein Rang 05
Alter: 42 Anmeldedatum: 22.02.2004 Beiträge: 78 Wohnort oder Bundesland: erzgebirge
|
Verfasst am: 17.3.2004, 19:24 Titel: |
|
|
|
hallo angelika,
vielen dank für deine antwort-klar hab ich ein photo von der kleenen-aber ich weiß leider net wie und wo ichs reinstellen kann...
mfg claudya |
|
|
|
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 17.3.2004, 21:58 Titel: |
|
|
|
Unter Dateien / Fotos kannst du es hochladen
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
fauchilein Rang 05
|
Verfasst am: 18.3.2004, 14:34 Titel: huhu |
|
|
|
also ich habn bild von der kleinen reingesetzt bei allgemeine bilder.....schau dir den kleinen "wischmop" mal an und sag mir deine meinung-habse extra so geknipst dasmer den langwirkenden kopf mal sieht
mfg claudya und mara |
|
|
|
petra2903 Rang 07
Alter: 60 Anmeldedatum: 27.01.2004 Beiträge: 448 Wohnort oder Bundesland: Bruchköbel (nähe Frankfurt/Main)
Hunde der User: Maxi Miss Miau (Katze)
|
Verfasst am: 18.3.2004, 14:42 Titel: Fauchilein wäre bei mir die Katze |
|
|
|
Ich bin gespannt, was die Experten jetzt so sagen - mein Maxi sieht nämlich ähnlich aus, ich konnte mit der "langen Schnauze" nichts anfangen, bis ich das Foto sah. Den runden Westiekopf habe ich mir eigentlich schon abgeschminkt, genau wie den Rest der "Frisur" - er wurde früher geschoren und ob sich das Fell je davon erholen wird, weiß die Trimmerin auch noch nicht... Ich glaube, Anja nannte das mal Weichhaar oder so ähnlich. Aber vielleicht findet sich hier noch eine Lösung, wenn nicht, dann auf jeden Fall Trost |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 18.3.2004, 17:01 Titel: |
|
|
|
Hallo Claudya,
jetzt können wir Dein Fauchilein ja mal bewundern.
Also, die Ohren sind zu sehr bewachsen, das lässt den Kopf schon mal viel länger wirken.
Dann hat sie in der unteren Hälfte des Gesichts zu viele Haare und im Gegensatz dazu, im oberen Teil zu wenig, obwohl ich denke, es wirkt nur so, weil die Haare zu lang sind. Dadurch liegen sie zu platt am Kopf.
Zupfst Du denn das Geicht oder schneidest Du es?
Versuche mal vorsichtig zu zupfen und schneide unterstützend dazu einige Stützhaare rein (einfach mit der doppelseitigen effilierschere einmal in die Haare (ABER NUR EINMAL PRO STELLE, sonst ist sie kahl).
Zupfe die Haare von den Ohren aus in die Richtung des Fangs.
Hast Du denn ein Trimmvideo?
Mache doch einfach immer nur ein wenig und lade dann wieder ein Bild hoch.
Viele Grüße
Anja
Petra: Deckhaare und Unterwolle _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
fauchilein Rang 05
|
Verfasst am: 18.3.2004, 17:02 Titel: |
|
|
|
also meine trimmerin hat sie immer schön rund gemacht...
und ich hatte ihr halt den oberkopf so gekürzt weil sie garnix mehr gesehen hat....na schaumer mal |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 18.3.2004, 19:08 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wenn Du den Kopf regelmäßig zupst dann haben die Haare auch im längerem Zustand noch viel Stand.
Wenn sie nichts mehr "sehen" kann genügt es doch, wenn Du nur die Augen ein wenig freizupfst?
Hat die Trimmerin denn die Ohren nicht ganz kurz gemacht?
Je bewachsener sie sind, umso weniger erscheint doch der Kopf rund.
Fragende Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.3.2004, 21:02 Titel: |
|
|
|
Petra die Experten werde dich am Wochenende beraten wenn du möchtest
LG Angelika
_________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Zuletzt bearbeitet von Angelika vonderlerche am 21.3.2004, 14:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|