|
|
Autor |
Nachricht |
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 30.3.2005, 10:52 Titel: |
|
|
|
Hallo Frank
Bei Elisa wurde ein intrakutaner Allergietest gemacht.
Um herauszufinden auf welche Stoffe sie allergisch ist, es wurden kleine Mengen der Allergene in der Haut deponiert und die Reaktion gemessen. So konnte dann eine gezielte Hyposensibilisierung (Desensibilisierung) eingeleitet werden.
Dazu, wurde ein Serum erstellt.
Vielleicht meint er das.
Ist noch sehr teuer, der Test kostete umgerechnet 150 EURO und das Serum auch 150 EURO.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 30.3.2005, 11:53 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa,
ja aber da wird doch Allergen unter die Haut gespritzt und die Haut wird nicht biopsiert - oder liege ich da falsch??
Gruß
Frank |
|
|
|
Amy458 Rang 08
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.02.2004 Beiträge: 691 Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW
Hunde der User: Amy vom Rosengarten
|
Verfasst am: 30.3.2005, 11:58 Titel: |
|
|
|
Also viel kan ich dazu auch nicht beitragen.
Aber als ich mein Praktikum in einer Tierklinik gemacht habe, hatten wir auch eine Katze mit Hautproblemen auf der Station. Ihr wurde etwas Haut von einer geröteten Stelle entommen und ins Labor geschickt. Man kann wohl ziemlich sicher feststellen, ob es eine Allergie ist, aber nicht worauf das Tier reagiert. Das meinte zumindestens der Arzt. |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 30.3.2005, 12:10 Titel: |
|
|
|
Hallo Frank
Nein, da liegst du nicht falsch.Bei Elisa wurden ,aber auch noch mehrere Hautgeschabsel gemacht.
In der Uni Zürich wurden die, auch sofort untersucht. Ich durfte auch durchs Miskroskop schauen. War noch sehr interessant.
Hat alles, ziemlich scheusslich ausgeschaut.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
|
|
|
nino Rang 05
Alter: 57 Anmeldedatum: 22.02.2005 Beiträge: 76 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Nino vom Weingarten- genannt Nino
|
Verfasst am: 30.3.2005, 19:08 Titel: |
|
|
|
Hallo,
bin jetzt wieder zu Hause!
Also, unsere TÄ meinte, das nach dem Hautgeschabsle, wo sie die Parasiten, Milben, Pilze und ähnliches ausschließen konnte, sie nun eine Hautprobe ins Labor geben will! Also, unserem Nino wurde richtig ein kleines Stück von befallener Haut ausgestanst und das Stück ins Labor geschickt! Unsere TÄ sagte, das die im Labor das Stück total auseinandernehmen und dann feststellen können, woran Nino leidet!
Wie das genau funktioniert, kann ich auch nicht sagen, aber ich werde mich melden, sobald wir ein Ergebnis haben! Das dauert aber vorraussichtlich bis zum 08.04., da können wir das erste Mal anrufen, ob das Ergebnis schon da ist!
An Kosten sind bei unserer TÄ für die Entnahme und das Labor 86,- Euro zu berappen, also viel billiger wie der subkutane Allergietest!
Wir hoffen mal, das das Ergebnis auch dementsprechend ist und wir unserer Pelznase endlich helfen können!
Also, liebe Grüße Heike und Wuff von Nino |
|
|
|
DalaiLama Rang 00
Alter: 36 Anmeldedatum: 29.03.2005 Beiträge: 4 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 1.4.2005, 10:07 Titel: |
|
|
|
Die Schilddrüsenunterfunktion wurde durch eine Blutprobe erkannt! und ich danke euch allen für die vielen ratschläge usw ; ) wegen dem hauttierarzt
=> wir hatten bereits einen Zeitungsartikel bekommen über diesen TA und wir haben bereits dem TA gesagt, er solle sich auch mal mit der Person in Verbindung setzen, weil wir keine addresse hatten...
Den TA haben wir bereits gewechselt, von unserem örtlichen TA zu einer art Tierklinik! Aber ich muss echt sagen, dass die beiden TA's sehr kompetent sind und "ja sie zocken oft jemanden ab", aber ändern können wir auch nichts daran.
Ich werde weiterhin den Fortschritt der Hauptlkrankheitsbekämpfung hier reinschreiben! Im mom leckt er sich wieder stark zu pfoten und das tut mir selber weh, weil er bestimmt starke schmerzen hat naja egal nochmals vielen dank für die ganzen comments |
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 1.4.2005, 12:34 Titel: |
|
|
|
|
|
weil er bestimmt starke schmerzen hat naja egal |
Hallo,
also egal wäre mir das aber nicht - oder wie meinst Du das? |
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 1.4.2005, 12:35 Titel: |
|
|
|
|
|
|
|
weil er bestimmt starke schmerzen hat naja egal |
Hallo,
also egal wäre mir das aber nicht - oder wie meinst Du das? |
hört sich für mich nach Hilflosigkeit an. |
|
|
|
Christa Moderator
|
Verfasst am: 1.4.2005, 12:56 Titel: |
|
|
|
Hallo
Ich kann das, alles nicht ganz nachvollziehen, jetzt hast du schon Kontakt zu zwei Tierärzten und er leckt sich immer noch die Pfoten.
LG
|
|
|
DalaiLama Rang 00
Alter: 36 Anmeldedatum: 29.03.2005 Beiträge: 4 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 2.4.2005, 17:37 Titel: |
|
|
|
ja klingt nicht nur nach hilflosigkeit, ist hilflosigkeit..... ja er leckt sich nun weniger die stellen, aber es ist immer noch da und wir können nichts dagegen tun! und ich denke mir einfach dass er schmerzen dabei hat, denn wenn ich mir immer eine stelle auflecke, dann tut es mir wohl auch ziemlich weh oder ist unangenehm... |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|