Nach dem Trinken übergeben ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen "Typischer Westiestreifen" Beitrag    Beitrag Wie behandelt Ihr.... Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
tinalein
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten

Hunde der User:
Sandy *24.04.2004
Patenhund Nelly *10.01.2001

BeitragVerfasst am: 27.3.2005, 08:40    Titel: Nach dem Trinken übergeben ?    

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage an euch, ob ihr das auch von euren Kleinen kennt.
Also, Sandy trinkt immer sehr hastig und nach ungef. 2-3 Min. (wenn sie sehr viel getrunken hat) dann übergibt sie sich und das Wasser kommt quasi wieder raus. Das hört sich im ersten Moment so an, als ob sie nur ein "Bäuerchen" macht, aber dann sieht man schon, dass was rausgekommen ist Traurig Das passiert auch nicht immer, nur ab und an, aber das scheint doch nicht normal zu sein, oder?

Was kann man denn dagegen machen?
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

nanuk00
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW

Hunde der User:
Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000

BeitragVerfasst am: 27.3.2005, 09:19    Titel:    

Hallo Tina!

Nanuk macht das auch seit er Welpe war.Jetzt passe ich immer auf das er nicht so hastig säuft.Es kommt aber immer noch mal vor.Ob es was zu bedeuten hat weiß ich auch nicht. Verlegen

LG Welle

Wohnort oder Bundesland: Schweitenkirchen

Hunde der User:
Enjy

BeitragVerfasst am: 27.3.2005, 09:30    Titel: Trinken    

Hallo Tina,

also wenn Enjy getrunken hat, dann muß sie sich zwar nicht übergeben, aber meistens verschluckt sie sich am Wasser, egal ob sie schnell oder langsam trinkt.
Dann hustet sie erst immer etwas in der Gegend rum und wird wild, weil es glaube ich in der Nase kitzelt und dann ists wieder gut Mit den Augen rollen
Das ist schon so, seit dem ich die kleine habe...
babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 27.3.2005, 11:29    Titel:    

Hallöchen,

ja da ist Baba im Sommer auch schon passiert. Da war es warm und er schlürfte Wasser was das Zeug hält und dann war es wohl ein bisserl zu viel.... Mit den Augen rollen

Handkehrum, wenn wir ja jede Menge Wasser, Ice-Tea, oder was auch immer trinken, in leeren Magen und dann kommt da gleich so ne Menge rein (5 dl z.B.), dann wird uns doch auch übel oder? Also mir ging es schon so. Habs jetzt aber kapiert Winken

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
tinalein
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Sandy *24.04.2004

BeitragVerfasst am: 28.3.2005, 14:07    Titel:    

Ich versuche Sandy auch immer ein bisschen zurückzuhalten, damit sie nicht alles auf einmal so schnell trinkt. Vielleicht gehe ich ja mit ihr mal zum TA deswegen.. Traurig
Bine3611
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin

Hunde der User:
Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby

BeitragVerfasst am: 28.3.2005, 17:17    Titel:    

Hallo Tina,
Toby spuckt auch wenn er hastig getrunken hat, was aber selten vor kommt. Da macht Dir mal keine Sorgen.

@Alexandra:
Zitat:
dann kommt da gleich so ne Menge rein (5 dl z.B.), dann wird uns doch auch übel oder? Also mir ging es schon so. Habs jetzt aber kapiert

ja, mit einem kräftigen Bäuerchen bekommt man das in den Griff! Lachen
babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 28.3.2005, 17:53    Titel:    

Bine3611 hat folgendes geschrieben:
@Alexandra:
Zitat:
dann kommt da gleich so ne Menge rein (5 dl z.B.), dann wird uns doch auch übel oder? Also mir ging es schon so. Habs jetzt aber kapiert

ja, mit einem kräftigen Bäuerchen bekommt man das in den Griff! Lachen

Bine, sag nur Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
hexetine
Gast

BeitragVerfasst am: 28.3.2005, 18:09    Titel:    

Hmm. Joshie hatte immer nur Schluckauf, wenn er so hastig getrunken hat.

Aber das hatte er schon lange nicht mehr.
-Birgit-
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 28.3.2005, 18:12    Titel:    

Hallo Tina und Sandy,

Manche Hunde neigen dazu sehr hastig zu trinken oder zu fressen, das ist nicht beunruhigend .Da Sandy es auch nicht durchgehend macht , ist schon mal gut. Zu welchem Zeitpunkt macht sie das denn ? Vielleicht nach dem Gassi gehen ,wenn sie evtl. überdurstig ist ? Dem "zu viel trinken " bei Sandy könnt ihr ein entgegen wirken indem ihr Sandy nicht zuviel Wasser auf einmal hinstellt ... lieber öfters kleine Mengen.
Eine andere Sache kann noch sein , das Hunde , genauso wie bei Menschen, einen Reflux haben, d.h. das die Öffnung des Mageneingangs nicht richtig schließt und Teile der aufgenommenen Nahrung oder Flüssigkeit wieder hochtranportiert werden.
Ich würde die Maus mal beobachten wann sie dies macht , es gibt bestimmt einfache Wege um ihr bei dieser Sache zu helfen. Winken
tinalein
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Sandy *24.04.2004

BeitragVerfasst am: 29.3.2005, 07:25    Titel:    

Das mache ich jetzt auch schon, dass ich ihr nicht zu viel Wasser in den Napf fülle, aber dann öfter was gebe.
Nach dem Spazierengehen trinkt sie genauso als wenn sie beim Fressen trinkt.. da besteht kein Unterschied.
Am Anfang hatte Sandy fast täglich Schluckauf.. Das hat sie zum Glück jetzt nicht mehr. Da hatte ich mir nämlich auch schon Sorgen gemacht Traurig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge übergeben Kathistern Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 4 26.5.2006, 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
Kathistern
Keine neuen Beiträge Trinken Jasmin Gesundheit 11 8.9.2008, 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge trinken funny Ernährung 12 2.1.2005, 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Hunde und Trinken Marie Ernährung 3 19.11.2004, 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Wasser trinken Manuela Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 6 29.4.2006, 13:51 Letzten Beitrag anzeigen
else

ImpressumDisclaimerBanner