|
|
Autor |
Nachricht |
tinalein Rang 11
Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
Hunde der User: Sandy *24.04.2004 Patenhund Nelly *10.01.2001
|
Verfasst am: 27.3.2005, 08:40 Titel: Nach dem Trinken übergeben ? |
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage an euch, ob ihr das auch von euren Kleinen kennt.
Also, Sandy trinkt immer sehr hastig und nach ungef. 2-3 Min. (wenn sie sehr viel getrunken hat) dann übergibt sie sich und das Wasser kommt quasi wieder raus. Das hört sich im ersten Moment so an, als ob sie nur ein "Bäuerchen" macht, aber dann sieht man schon, dass was rausgekommen ist Das passiert auch nicht immer, nur ab und an, aber das scheint doch nicht normal zu sein, oder?
Was kann man denn dagegen machen? |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
nanuk00 Rang 11
Alter: 71 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 1711 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW
Hunde der User: Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000
|
Verfasst am: 27.3.2005, 09:19 Titel: |
|
|
|
Hallo Tina!
Nanuk macht das auch seit er Welpe war.Jetzt passe ich immer auf das er nicht so hastig säuft.Es kommt aber immer noch mal vor.Ob es was zu bedeuten hat weiß ich auch nicht.
LG _________________
|
|
|
|
peggy706 Rang 07
Alter: 45 Anmeldedatum: 26.05.2004 Beiträge: 256 Wohnort oder Bundesland: Schweitenkirchen
Hunde der User: Enjy
|
Verfasst am: 27.3.2005, 09:30 Titel: Trinken |
|
|
|
Hallo Tina,
also wenn Enjy getrunken hat, dann muß sie sich zwar nicht übergeben, aber meistens verschluckt sie sich am Wasser, egal ob sie schnell oder langsam trinkt.
Dann hustet sie erst immer etwas in der Gegend rum und wird wild, weil es glaube ich in der Nase kitzelt und dann ists wieder gut
Das ist schon so, seit dem ich die kleine habe... |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 27.3.2005, 11:29 Titel: |
|
|
|
Hallöchen,
ja da ist Baba im Sommer auch schon passiert. Da war es warm und er schlürfte Wasser was das Zeug hält und dann war es wohl ein bisserl zu viel....
Handkehrum, wenn wir ja jede Menge Wasser, Ice-Tea, oder was auch immer trinken, in leeren Magen und dann kommt da gleich so ne Menge rein (5 dl z.B.), dann wird uns doch auch übel oder? Also mir ging es schon so. Habs jetzt aber kapiert _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
tinalein Rang 11
Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
|
Verfasst am: 28.3.2005, 14:07 Titel: |
|
|
|
Ich versuche Sandy auch immer ein bisschen zurückzuhalten, damit sie nicht alles auf einmal so schnell trinkt. Vielleicht gehe ich ja mit ihr mal zum TA deswegen.. |
|
|
|
Bine3611 Rang 10
Alter: 60 Anmeldedatum: 13.04.2004 Beiträge: 1252 Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin
Hunde der User: Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby
|
Verfasst am: 28.3.2005, 17:17 Titel: |
|
|
|
Hallo Tina,
Toby spuckt auch wenn er hastig getrunken hat, was aber selten vor kommt. Da macht Dir mal keine Sorgen.
@Alexandra:
|
|
dann kommt da gleich so ne Menge rein (5 dl z.B.), dann wird uns doch auch übel oder? Also mir ging es schon so. Habs jetzt aber kapiert |
ja, mit einem kräftigen Bäuerchen bekommt man das in den Griff! |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 28.3.2005, 17:53 Titel: |
|
|
|
|
|
@Alexandra:
|
|
dann kommt da gleich so ne Menge rein (5 dl z.B.), dann wird uns doch auch übel oder? Also mir ging es schon so. Habs jetzt aber kapiert |
ja, mit einem kräftigen Bäuerchen bekommt man das in den Griff! |
Bine, sag nur _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 28.3.2005, 18:09 Titel: |
|
|
|
Hmm. Joshie hatte immer nur Schluckauf, wenn er so hastig getrunken hat.
Aber das hatte er schon lange nicht mehr. |
|
|
|
-Birgit- Rang 11
Alter: 61 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 28.3.2005, 18:12 Titel: |
|
|
|
Hallo Tina und Sandy,
Manche Hunde neigen dazu sehr hastig zu trinken oder zu fressen, das ist nicht beunruhigend .Da Sandy es auch nicht durchgehend macht , ist schon mal gut. Zu welchem Zeitpunkt macht sie das denn ? Vielleicht nach dem Gassi gehen ,wenn sie evtl. überdurstig ist ? Dem "zu viel trinken " bei Sandy könnt ihr ein entgegen wirken indem ihr Sandy nicht zuviel Wasser auf einmal hinstellt ... lieber öfters kleine Mengen.
Eine andere Sache kann noch sein , das Hunde , genauso wie bei Menschen, einen Reflux haben, d.h. das die Öffnung des Mageneingangs nicht richtig schließt und Teile der aufgenommenen Nahrung oder Flüssigkeit wieder hochtranportiert werden.
Ich würde die Maus mal beobachten wann sie dies macht , es gibt bestimmt einfache Wege um ihr bei dieser Sache zu helfen. |
|
|
|
tinalein Rang 11
|
Verfasst am: 29.3.2005, 07:25 Titel: |
|
|
|
Das mache ich jetzt auch schon, dass ich ihr nicht zu viel Wasser in den Napf fülle, aber dann öfter was gebe.
Nach dem Spazierengehen trinkt sie genauso als wenn sie beim Fressen trinkt.. da besteht kein Unterschied.
Am Anfang hatte Sandy fast täglich Schluckauf.. Das hat sie zum Glück jetzt nicht mehr. Da hatte ich mir nämlich auch schon Sorgen gemacht |
|
|
|
|