|
|
Autor |
Nachricht |
Jasmin Rang 06
Alter: 67 Anmeldedatum: 10.02.2005 Beiträge: 165 Wohnort oder Bundesland: München
|
Verfasst am: 13.8.2008, 05:44 Titel: Trinken |
|
|
|
Hallo,
habt ihr einen Tip für mich wie ich mein Westiemädchen unterstützen kann mehr zu trinken? Da sie viel schläft habe ich das Gefühl sie nimmt nicht genug Flüssigkeit zu sich.
Danke und liebe Grüße,
Jasmin |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Diana of Ivy Garden Rang 11
Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 13.8.2008, 07:16 Titel: |
|
|
|
Hallo Jasmin,
was bekommt sie denn zu fressen?
Liebe Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
|
|
Biggi und Lenny Rang 07
Alter: 63 Anmeldedatum: 13.05.2008 Beiträge: 490 Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 13.8.2008, 08:01 Titel: |
|
|
|
Hallo Jasmin,
wäre auch meine erste Frage gewesen...was bekommt sie denn zu essen ?
Lenny ist auch ein " schlechter " Trinker, aber dennoch holt er sich das was er braucht, denke ich. Ich habe mittags eine Mahlzeit auf Feuchtfutter umgestellt ( mal selbstgekocht, mal Dosenfutter von Grau ), morgens und abends bekommt er etwas Trockenfutter.
Mein vorige Westiehündin hat auch nie viel getrunken, man kann es ja auch nicht in sie hineinzwingen. Wenn es warm draußen ist, nehme ich immer eine Trinkflasche mit für unterwegs, dann trinkt er schon mehr.
Liebe Grüße
Biggi _________________ Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99 |
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 13.8.2008, 08:23 Titel: |
|
|
|
Hallo Jasmin,
Du kannst versuchen, das Wasser ein bisserl interessanter zu machen.
Gib zum Beispiel mal nen Schuß Hühnerbrühe dazu.
Wenn's vertragen wird, auch mal etwas Buttermilch oder Orangensaft.
Ansonsten kannst Du, falls Du Feuchtfutter gibst, hier auch noch etwas Flüssigkeit untermogeln - obwohl da schon ne Menge drin ist. _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
kleineZicke Rang 10
Alter: 39 Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 1158 Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen
Hunde der User: Honey Bear´s Oskar
|
Verfasst am: 13.8.2008, 08:55 Titel: |
|
|
|
Hallo
Oskar trinkt auch relativ wenig finde ich. Aber er bekommt ja auch Selbstgekochtes bzw mal ne Dose mittags.
Wenn es warm ist trinkt er aber deutlich mehr.
ABer der Tipp mit der Hühnerbrüh ist gut.
Nici |
|
|
|
tibia Rang 09
Alter: 68 Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 977 Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen
Hunde der User: Undercover Angel (Mausi) Nolan of White Beauty (Robbi) Galla Cornus Adoxa gen. Maua
|
Verfasst am: 13.8.2008, 09:01 Titel: |
|
|
|
Hallo alle miteinander
Meine Maus trinkt auch wenig. Ich mache mir da auch immer wieder Sorgen. Wenn es heiss ist, dann mogle ich das Wasser ins Selbstgekochte. Manchmal wenns sehr heiss ist, dann ist es eher ne Suppe Aber sie hat immerhin mehr getrunken.
Hühnerbrühe finde ich gut. Werd ich auch mal versuchen.
Liebe Grüsse
Ursula _________________
Ya-Ta-shi-Kis - Au-A-nen-sh-nii a Shw-sin-tii |
|
|
|
Jasmin Rang 06
Alter: 67 Anmeldedatum: 10.02.2005 Beiträge: 165 Wohnort oder Bundesland: München
|
Verfasst am: 13.8.2008, 11:28 Titel: |
|
|
|
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Ich habe ja gewusst dass ihr mir wieder weiterhelfen könnt. Ich probiere in den kommenden Tagen aus was ihr schmeckt und berichte euch.
Cindy bekommt momentan Integra Sensitive und Nierendiätfutter (trocken).
LG
Jasmin |
|
|
|
Diana of Ivy Garden Rang 11
Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 14.8.2008, 08:11 Titel: |
|
|
|
Hallo Jasmin,
unserem Balu weiche ich das Futter mit viel Wasser ein. Die Bröckchen schwimmen im Wasser. Er frisst es so auch. Er muss aufgrund seiner Blase (hatte mal Harnsteine) auch sehr viel trinken. Ich nehme warmes Wasser. Vielleicht funktioniert es ja so.
Bei Nassfutter wäre es normal, wenn der Hund nicht viel trinkt, da schon sehr viel Feuchtigkeit im Futter enthalten ist. Gleiches beim Selberkochen. Da trinken unsere auch fast gar nichts mehr, außer bei heißem Wetter.
Liebe Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
|
|
xuxalina Rang 02
Alter: 70 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 10 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 7.9.2008, 21:24 Titel: |
|
|
|
Hallo Jasmin .früher als mein Mädel auch so wenig getrunken hat ,habe ich ....Hühnerbrühe fleischbrühe kalbsknochen abgekocht ....und sie hat nur noch getrunken sie noch nie gerne Wasser getrunken seit sie bei uns ist ....heute noch seit fast 5j..........so weit dein Hund gesund ist ....würde ich ihm lieber so etwas geben ...... ich trinke auch nicht gern Wasser Apfelsaftschorle......oder....
Liebe Grüsse Petra |
|
|
|
Biggi und Lenny Rang 07
Alter: 63 Anmeldedatum: 13.05.2008 Beiträge: 490 Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 8.9.2008, 11:49 Titel: |
|
|
|
Hallo Diana,
ich habe da mal eine Frage....du weichst das Trockenfutter ja ein ?!,
schluckt dein Hund das dann einfach runter oder kaut er noch ? Ich habe das bei Lenny ausprobiert und der schluckt es einfach runter. Ich weiß nicht, ob ich das so toll finden soll und bin etwas verunsichert ?!
LG
Biggi _________________ Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99 |
|
|
|
|