|
|
Autor |
Nachricht |
funny Rang 03
Alter: 52 Anmeldedatum: 24.10.2004 Beiträge: 39 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 2.1.2005, 13:11 Titel: trinken |
|
|
|
Hallo,
seid einigen Tagen, trinkt unser Spike "Abends" unheimlich viel, und muss dann ca. ungelogen alle 5 min. raus zum pullern :oops:Hatte erst gedacht, das er uns nur verarschen will, aber wenn ich nicht gleich reagiere und mit ihm schnell in den Garten gehe, pullert er in die Wohnung.Also muss er wirklich. Das kann manschmal ganz schön anstrengend sein. Will ihm aber das trinken nicht verwehren,( hatte schon mal den Vorschlag bekommen Abends das trinken weg zu stellen) da er ,wenn ich ihm was hinstelle 1- 2 kleine Schälchen auch austrinkt!
Tagsüber trinkt er auch, also ist es nicht so, das er Abends alles nachholt. Eine Freundin, die einen Labrador hat, sagte, das Spike viel trinkt, im gegensatzt zu ihrem Hund.
Wieviel trinken Eure Hunde?
MfG funny |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 2.1.2005, 14:57 Titel: |
|
|
|
Hallo funny,
für einen 10 kg schweren Hund sind 500 bis 800 ml je nach Futter und Temperatur, normal. Wenn er mehr trinkt würde ich ihn mal vom TA untersuchen lassen, ob was mit Niere oder Blase nicht stimmt. |
|
|
|
funny Rang 03
Alter: 52 Anmeldedatum: 24.10.2004 Beiträge: 39 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 2.1.2005, 15:05 Titel: |
|
|
|
Spike ist jetzt 5 Monate alt, also noch nicht ausgewachsen. Werde es beobachten,und eventuell darauf achten, das er vieleicht noch mehr am Tag trinkt, so das er Abends vieleicht doch nicht mehr so viel durst hat.
LG
funny |
|
|
|
Susann of Ibengarden Rang 11
Alter: 52 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
|
Verfasst am: 2.1.2005, 15:20 Titel: |
|
|
|
Hallo funny,
es kann nicht normal sein, dass er
1. abends nochmal soviel trinkt und
2. das er dann alle 5 Minuten raus muss.
Da würde ich sofort zu TA. Das kann von einer Blasenentzündung bis Diabetes alles Mögliche sein.
Viele Grüße
Susann _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!
|
|
|
|
funny Rang 03
|
Verfasst am: 2.1.2005, 15:27 Titel: |
|
|
|
Ja das mit ner Blasenentzündung habe ich auch erst gedacht, aber wenn es so wäre, müsste er ja den ganzen Tag durch ständig pullern, aber so ist es nicht und da er ja noch klein ist und halt viel getrunken hat,ist es vieleicht doch normal , das er dann pullern muss, wenn er viel getrunken hat? Oder? |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 2.1.2005, 16:03 Titel: |
|
|
|
Ein junger Hund muss jederzeit in der Lage sein, frisches Wasser in ausreichender Menge aufzunehmen. Der Durst regelt die Flüssigkeitsmenge, die der Hund aufnehmen muss. Bei sommerlichen Temperaturen, großer Anstrengung, psychischer Belastung, aber auch durch Verfütterung von Trockenfutter ist die Aufnahme von Wasser gesteigert. Die übermäßige Aufnahme von Wasser ("Polydipsie") ist ein Symptom vieler Erkrankungen. Der Hundebesitzer sollte sich ein Bild davon machen, wie viel Flüssigkeit sein Hund unter normalen Bedingungen aufnimmt, um dann eine übermäßige Flüssigkeitsaufnahme feststellen zu können.Gibst du abends Trockenfutter?Und wann hast du die letzte Wurmkur gemacht?
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
funny Rang 03
|
Verfasst am: 2.1.2005, 16:10 Titel: |
|
|
|
Also ich mische das Futter (trochen mit nass), und die nächste Wurmkur ist jetzt im Januar fällig. |
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 2.1.2005, 17:02 Titel: |
|
|
|
Hallo funny,
man sollte nicht Trocken- und Nassfutter in einer Mahlzeit mischen, da es unterschiedliche Verdauungszeiten hat. Trofu braucht etwas 12 Stunden für den Weg durch den Verdauungstrakt und Nafu ca. 5 Stunden. Besser ist es die verschiedenen Futtersorten getrennt zu geben. Aber ich glaube nicht, dass das der Grund für das viele Trinken ist. |
|
|
|
Bine3611 Rang 10
Alter: 60 Anmeldedatum: 13.04.2004 Beiträge: 1252 Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin
Hunde der User: Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby
|
Verfasst am: 2.1.2005, 17:54 Titel: |
|
|
|
Hallo Funny,
Toby ist jetzt 6 Monate alt und trinkt meiner Meinung nach wenig bis normal, obwohl er 2 Trinknäpfe zur Verfügung hat. Das kann aber auch davon kommen, daß ich sein Trockenfutter mit warmen Wasser einweiche und der Körper dadurch ausreichend mit Flüssigkeit versorgt ist.
Ich würde an Deiner Stelle auf alle Fälle zum Tierarzt gehen, wenn er plötzlich so viel trinkt. Lieber einmal zu viel als zu wenig! |
|
|
|
funny Rang 03
|
Verfasst am: 2.1.2005, 19:21 Titel: |
|
|
|
Danke für eure Meinungen und Ratschläge.Werde es beobachten ,wenn es nicht besser wird wohl zu TA gehen.Bloß das mit dem getrennten füttern, werde ich wohl nicht können, da er es sonst nicht ißt Seid mein Mann es mal wohl zu gut meinte,und ihm das Fressen so verabreicht hatte ( gemischt ) geht er an purem Trockenfutter nicht mehr ran.Hätte da wohl konsequenter sein müssen
Kann es denn große Konsequenzen haben, das man das Futter mischt
LG
funny |
|
|
|
|