Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
Verfasst am: 8.4.2005, 07:45 Titel:
Susann of Ibengarden hat folgendes geschrieben:
Und ehrlich alles was man daraus mitnehmen kann, ist doch vorwiegend, dass die Hundehalter erstmal ne Fortbildung in Sachen Hundeerziehung brauchen, und dann würden sie auch ihren Hund in den Griff bekommen.
So richtige Tipps bekommt man eh nicht ...
Hallo Susann
Ja wie wahr!! Da hast Du leider recht! Doch was mich sehr stört ist, dass gerade zum Beispiel auf RTL Guten Abend (so um 18.00 Uhr) immer wieder Beiträge kommen, von Geschehenem, wie schlecht Hunde gehorchen, wie schlecht sie erzogen sind, wieviele Beissunfälle es gibt, Terrier machen Terror, etc.! Das nervt mich sehr, denn gerade zu dieser super-Sendezeit, wo ja wirklich x-Tausende zu gucken, wird der Hundehass gefördert.
Und die Leute begreiffen dabei nicht, dass man nicht die Hunde hassen sollte, sondern viel eher das andere Ende der Leine, nämlich das Herrchen oder Frauchen!!!!!!!!!!
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
Verfasst am: 8.4.2005, 09:21 Titel:
Susann of Ibengarden hat folgendes geschrieben:
Und ehrlich alles was man daraus mitnehmen kann, ist doch vorwiegend, dass die Hundehalter erstmal ne Fortbildung in Sachen Hundeerziehung brauchen, und dann würden sie auch ihren Hund in den Griff bekommen.
Hallo Susann,
genau so sehe ich es auch.
Als ich mit Rasty in der Hundeschule war (nur Welpenschule) war ich diejenige die am meisten gelernt hat und somit Rasty besser erziehen konnte.
Was ich mich immer frage, wie würden sie bei Rastys Inliner jagerei vorgehen. Er steht nun mal nicht auf Leckerlis und ist somit ganz schwer abzulenken. Bisher wurde in den Sendungen nur mit Futter gearbeitet. _________________
Bisher wurde in den Sendungen nur mit Futter gearbeitet.
Hallo,
da kann ich mich Sonja nur anschließen.
Das kann es doch auch nicht sein, den Hund ständig mit Leckerchen abzufüllen.
Susann of Ibengarden Rang 11
Alter: 52 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
Verfasst am: 8.4.2005, 09:38 Titel:
Rastyline hat folgendes geschrieben:
Was ich mich immer frage, wie würden sie bei Rastys Inliner jagerei vorgehen. Er steht nun mal nicht auf Leckerlis und ist somit ganz schwer abzulenken. Bisher wurde in den Sendungen nur mit Futter gearbeitet.[/color]
Hallo,
da kann ich nur Clicker-Training empfehlen. Da kann man zwar auch mit Leckeli arbeiten, muss man aber nicht. Zumindest wenn Hundi erstmal weiß worum es geht, reicht ja dann der Click. Sollte so zumindest sein
Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
Hunde der User: Sandy *24.04.2004 Patenhund Nelly *10.01.2001
Verfasst am: 8.4.2005, 13:40 Titel:
Hallo
Also gestern hab ichs dann doch geschafft und alles gesehn
Sandy lag dabei neben mir und freute sich richtig über Sammy (ist ja auch ein süßer Fratz ) war total aufgeregt und hat die ganze zeit auf den fernseher gestarrt *grins*
ich finde allerdings auch, dass die fälle viel zu kurz geschildert wurden.. vorallem beim letzten fall!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : Zurück1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen