Fernsehtermine

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen Achtung Gift Beitrag    Beitrag Schon wieder neuer Fernsehtermin Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 31.3.2005, 22:13    Titel:    

Und wie fandet Ihr die Superfrauchen?

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Bine3611
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin

Hunde der User:
Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby

BeitragVerfasst am: 31.3.2005, 23:02    Titel:    

Hallo,
ich fand die Trainerinnen super. Nur wie manche Besitzer mit ihren Hunden umgehen >kopfschüttel<. Ich habe auch was gelernt:

1. eine Schleppleine kaufen, damit er endlich hört wenn ich ihn rufe
2. wie ich ihm endlich "Platz" beibringen kann, das habe ich gleich in der Werbepause ausprobiert Winken
3. daß ich nicht in die Transportbox zum Zeitung lesen passe Lachen

Es war wirklich zum Schießen wie Tyson sein Familie tyrannisierte Lachen , aber sie haben es ja in den Griff bekommen. Alles in Allem finde ich, daß es eine super Sendung war und niedlich gemacht mit den eingeblendeten Sprechblasen. Smilie
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 1.4.2005, 00:29    Titel:    

Hallo,

der erste Fall hat mich nicht so überzeugt. Dass das Kettenband weggenommen wurden fand ich natürlich wichtig, aber was es mit den Spieltieren auf sich hatte, das ging mir zu sehr in die Richtung alte Schule.
Auch den Sinn nicht mehr viel spazierenzugehen, ist mir zu knapp angesprochen worden und war von daher unverständlich.
Die Besitzerin hatte für mich mehr Probleme mit ihrer Beziehung als mit dem eigentlichen Hauptakteur.

Den Fall Tyson fand ich superinteressant, da man mal wieder sah, wie kurz davor ein Tier steht weggehen zu müssen, nur weil die Besitzer unbedingt einen Hund haben wollten und offensichtlich keinen blassen Schimmer mit dem Umgang und der Erziehung hatten. Fast wäe da wieder einer im Tierheim gelandet aus Unwissenheit der Verantwortlichen.

Liebe Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

peggy706
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Schweitenkirchen

Hunde der User:
Enjy

BeitragVerfasst am: 1.4.2005, 07:39    Titel: Superfrauchen    

Hallo Smilie

also ich fand die Sendung auch super Smilie
ich konnte auch nur den Kopf schütteln wie die Herrchen und Frauchen mit ihren Tieren umgehen und sich dann wundern, weshalb die kleinen so reagieren, aber es hat sich ja alles gebessert Smilie
Die Sprechblasen fand ich auch besonders gut Smilie
babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 1.4.2005, 08:48    Titel:    

Anja Westieclan hat folgendes geschrieben:
Und wie fandet Ihr die Superfrauchen?

Hallöchen,

Die Sendung finde ich auch super gemacht. So rein vom Aufbau her, die süssen Sprechblasen etc.! Was mich sehr schockierte war, dass beide Fälle nicht viel von positiver Bestärkung gehört haben. So einfach Sachen wie dem Hund zeigen, dass alles mein ist, steht wirklich fast in jedem Buch. Da werden Hunde angeschafft und man weiss a) nix über Hundeerziehung, b) beschäftigt man die Hunde, dafür c) wundert man sich, wenn es zu Problemen kommt!

Zum 1. Fall: Schröder
Als erstes dachte ich mir, ja mit diesem Namen würde ich auch nicht gehorchen Sehr glücklich Neee,.... als die sagte Husky-Schäfer-Rottweiler Mischling gingen wirklich alle Glocken. Ich meine kein Wunder ist die Reizschwelle etwas tiefer angesetzt. Und so wie die mit dem Hund umgegangen sind.... Unfassbar!!! Sehr böse Das hat mich echt sauer gemacht! Die Methoden fand ich gut: Würgerli weg, Decke weg, Spielsachen weg etc.! Dass die Spielzeuge weggenommen wurde finde ich nicht unbedingt alte Schule. Denn jetzt soll der Hund lernen, dass es so nicht geht. Und dieses Plastikzeug ist ja wirklich gefährlich. Angeblich frisst der Hund das ja und hat ständig Durchfall! Das mit dem Spazierengehen finde ich vorerst auch eine gute Lösung. Der Hund ist einfach überfordert. In Berlin Kreuzberg ist alles sooooooooooo eng, und in Mallorca hatte er angeblich 4000 m2 Land nur für sich! Na, da würde ich mich auch komisch fühlen!

Pfeil Schröders Verhalten konnte ich nur zu gut verstehen. Er kannte bis jetzt nur Gewalt. Und da wehrte er sich natürlich. Traurig, dass es solche Fälle gibt!!

2. Fall: Tyson
Den fand ich irgendswie amüsant... Wie unerbittlich der Tyson war... Mit den Augen rollen Traurig aber auch, da das Tier fast weg gegeben werden musste, nur weil die beiden Damen überfordert waren. Da frag ich mich immer wieder: warum muss dann ein Hund her??? Auch da fand ich die Tipps von dem Superfrauchen gut. Das Mädchen nahm das ganze so locker, liess sich einfach rumziehen. Die Mutter war da schon fix und fertig. Vorallem krass, ist ja, dass der Besuch nicht mehr kommen will Geschockt Einfach mal in sein Körbchen zu sitzen find ich sehr gut!

Pfeil was mir sehr gut gefällt sind die positiven Bestärkungen, loben, Gutzi etc.! Für Tyson hätte ich persönlich noch den Clicker eingesetzt. Beim Schröder denke ich, wäre es auch gut gewesen. Doch da sind noch andere Verhalten zu korrigieren.

Bin also wirklich sehr auf die nächste Sendung gespannt. Oh Mensch, das wäre voll mein Traumberuf!!!!

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
nanuk00
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW

Hunde der User:
Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000

BeitragVerfasst am: 1.4.2005, 09:02    Titel:    

Anja Westieclan hat folgendes geschrieben:
Hallo,
.
Die Besitzerin hatte für mich mehr Probleme mit ihrer Beziehung als mit dem eigentlichen Hauptakteur.

Den Fall Tyson fand ich superinteressant, da man mal wieder sah, wie kurz davor ein Tier steht weggehen zu müssen, nur weil die Besitzer unbedingt einen Hund haben wollten und offensichtlich keinen blassen Schimmer mit dem Umgang und der Erziehung hatten. Fast wäe da wieder einer im Tierheim gelandet aus Unwissenheit der Verantwortlichen.

Liebe Grüße
Anja
Da gebe ich Anja recht. Smilie

Und mit Gewalt kann man niemanden erziehen."Wer Gewalt sät ,wir Hass ernten."

LG Welle

Wohnort oder Bundesland: 88400 Biberach

Hunde der User:
Sunny

BeitragVerfasst am: 1.4.2005, 09:31    Titel:    

Ich habs ja gleich gesagt:

Wenn ich nicht erinnert werde, verpasse ich wieder alles, habe eben ein Hirn wie Sieb. Zu allem Übel hat mein PC zuhause gestern auch noch gegen die Frühjahrsmüdigkeit verloren und nur geschlafen. Als ich dann nach hause kam konnte ich nur noch den Tyson genießen.

Der war doch toll, oder? So ein sturer Dickschädel Mr. Green . Ich finde, dass die Tochter wirklich ihre Sache ernst nimmt und diesen Brummer richtig liebt Wolke . Das hat man gemerkt. Ein Ersatz für die Hundeschule sind diese Beiträge aber nicht, da viele wichtige Punkte nicht richtig gezeigt werden, z.B. das "nicht an der Leine Ziehen"....Aber unterhaltsam war es schon.

Und falls ich tatsächlich nächste Woche dran denke, sehe ich vielleicht die ganze Sendung Mit den Augen rollen
Karin W.
Gast

BeitragVerfasst am: 1.4.2005, 10:00    Titel:    

Hallo!

Ich fand die Sendung auch sehr gut, es ist halt leider so, daß man
in so kurzer Zeit nicht alles zeigen kann, aber ich konnte doch einiges
daraus lernen, Schleppleine usw.

Was mich extrem gestört hat ist, ich dachte mir immer,da würden Bachblüten auf alle Fälle helfen und auf einmal las ich auf der Tafel von Tyson unterhalb "Bachblüten 4x4 Tropfen" nur angesprochen wurde das nicht, wenn der Bachblüten bekam, wirken die auch schon sehr positiv auf
die Psyche und es bewirkt, daß Tyson nicht mehr unbedingt im Mittelpunkt stehen muß und sich somit auch leichter erziehen läßt.

Liebe Grüße
Karin und Jeanny Welle Welle
Amy458
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW

Hunde der User:
Amy vom Rosengarten

BeitragVerfasst am: 1.4.2005, 11:32    Titel:    

Hallo,
ich konnte leider nur den letzten Fall sehen Traurig
Aber ich war positiv überrascht. Es gab gute Ansätze meiner Meinung nach:
**es wurden Bachblüten verwendet
**unerwünschtes Verhalten wurde ignoriert und erwünschtes Verhalten wurde bestärkt
**keine großartigen Hilfsmittel, sondern viele Leckerlies

Ganz daneben fand ich allerdings das Schleppleinen-Training. Der Hund hätte sich ja sonst was brechen können und wenn jetzt halb Deutschland es nachmacht- die armen Hunde Verrückt
Das Ergebnis war auch ein bisschen gemogelt. Die Trainerin hatte einen ganz kleinen Anfang gemacht, aber es wird wohl noch viel Arbeit auf die Besitzer zukommen. Das haben die dort nicht gezeigt.

So schlecht fande ich die Sendung nicht und werde mir deswegen auch die anderen Folgen ansehen Smilie
tinalein
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten

Hunde der User:
Sandy *24.04.2004
Patenhund Nelly *10.01.2001

BeitragVerfasst am: 2.4.2005, 10:59    Titel:    

Leider hab ichs mal wieder verpasst Traurig
Kann es denn sein, dass nächste Woche noch eine Sendung kommt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge 2 neue Fernsehtermine tinalein TV Tipps 5 6.6.2005, 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
babababy

ImpressumDisclaimerBanner