Fernsehtermine

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen Achtung Gift Beitrag    Beitrag Schon wieder neuer Fernsehtermin Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
hexetine
Gast

BeitragVerfasst am: 7.4.2005, 20:10    Titel:    

Mandyhearty hat folgendes geschrieben:

Beide Besitzer haben ja echt gar kein Wissen wie man mit Hunden umgeht ,
aber Gott sei Dank kommt das Superfrauchen. Klatschen Klatschen Klatschen

Ja Birgit, Du hast völlig recht. Also ich war ja auch oft unsicher, wie ich mich verhalten soll in gewissen Situationen. Aber das find ich der absolute Hammer.
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

hexetine
Gast

BeitragVerfasst am: 7.4.2005, 20:14    Titel:    

Oh Mann, wenn ich bedenke, daß die bald ein Kind bekommen. Wenn die das nicht in den Griff kriegen, gibt es da ganz grasse Probleme. Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen
-Birgit-
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 7.4.2005, 20:41    Titel:    

Gröööööhl ,
die Musik ist einfach zu köstlich und die Sprechblasen passen !
Klasse ! Nümmerooo 1 dafür ! Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 7.4.2005, 21:13    Titel:    

Hallo,

Fall 1 Sammy bekommt nun ein fehlerhaftes Gebiss, weil ganz Deutschland Reissspielchen mit dem Spieltau macht. Hätte die Tierärztin mal darauf hinweisen könnne, dass dies niemals zu fest gemacht werden darf.

Dann das Rausgehen aus der Wohnung. Der Ansatz zum WEggehen, die Geräusche zunächst als was Alltägliches darzustellen, fand ich gut. Was ich völlig daneben fand ist, dass der Welpe irgendwann wach wird und er ist alleine.

Wie man Welpen dazu bringt keine Kabel durchzubeissen, habe ich nicht gesehen. War kurz weg, wurde das da behandelt?

Fall Dobermannhündin
Der Hund hat beim Beispiel der Eifersucht ein duetliches Beschwichtigungssignal von sich gegeben. Hätte es sehr schön gefunden, wenn sie dies erklärt und darauf eingegangen wäre.

Und die Frolicringe. Pfui.

Für mich hatte auch da wieder das Frauchen ein großes Beziehungsproblem.

Fazit für mich.
Ich fände es schöner, wenn es nur ein Problemfall geben würde, der dann aber ausführlicher abgehandelt wird.
So sind Ansatzpunkte da, die aber für den Hundeneuling oder Laien gar nicht anchvollziehbar sind. Die Bachblüten in der letzten Sendung, sind ja leider auch gar nicht angesprochen worden.
Das aber würde das Bild für mich vollständig machen.

Und der Nomen est omen Hund.
Super gut war der Kong, auch wenn Frauchen um den Teppich bangte.

Aber das Leoneziehen? Ja, wie sind sie denn dahin gekommen, würde ich gerne wissen.
Dann war der speckedick, warum geht sie denn darauf nicht ein, das hat doch auch viel mit dem Wohlbefinden zu tun.

Für meinen Geschmack ist das alles zu oberflächlich und bietet sich nicht zum Nachmachen ohne fachliche Hilfe an.

Leider habe ich die Couch für alle Fälle mit Martin Rütter nie gesehen. Wie wurde denn diese Sendung aufgebaut?

Liebe Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

hexetine
Gast

BeitragVerfasst am: 7.4.2005, 21:22    Titel:    

Hallochen,

im 3. Fall bin ich mir gar nicht sicher, ob das erlernte auch wirklich weiterhin konsequent durchgezogen wird.

Der war ja wirklich die ganze Zeit am kläffen. Geschockt Geschockt

im 2. Fall war ich erstaunt über Primo. Hätte nicht gedacht, daß er alles so annimmt und auch durchzieht.

im 1. Fall bin ich überzeugt, daß die beiden Frauchen sehr viel gelernt haben. Mann, der hat ja wirklich ein Chaos in der Wohnung verursacht.

Ich bin ja heilfroh, daß Joshie noch nie irgendwas derartiges angestellt hat. Klatschen Klatschen Klatschen
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Just Jeffrey

BeitragVerfasst am: 7.4.2005, 21:24    Titel:    

hexetine hat folgendes geschrieben:

im 1. Fall bin ich überzeugt, daß die beiden Frauchen sehr viel gelernt haben. Mann, der hat ja wirklich ein Chaos in der Wohnung verursacht.

Und wie haben sie das abgestellt?

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

hexetine
Gast

BeitragVerfasst am: 7.4.2005, 21:33    Titel:    

Anja Westieclan hat folgendes geschrieben:

Und wie haben sie das abgestellt?

eeeeeeehmm jo, jetzt wo du fragst. Ja hast recht. Eigentlich sind sie gar nicht so darauf eingegangen.

Ich glaub das war das mit dem Ablenken. Mit dem Spieltau. Oder??

Ach das hast du damit dann gemeint, von wegen daß morgen jeder dieses Spieltau kaufen geht. Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
O'Glendence Just Jeffrey

BeitragVerfasst am: 7.4.2005, 21:38    Titel:    

Hallo,

nein beim Spieltau meinte ich, dass man darauf hinweisen muss, dass Menschen nicht die Zerrspiele mit Welpen machen dürfen, weil es zu Zahnfehlstellungen kommen kann. Der Kiefer der Welpen ist ja noch sehr weich.

Das der Hund mit dem Spieltau abzulenken ist, ja schön und gut, aber es ist doch nicht andauernd jemand zugegen, der mit dem Hund spielt.
Wie also wurde die Zerstörung der Wohnung abgestellt?

Und auch beim Cocker wurde nicht der Weg gezeigt, wie er sicher an der Leine gehen kann.

Liebe Grüße
Anja

babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 8.4.2005, 07:16    Titel:    

Hallo,

Ehrlich gesagt, ich bin mega enttäuscht! Die Tierärztin war ja da letzte Mal nicht, und so war ich sehr gespannt.... aber ich bin wirlich enttäuscht! Traurig Erstens sind 3 Fälle viel zu viel für diese Sendezeit. Da kann wirklich nichts abgehandelt werden. Und dass diese Ladys innert 4 Tagen einen Hund wie den Cocker hinbringen, bezweifle ich doch sehr!!!!

Fall 1: Welpe
Ich finde, die Reisspiele nicht angebracht. Spielen ja, ist okay, aber nicht reissen. Wenn jetzt alle reissen, werden sich die Tierärzte im ganzen Sendegebiet über die Mehreinnahmen freuen!!! Traurig Zudem waren beide mega überfordert. Ich hatte das Gefühl, ein Hund muss her, und weiters wurde nicht überlegt. Das Mädel jammerte rum, weil Sie alle Stunde runter muss. Und mal wieder einen Nachmittag für sich will Böse zzhh!! Die hatten 0 Ahnung. Das üben mit dem Alleinesein fand ich so gut. Doch wäre es auch gut gewesen, wenn sie gezeigt hätten, dass man nur zurückgehen soll, wenn der Kleine nicht bellt oder jammert. Das kam nicht rüber....

Anja, das Kabelbeissen hast Du nicht verpasst, es kam gar nix!!!!! Die hatten ja einfach Kissen unter dem Sofa. Ich glaube der Gedanke war, dass man den Welpen beschäftigt, eben mit dem Spielen und ihn so auf andere Gedanken bringt......

Fall 2: Dobermann-Hündin
Diese Hündin war ja seeeehr eifersüchtig und extrem dominant. Das wäre der eigentliche Partner vom Halter! Doch so weit ich weiss, sind doch Dobermänner immer nur sehr auf eine Person fixiert. Oder Frage Habe mal gehört, dass dieses "nur-auf-einen-Menschen-fixiert-sein" ein wenig rassebedingt ist. Ich vermute auch, dass der Halter wieder ins alte Muster zurückfällt.

Fall 3: Cocker
Bei diesem Fall glaubte ich die ganze Zeit, dass es nicht wahr ist. Mal erstens war ich platt, dass die gute Superfrau nix sagte über die Dicke des Hundes. Ich kenne auch Cocker und die sind weeeeeeesentlich schlänker. Ich dachte nur so für mich, evtl. gibts verschiedene Grössen wie bei den Pudeln,.... Neutral Wie auch immer,... Geschockt Denen war alles wichtig, Teppich, Aussicht etc. Doch nicht wirklich, dass der Hund aufhört zu bellen. Sam (hiess er glaub oder Überrascht) war nicht nur Enkelersatz, er war der ganze Lebensinhalt und das spielt er aus (klaro, wer würde das nicht Winken) Bei denen glaub ich nicht, dass das bellen wirklich weg ist, wie auch nicht das Leinenziehen. Diese werden noch in der gleichen Woche wieder zurück zum Alltag gefallen sein. Leider. Und schade für den süssen Hund..

Pfeil alles in allem - wie gesagt - bin ich sehr enttäuscht. Ich finde es auch schlecht, nicht mal Alternativen anzusprechen: Clicker, Homöopathie, etc.!! Auch sollte ein Augenmerk auf Ernährung gelegt werden (vorallem wenn ein Hund so dick ist wie der letzte Fall Sehr glücklich) Und das Halti fand ich persönlich ganz schlecht! Die Motivation liegt oft nur im Gutzi, dabei gehts auch anders.....

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Susann of Ibengarden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Thüringen

Hunde der User:
Napoleon von der Luehr
Isabelle von Charleville
Arabella of Ibengarden

BeitragVerfasst am: 8.4.2005, 07:32    Titel:    

Hallöchen,

ich habe zwar die letzte Sendung nicht gesehen, aber bei ZDF-Reporter war diese Woche etwas ähnliches drauf. Mit einem Hundeflüsterer.

Und ehrlich alles was man daraus mitnehmen kann, ist doch vorwiegend, dass die Hundehalter erstmal ne Fortbildung in Sachen Hundeerziehung brauchen, und dann würden sie auch ihren Hund in den Griff bekommen.

So richtige Tipps bekommt man eh nicht ...

Viele Grüße
Susann

+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge 2 neue Fernsehtermine tinalein TV Tipps 5 6.6.2005, 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
babababy

ImpressumDisclaimerBanner