Wie lange kann es dauern, bis ein Hund stubenrein ist?
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Sandra1975 Rang 03
Alter: 49 Anmeldedatum: 28.09.2004 Beiträge: 41 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 7.3.2005, 18:56 Titel: Wie lange kann es dauern, bis ein Hund stubenrein ist? |
|
|
|
Hallo!
So - nun melde ich mich doch mal wieder...
Hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!
Bei uns hat es bei der Welpenentscheidung noch eine gravierende Veränderung gegeben!
Sicher könnt Ihr Euch noch dran erinnern, daß es eigentlich "Jule" werden sollte...
Nach einigen vielen langen Besuchen haben wir jedoch herausgefunden, daß Jule eigentlich überhaupt nicht zu uns passen würde uns sie bei uns nicht glücklich werden würde. Sie war sehr ruhig und zog sich gerne und oft zurück und Trouble mochte sie gar nicht.
Die weitere Entscheidung wurde aber fast gar nicht unbedingt von uns getroffen, sondern von einem anderen weißen Fellknäul, der kleine suchte ständig und immer unseren Kontakt bei den Besuchen und spielte mit den Kindern und wollte gar nicht von unserer Seite weichen.
Somit war für uns klar - die beste Entscheidung für uns und für die Wauzis muß heißen - Jule braucht eine ruhige Familie (die wir - bzw. unsere Kinder wirklich nicht bieten können) und die Wahl selbst hat "MAX" getroffen...
Einen kleinen Dämpfer hatten wir allerdings kurz nach seinem Einzug, als er sich wohl draußen eine Blasenentzündung geholt hat - die aber nach 2 Wochen komplett ausgeheilt war!
Unser großes Problem ist allerdings, Max will einfach nicht stubenrein werden...
Wir haben meines Erachtens nach alles schon versucht...
Ständig mit ihm rausgehen... Belohnungen... Lob...
Trotzdem macht er sein Pfützchen noch ca. 2-3 x am Tag ins Haus!
Ist das normal?
Waran kann das liegen?
Er meldet sich auch nicht wirklich immer - und wenn, dann ganz ganz ganz leise und wenn man es dann nicht innerhalb von 30 SEkunden geschafft hat im die Tür zum Garten zu öffnen, dann pinkelt er auf den Boden!
Da ich eigentlich nicht davon ausgehe, daß es Hunde gibt, die da zu blöd für sind stubenrein zu werden, nehme ich an, daß ich doch irgendwas falsch mache...
Ich weiß nur nicht was...
Vielleicht kann mir jemand nen Ratschlag geben, oder mir erzählen, daß es ihm genauso ging...
Max ist jetzt übrigends 20 Wochen alt...
Vielen Dank schon jetzt! |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
elfenland Rang 10
Alter: 65 Anmeldedatum: 31.01.2005 Beiträge: 1070 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Giacomo Meier, Nero of Woodland Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover Toni, I'm a Miracle of Sugarstar
|
Verfasst am: 7.3.2005, 19:20 Titel: |
|
|
|
Hallo Sandra,
Du wirst hier sicher gaaaaanz viele Antworten von anderen geplagten Welpenbesitzern bekommen
Wenn die Blasenentzündung sicher ausgeheilt ist, gibt es mehrere Möglichkeiten...
Wie macht Ihr es denn, wenn so eine Pfütze entdeckt wird? Kommt dann gleich jemand und wischt es auf und sprüht vielleicht noch mit dem Glasreiniger oder Desinfektion? Das war für meinen Racker nämlich immer total klasse, Hurra, Party, er pieselt und die Menschen kommen angelaufen und er wollte dann immer noch mit den Küchentüchern spielen Seitdem wir die Pfütze mehr oder weniger ignorieren, ihn danach nochmal rausschicken und heimlich aufwischen, hat es aufgehört. Max ist ja wohl auch so einer, der gern Unterhaltung hat....Gelegentlich finde ich nochmal eine Pfütze, aber dann habe ich meist nicht aufgepaßt. Du schickst ihn ja wahrscheinlich sowieso immer nach dem Fressen, Spielen, Schlafen prophylaktisch nach draußen, bevor er sich meldet?
Ich denke, das wird schon, nur Geduld,
LG,
Claudia |
|
|
|
Bine3611 Rang 10
Alter: 61 Anmeldedatum: 13.04.2004 Beiträge: 1252 Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin
Hunde der User: Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby
|
Verfasst am: 7.3.2005, 20:37 Titel: |
|
|
|
Hallo Sandra,
Toby war im September letzten Jahres innerhalb von einer Woche stubenrein. Ich war mit ihm jede Stunde draußen, wir haben ein Grundstück und da ist es nicht schwer. Trotzdem fanden und finden unsere "Hauptgassigänge" viermal am Tag draußen statt. Mit meinem ersten Hund (wir haben in der dritten Etage gewohnt) ging es ähnlich, Treppen rauf, Treppen runter. Wenn bei Toby doch mal ein Pfützchen daneben ging, habe ich gleich "Nein" gerufen und ihn sofort raus gebracht und laut schimpfend sauber gemacht. Und wenn er dann draußen gemacht hat, gelobt...gelobt... und gelobt. Vom großen Vorteil ist eine Transportbox in der er seit Anfang an gerne schläft. Hunde beschmutzen nicht ihren Schlafplatz und so hielt er nachts durch oder meldete sich und wir gingen raus. Anfangs war ich etwas skeptisch, aber hier im Forum haben mich dann einige Meinungen darüber überzeugt. Und jetzt ist die Box sein Ein und Alles.
Auch jetzt meldet er sich kaum, wenn er muß, weil er so langsam "seine" Zeiten kennt, wo wir rausgehen. Und seitdem er sein Bein hebt und markiert, ist das alles kein Problem mehr. |
|
|
|
Sylvia Rang 07
Alter: 51 Anmeldedatum: 02.11.2004 Beiträge: 423 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 7.3.2005, 22:08 Titel: |
|
|
|
Hallo Sandra!
Ich freu mich sehr darüber daß Du hier wieder her gefunden hast!!!
Nun habt Ihr doch einen Westie für Euch gefunden,herzlichen Glückwunsch!
Also Meiky war innerhalb von 9 Tagen stubenrein.Ich bin ungefähr alle 30 Minuten mit ihm rausgegangen.Nach jedem Trinken bin ich mit ihm raus und ca.10 Minuten anch dem futtern.Und ich habe immer die selbe Tür benutzt.Wenn er "muß",lotst er mich immer bis zur Haustür,wenn er mit den Kindern raus will,stellt er sich vor die Hintertür und bellt mich an. |
|
|
|
Sandra1975 Rang 03
|
Verfasst am: 8.3.2005, 09:17 Titel: |
|
|
|
Danke erstmal schon für die ersten Antworten!
Ich habe mir jetzt überlegt, daß ich das "Gassi"-Thema nochmal ganz von vorn anfange...
Alle 45 Minuten kommt Max jetzt an die Leine und wir gehen draußen eine kleine Runde.
Ich werde ihn nicht mehr (erstmal nicht mehr) nur zum Pippi machen "nur" schnell in den Garten lassen - weil ich ja so nicht wirklich unbedingt sehe ob er macht oder nicht...
Die Gartenspieleinheiten bleiben ihm natürlich erhalten!
Er wird hier im Garten auch sehr stark abgelenkt von jeglichem sich erleichtern, da wir hier eine verwilderte Katze haben und Max und diese Katze sind die besten Freunde! Sobald Max draußen frei rumläuft ist "Susi" da und es wird wie wild getobt und gespielt und auch geschmust.
Gestern Abend bin ich mit Max noch ne Runde gegangen und Susi ist die ganze Zeit Schulter an Schulter mit Max mitgeschlürt... ein Bild für die Götter!
Vielleicht schaffe ich das mal ein tolles Bild davon einzufangen und es hier einzustellen!
Bis jetzt ist doch noch jeder Hund stubenrein geworden, oder? |
|
|
|
Gitte BC Rang 09
Alter: 56 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 775 Wohnort oder Bundesland: 88400 Biberach
Hunde der User: Sunny
|
Verfasst am: 8.3.2005, 10:38 Titel: |
|
|
|
Hallo Sandra,
bei uns ging es auch etwas länger mit dem stubenrein werden. Mir ist dabei auch aufgefallen, dass Sunny sich hauptsächlich im Garten löst. Unser Tiertrainer hat es so erklärt: Die jungen Hunde sind in der Rudelhirarchie ganz unten. Hat nun irgendwo ein älterer Hund hingemacht, traut sich der jüngere nicht, da auch hinzumachen, man könnte ihn ja dabei erwischen und dann gibt es Ärger. Selbst auf den langen Spaziergängen löst sie sich nur sehr zögerlich, wenn überhaupt. Sind wir dann im eigenen Garten, klappt es hervorragend.
Bei Sunny ist es auch so, dass sie sich nur ganz zurückhaltend bemerkbar macht. Schimpfen ist ganz falsch, dann meinen die Hundis, sie dürfen nicht pullern. Sie verkriechen sich dann in einen geheime Ecke und machen es dort. Also wenn Sunny ab und zu noch rein pi....lt, dann direkt bei ihren Menschen. Ich schnapp sie dann sofort und bring sie raus. Da macht sie dann nochmal.
Der Hundetrainer hat auch gesagt, dass man die ersten Wochen zuhause nur zum Fressen Wasser anbieten soll, sonst sind sie nur am Reinmachen. Das haben wir aber nicht gemacht. Wir sind einfach nach jedem Saufen und Fressen und Schlafen (und Toben/Spielen) mit ihr raus. Und eine Box für die Nacht und das Alleine sein hat sie auch.
Kopf hoch, das klappt schon..... |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 8.3.2005, 11:42 Titel: |
|
|
|
Hallo Sandra
Ich heisse Dich hier wieder herzlich willkommen. Schön, dass Du wieder
da bist. Dass Du Jule nicht genommen hast, find ich mutig! Und habe Respekt
vor Deiner Ehrlichkeit, auch zu Dir selber!!!
Hier in meiner Nachbarschaft wohnt eine Familie aus Deutschland, dessen
Mädchen Jule heisst. Ich habe mich oft gefragt, wie das bei Dir nun ausgegangen
ist. Jetzt weiss ichs ja !!!
Im Downloadbereich gibts eine gute Datei übers Stubenreinwerden. Hast Du
Die schon mal angesehen?? Vielleicht ist da ja noch der eint oder andere Tip
für Dich drin!!!
Alles Liebe!
tschüssssli _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Sandra1975 Rang 03
|
Verfasst am: 9.3.2005, 08:05 Titel: |
|
|
|
Danke für die netten Worte!
Ja - die Datei hatte ich mir auch schon durchgelesen!
Ich bin dann gestern den ganzen Tag einmal die STunde mit Max raus und es hat auch super geklappt - bis auf Nachmittags, da hatte er mit meinem Sohn getobt und da hat er die STunde nicht ausgehalten und natürlich wieder ins Haus gepieselt...
Wie lange hält denn ein Hund mit 20 Wochen normal aus?
Habe irgendwie schon Angst, daß er es schon wieder mit der Blase haben könnte... |
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 9.3.2005, 09:06 Titel: |
|
|
|
Na das ist doch schön, wenn es gestern so gut geklappt hat.
Klar, beim Spielen ist das auch wieder was anderes. Da ist ja auch viel mehr Bewegung da. Da kann so was schon mal passieren.
Halt es einfach mal weiter so alle Stunde mit ihm rauszugehen und dann langsam die Abstände verlängern.
Das klappt schon. |
|
|
|
Gitte BC Rang 09
Alter: 56 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 775 Wohnort oder Bundesland: 88400 Biberach
Hunde der User: Sunny
|
Verfasst am: 9.3.2005, 09:32 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Sunny macht auch ab und zu noch rein und sie ist jetzt 23 Wochen alt.
Seit ca. 4 Wochen hält sie es trotz toben und spielen auch mal zwei-drei Stunden aus, wenn sie nicht in ihrer Box ist. Die Nacht über ist sie "sauber". Und morgens auch ca. 4-5 Stunden (aber nur in der Box).
Das klappt schon... |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|