Ich komme einfach nicht dahinter

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Kennenlernen fremder Hunde Beitrag    Beitrag Hund gleicht Mensch; oder umgekehrt??!!!! Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
hexetine
Gast

BeitragVerfasst am: 3.3.2005, 21:58    Titel:    

Karin W. hat folgendes geschrieben:
ch, ich glaub einfach das es Angst vor dem Dunkeln ist, oder sie haben das Gefühl es fällt ihnen was auf den Kopf.

So ungefähr hat es der TA auch beschrieben.

Probier es mal mit Bachblüten, wird in der Apotheke hergemischt oder
Du kannst sie auch selber mischen

in ein 20ml Fläschchen
5 Tropfen Rescue und 5 Tropfen Rock Rose (Panikblüte)
und da gibst Du vor jedem Autofahren 5 Tropfen ins Maul
(ich gib sie immer auf ein Plastiklöfferl und da schleckt Jeanny sie selber herunter)

Liebe Grüße
Karin und Jeanny Welle Welle

Hmm, könnt ich mal probieren. Danke Winken
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Orca von der vilsbrücke
Rang 02
Rang 02

Wohnort oder Bundesland: NRW

BeitragVerfasst am: 4.3.2005, 09:38    Titel:    

Hallo,

meine 6 sind ganz verrückt aufs Autofahren, aber das war nicht immer so Mobby meine eine Hündin hatte anfangs Panik.

Ich bekam Sie von einem "Züchter" mit den Worten:"Sie ist wertlos für die Zucht", eigentlich sollte Sie eingeschläfert werden, da war sie 3 Jahre alt.

Als ich Sie das allererste Mal alleine mit hatte im Auto zitterte sie und sabberte extrem. Auch nach 200 km keine Besserung. Ich konnte mir ihr Verhalten nur so erklären, dass sie mit dem Auto wohl ausschliesslich nur Tierarztbesuche machen durfte. Tierarzt = Schmerz.

Also "konditionierte" ich sie. Bei allen Fahrten nahm ich sie mit. Tierarztbesuche habe ich nie, der Tierarzt kommt immer zu mir wenn alle geimpft werden müssen.

Ich weiss nicht wann, aber ich meine so nach einer Woche hatte sie keine Angst mehr.

Wichtig ist die Autofahrt muss ein positives Ende haben, d.h. ich fahre zum Strand und dort laufe ich mit allen. Anschliessend sind dann alle geschafft und es geht nach Hause.

Wie gesagt irgendwann hat sie es verstanden und nun ist sie immer die Erste am Auto um einzusteigen.

Konkretes Beispiel: Nehme sie mit, wenn du z.B. zu Mc Donalds's in den Drive fährst und bestelle extra einen Hamburger ohne alles also nur das Fleischteil (Paddy) für sie. Meine sind ganz wild darauf. Und schon ist die Autofahrt was Positives für deine.

Viele Grüsse Oli
hexetine
Gast

BeitragVerfasst am: 4.3.2005, 10:03    Titel:    

Orca von der vilsbrücke hat folgendes geschrieben:
. Ich konnte mir ihr Verhalten nur so erklären, dass sie mit dem Auto wohl ausschliesslich nur Tierarztbesuche machen durfte. Tierarzt = Schmerz.

Also das ist bei Joshie auf keinen Fall der Hintergrund. Denn er freut sich immer wenn er in die Praxis kommt. Am liebsten würde er immer gleich durch stürzen ins Behandlungszimmer. Denn da gibt es ja auch Leckerchen. Lachen Lachen
Ich weiss nicht wann, aber ich meine so nach einer Woche hatte sie keine Angst mehr.

Ja, langsam komme ich wirklich zum Entschluß, daß ich das mal jeden Tag mache, mit ihm zum anderen Ortsende zu fahren und dort spazieren gehe mit ihm. Die ganze Zeit hab ich das nur 2 - 3 mal die Woche gemacht und dann immer ganz doll gelobt.

Wichtig ist die Autofahrt muss ein positives Ende haben, d.h. ich fahre zum Strand und dort laufe ich mit allen. Anschliessend sind dann alle geschafft und es geht nach Hause.

Ja da achte ich dann schon drauf.Wie gesagt irgendwann hat sie es verstanden und nun ist sie immer die Erste am Auto um einzusteigen.

Konkretes Beispiel: Nehme sie mit, wenn du z.B. zu Mc Donalds's in den Drive fährst und bestelle extra einen Hamburger ohne alles also nur das Fleischteil (Paddy) für sie. Meine sind ganz wild darauf. Und schon ist die Autofahrt was Positives für deine.

Das ist wirklich witzig. Den Vorschlag hat mir schon mal jemand gemacht. Dessen Hunde lieben die Pommes. Aber ehrlich gesagt, wären mir diese zu salzig. Aber das mit dem Hamburger wäre mal ne Idee. Das werd ich mal probieren. Da bin ich echt mal gespannt. Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Lieben Dank. Werde dann berichten was er sagte zum Hamburger . Lachen Cool Lachen Lachen Lachen Lachen
Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 4.3.2005, 10:59    Titel:    

Hallo Tine
Ich hatte das Problem mit Emil ja auch ganz massiv, ich habe ihn dann auch in der Box mitfahren lassen, dort hat er anfangs auch gezittert, dann habe ich ihn auch schon mal für kurze Zeit alleine im Auto gelassen.
Oder die Autofahrt ,auch mit einem Erlebnis für ihn verbunden.
LG
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Orca von der vilsbrücke
Rang 02
Rang 02

BeitragVerfasst am: 4.3.2005, 12:17    Titel:    

Zitat:
Das ist wirklich witzig. Den Vorschlag hat mir schon mal jemand gemacht. Dessen Hunde lieben die Pommes. Aber ehrlich gesagt, wären mir diese zu salzig. Aber das mit dem Hamburger wäre mal ne Idee. Das werd ich mal probieren. Da bin ich echt mal gespannt.

Pommes mögen meine nicht und man ist inzwischen sehr wählerisch geworden. Einen Tag geht noch der Hamburger am anderen Tag nur noch Leberpastete oder ordinäre Bifi. Hundefutter bitte nur zu Hause, wenn's denn sein muss. Der Eine nur trocken, der Andere liebt hingegen Pedigree in Schalen.

Die letzten 2 Wochen hatte ich die erste Läufigkeit meiner anderen Hündin und der jüngste Rüde steht total auf "Schokolade", die war ihm sogar wichtiger als die Läufigkeit der Hündin.

Ist schon witzig wo die Hunde ihre Prioritäten haben.

Zu dem "Schokoladengenuss" meines kleinen Rüden meint der Tierarzt nur es sei ja so ungesund, aber als Welpe nahm er damals nur seine Tabletten in dieser Form, dass ich ihm die Tabletten in ein Stück Marsriegel steckte und jeden Morgen mit ihm zum Kühlschrank.

Ich finde es jeden Tag interessant, was für Geschmäcker meine haben, mal so mal so.

Gruss Oli
Karin W.
Gast

BeitragVerfasst am: 4.3.2005, 14:26    Titel:    

Hallo Oli!

Bitte, bitte keine Schokolade füttern, die kann für Hunde tödlich sein

Ich hab meiner ersten Hündin auch immer die Tablette in Schokolade gewickelt, ich hatte damals leider noch nicht gewußt, daß sie ssooooooo schädlich ist, wir hatten massive Probleme mit den Zähnen, wir mußten ihr dann mit 11 Jahren fast die ganzen Zähne reißen lassen, und es ging ihr auch körperlich nicht so gut zum Schluß.
Jeanny bekommt kein einziges Stückchen Schokolade seit ich das weis, wenn ich ihr Tabletten geben muß, gebe ich sie zerkleinert in ein paar Löffel Joghurt, das mögen sie genauso gern.

Liebe Grüße
Karin und Jeanny Welle Welle
hexetine
Gast

BeitragVerfasst am: 4.3.2005, 14:36    Titel:    

Hallochen ,

also da muß ich Karin vollkommen zustimmen. Ich war auch total erstaunt, als ich das gelesen habe mit der Schokolade. Weil sie doch so gefährlich ist.

Ich habe Joshie noch nie Schokolade gegeben und wird er auch nie bekommen.

Tabletten hab ich ihm erst immer in ein bißchen Leberwurst gesteckt und dann gegeben. Irgendwann hab ich mal probiert, ob er sie auch so nimmt. Und siehe da???? Tatsächlich. Er wollte sogar noch mehr davon Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Pontus
Gebannt
Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 4.3.2005, 14:55    Titel:    

oh Oli, Schokolade ist nicht nur ungesund für Hunde, sondern kann auch giftig sein, dafür müssen es nichtmal größere Mengen sein. Schokolade enthält das für Hunde giftige Theobromin.
felix
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: 54427 Kell am See / RP

Hunde der User:
Felix (Spencer)

BeitragVerfasst am: 4.3.2005, 19:20    Titel:    

Hallo Tine,

habe mir zu eurem Problem mit dem Autofahren auch ein paar Gedanken gemacht. Lachen

Fährst du immer mit dem selben Auto? Oder auch mal in einem anderen?

Also Felix fährt ja auch gerne Auto mit. Wenn wir mit meinem Auto unterwegs sind, liegt er auch ganz ruhig auf dem Rücksitz und schläft, oder schaut mal raus an einer Kreuzung. Lachen
Wenn wir aber mit dem Auto meines Partners unterwegs sind, ist ihm wohl auch nicht so angenehm. Er sitzt dann auch hinten und starrt in den Fußraum, als ob sich da gleich ein Loch auftut. Felix ist dabei ganz ruhig, er winselt nicht und kotzelt nicht rum-jedenfalls wirds ihm nicht schlecht. Oder er liegt dann ganz dichtgedrängt am Mitfahrer hinten. Irgendwas muß ihn irritieren. Konfus
Ich weiß auch nicht woran das liegt, ist es die Lüftung, die Federung?
Oder mag er einfach keinen Golf? Mr. Green

Falls du die Möglichkeit hast, probier es mal mit einem andere Auto Mr. Green
Orca von der vilsbrücke
Rang 02
Rang 02

BeitragVerfasst am: 5.3.2005, 06:12    Titel:    

Oh.

Das wusste ich nicht. Aber ich habe absolut noch keine schlechte Erfahrung mit Schokolade gemacht, ehrlich.

Einmal die Woche kontrolliere ich die Zähne, aber es gab noch keine negativen Folgen.

Nur um eines klarzustellen: Ich füttere nicht kiloweise und permanent.

Henry, der jüngste Rüde den ich meinte, meidet alles fleischartige wie die Pest. Noch nicht mal Roasbeef oder Leberpastete oder Leberwurst nichts zu machen. Er frisst ausschliesslich Trockenfutter und eben nur noch Schokolade.

Es gibt bei mir aber nur die weisse Schokolade, weil die dunkle Schokolade bei meinen nicht gemocht wird.

Gruss Oli, der schon früh auf ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Pfotenlecken – was steckt dahinter? -Birgit- Gesundheit 9 26.10.2010, 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge CRUFTS - Ich komme !!! Buwu Aktuelles 30 13.3.2008, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Buwu

ImpressumDisclaimerBanner