Trockene Haut!
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 24.2.2005, 20:05 Titel: |
|
|
|
Hallo Beate,
man soll ja Trofu und Nafu nicht zusammen mischen, weil sie eine unterschiedliche Verdauungszeit haben. Das Trofu benötigt ca. 12 Stunden durch den Verdauungstrakt und das Nafu ca. 5 Stunden. Wenn man es zusammen gibt, gerät die Verwertung durcheinander. Ob nur ein Eßlöffel als Geschmacksverstärker auch gleich solche Auswirkungen hat.....wenn´s deinem Hund bekommt, er sich wohl fühlt und der Kot in Ordnung ist, wird es wohl vertretbar sein. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
JimKnopf Rang 00
Alter: 55 Anmeldedatum: 02.03.2005 Beiträge: 2 Wohnort oder Bundesland: Löhne
|
Verfasst am: 2.3.2005, 18:45 Titel: |
|
|
|
Hallo Zusammen
Nun habe ich auch zu Euch gefunden
Mein Problem ist folgendes, mein JimKnopf hat zwischen den Beinen und Pfoten stark erötete bzw. Elefantenhaut(so nannte es der ta), nun ist er immer am beisen an den stellen, so stark das es fast immer blutet.
ich habe schon den ta gewechselt, weil immer nur teure salbe verschrieben wurden ist und keine heilung kam.
Der neue Ta hatte gleich ein grosses blutbild gemacht um die ursache für die krankheit zu bekommen.
heute sagte er mir, das mein knopf einen tumor im hoden hätte,(der aber gutartig sei) das könnte evt. die eine ursache dafür sein, die andere ursache könnte falsches futter sein.
Nun gibt es zwei möglichkeiten sagte mir der ta, 1.kastrieren oder 2. zehn wochen lang eine strenge diät halten und eine spritze wöchentlich während der diät.
Nun meine frage an euch, will mich der arzt abzocken oder hat er recht mit seiner behandlung?
Was soll ich machen?
Gruss
Mario und JimKnopf |
|
|
|
Amy458 Rang 08
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.02.2004 Beiträge: 691 Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW
Hunde der User: Amy vom Rosengarten
|
Verfasst am: 2.3.2005, 19:54 Titel: |
|
|
|
Hallo Mario,
schau mal in Elisas Geschichte rein.
Sie hatte auch Elefantenhaut und ist jetzt zu so einem hübschen Mädchen geworden
Was will der Ta denn für Spritzen geben?
Habt ihr schon mal einen Allergietest machen lassen?
Soll die Diät eine Ausschlussdiät sein oder gibt es dann Trofu von ihm? |
|
|
|
JimKnopf Rang 00
Alter: 55 Anmeldedatum: 02.03.2005 Beiträge: 2 Wohnort oder Bundesland: Löhne
|
Verfasst am: 2.3.2005, 20:31 Titel: |
|
|
|
Hallo Kathi
Vielen danke für Deine Antwort, ich habe mir mal die Geschichte über Elisa durchgelesen.
Ist ja nicht zu glauben, ich dachte immer JimKnopf wäre der einzige der sowas hat. Die Fotos sehen ja schrecklich aus.
Da frage ich mich aber warum über Jahre hinweg der TA nur meine Kohle genommen hat und Salbe verschrieben hat die eh nichts bringt.
Man hätte doch nur mal nach der Infektion Malassezia suchen sollen, so ein Artz muss doch wissen wenn Salbe beim ersten oder zweiten mal nicht anschlägt das die auch nicht hilft.
Und der neue Arzt will dann gleich kastrieren, weil er angeblich Hodenkrebs im Blut feststellen konnte.
Was es für Spritzen sind kann ich nicht sagen, werde aber nochmal nachfragen.
Allergietest wurde auch noch nicht gemacht.
Gruss Mario |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 2.3.2005, 20:36 Titel: |
|
|
|
HalloMario
Wie alt ist dein Hund?
Bei Elisa wurde zuerst ein Cushing-Syndrom und eine Fistel am Eierstock vermutet.
Es scheint sich bei deinem Hund ,so wie du es beschreibst auch um eine
Atopische Dermatitis (Allergie) zu handeln
Welche Symptome sind typisch?
Die AD hat als erstes Zeichen Juckreiz OHNE Hautveränderungen (bestenfalls mit Hautrötung), daher wurden erkrankte Tiere bis vor etwa 20 Jahren auch mitunter mit der Diagnose „Pruritus sine materia“ (Juckreiz ohne Grund“) als psychisch erkrankt mit entsprechenden Medikamenten behandelt.
Der Juckreiz hat ein typisches Verteilungsmuster, er betrifft v.a. Gesicht (Augen, Kinn, Lefzen), Ohren und Pfoten (Zwischenzehenbereich und Pfotenunterseite), auch Achseln, Bauchbereich, Innenschenkelbereich und Beugestellen (Ellenbeugen, Sprunggelenksbeuge).
Sehr schnell folgen dann Entzündungen mit Bakterien und/oder Hefepilzen mit ihren typischen Symptomen (Pusteln, Krusten, Haarverlust ...), vermehrte Schuppenbildung und schließlich chronische Hautveränderungen mit Haarlosigkeit, Verdickung und Schwarzfärbung der Haut, ranzigem Geruch etc.
Auch chronische oder chronisch-wiederkehrende Ohrentzündungen oder Pfotenentzündungen werden häufig festgestellt.
Eine Blutuntersuchung alleine sagt noch nicht viel aus.
Wenn der IgE-Spiegel im Blut erhöht ist kann,
das auch bei gesunden Tieren der Fall sein
Die Diagnose wird nicht mit Haut- oder Bluttest, sondern klinisch gestellt: Der Hauttierarzt nimmt eine ausführliche Vorgeschichte auf, untersucht den Patienten, schließt andere Ursachen für Juckreiz und Hautprobleme (vor allem Ektoparasiten!) aus, berücksichtigt auch Alter und Rasse des Patienten.
Juckreiz hat häufig mehrere Ursachen gleichzeitig.
Neben über die Luft übertragene Allergenen wie beispielsweise Hausstaubmilben oder Blütenpollen, den sogenannten Aeroallergenen, spielen Bakterien und Hefepilze (Malassezien) eine nicht zu unterschätzende Ralle.
In manchen Fällen kommt dazu noch eine Futtermittelunverträglichkeit.
Bei der Atopischen Dermatitis kommen nicht selten alle Faktoren zusammen. Bakterien und Hefepilze besiedeln die Haut vermehrt, wenn sie geschädigt ist.
Andererseits kann jede dieser Ursachen auch für sich allein den Juckreiz auslösen.
Sogenannte `aggravierende Faktoren` wie Feuchtigkeit auf der Haut, v.a. in Hautfalten oder durch Schwitzen der Haut, Stress, Langeweile, Nervosität, trockene Haut (wie bei manchen älteren Menschen, die alleine durch trockene Haut unter Juckreiz leiden) sowie vermehrte Wärme können den Juckreiz verstärken.
Das, eine Kastration hilfreich sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.
Lg
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
nino Rang 05
Alter: 57 Anmeldedatum: 22.02.2005 Beiträge: 76 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Nino vom Weingarten- genannt Nino
|
Verfasst am: 2.3.2005, 20:40 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
ich wollte nur mal kurz berichten, das wir bei Nino die Ernährung am umstellen sind!
Wir haben Bio- Futter von Solid Gold besorgt, Naß- und auch Trockenfutter sowie ein spezielles Öl als Nahrungsergänzung, Velcote von Grau, welches die Hautfunktionen unterstützen soll.
Er ist ganz tapfer und hat es akzeptiert!
Nun drückt mal die Daumen, das sich seine Haut verbessert!
Liebe Grüße und wuff von Heike und Nino |
|
|
|
Amy458 Rang 08
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.02.2004 Beiträge: 691 Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW
Hunde der User: Amy vom Rosengarten
|
Verfasst am: 3.3.2005, 10:16 Titel: |
|
|
|
Hallo Heike,
das hört sich ja toll an
Die Daumen und Pfoten werden natürlich gedrückt |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|