|
|
Autor |
Nachricht |
EmmaPeel Rang 06
Alter: 52 Anmeldedatum: 06.01.2005 Beiträge: 204 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emily vom Estetal
|
Verfasst am: 24.2.2005, 13:25 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich schließe mich ebenfalls an : das Aldi Futter definitiv wegwerfen denn es enthält die üblichen Geschmacksverstärker - kein Wunder das sich der Hund darüber hermacht.
Meine Züchterin hatte mal vor 10 Jahren einen Wurf, der arge Probleme mit der Haut hatte und hat seitdem umgestellt auf das Nassfutter von GRAU. Seid sie das füttert, geht es den Hunden super und haben überhaupt keine Probleme mehr.
Desweiteren füttert sie als auch ich von Anfang an das Hokamix 30 von GRAU 1x täglich dazu, das ist speziell für Haut, Fell und Stoffwechsel.
Lieben Gruß
Emily & Emma
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
nino Rang 05
Alter: 57 Anmeldedatum: 22.02.2005 Beiträge: 76 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Nino vom Weingarten- genannt Nino
|
Verfasst am: 24.2.2005, 13:37 Titel: |
|
|
|
Danke Anja, da werd ich mich gleich mal in Ruhe durcharbeiten und für unseren Süßen einen neuen Menüplan zusammenstellen!
LG Heike |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 24.2.2005, 13:46 Titel: |
|
|
|
|
|
Danke Anja, da werd ich mich gleich mal in Ruhe durcharbeiten und für unseren Süßen einen neuen Menüplan zusammenstellen!
LG Heike |
Hallo Heike,
halt uns auf dem Laufenden!!!
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
nino Rang 05
Alter: 57 Anmeldedatum: 22.02.2005 Beiträge: 76 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
|
Verfasst am: 24.2.2005, 13:53 Titel: |
|
|
|
Das werd ich auf alle Fälle tun!
Ich hab schon was bestellt und werd das Futter umstellen!
Danke nochmal!
Ich bin froh, das ich das Forum gefunden hab!
Das hat sich für mich aber vorallem natürlich für unseren Liebling gelohnt!
LG Heike |
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
|
|
|
nino Rang 05
|
Verfasst am: 24.2.2005, 14:01 Titel: |
|
|
|
Danke Ilse,
das mit dem Trocken- und Naßfutter machen wir schon so wie du es sagst!
Morgens mag er das Trockenfutter und abends möchte er dann schlemmen!
Da ist er immer total glkücklich hinterher und kringelt sich auf dem Sofa zusammen und ist ganz zufrieden!
Jetzt werden wir mal dafür sorgen, das es seiner Haut auch bald wieder besser geht!
Danke nochmal allen, da wird schon was helfen!
Ich hab die Botschaft verstanden: Futter umstellen und auf Fettsäuren achten!
LG Heike |
|
|
|
Bine3611 Rang 10
Alter: 61 Anmeldedatum: 13.04.2004 Beiträge: 1252 Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin
Hunde der User: Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby
|
Verfasst am: 24.2.2005, 14:59 Titel: |
|
|
|
Hallo Heike,
Toby bekommt von Anfang an Trockenfutter von Innova, erst das Welpenfutter, jetzt das Erwachsenenfutter von Innova. Auch das Nassfutter nehme ich von Innova, Nutro, Vivaldi oder Rinti. Zwischendurch bekommt er mal Vollkornnudeln (geht schnell), oder eine Mahlzeit aus Vollkornreis mit Möhren und Hähnchenbrustfilet, das koche ich vor (geht auch schnell) und friere es in kleinen Portionen ein, so daß es für einen Monat reicht. Ansonsten bekoche ich meinen Hund auch nicht. Ich achte aber darauf, daß er abwechslungreich gefüttert wird und nie die selben Mahlzeiten an einem Tag bekommt. Ihm bekommt es gut, er hat keine gesundheitlichen Probleme und die Kotbeschaffenheit ist auch sehr gut.
Vor ca. zwei Wochen (bei Stern TV) wurde mit mehreren Hunden ein Test mit Ökofutter und "normalen" (mit Geschmacksverstärker) Futter gemacht. Beide Näpfe standen nebeneinander, alle Hunde schnüffelten nur am Oköfutter, ohne es anzurühren und rannten zu dem anderen Futter mit Geschmacksverstärker und fraßen es.
Bevor ich dieses Forum hier gefunden habe, stand ich aber auch zwecks Fütterung ziemlich alleine auf weiter Flur und dachte bei meinem ersten Hund daß Cäsar und Pedigree das bester Futter ist, was es gibt. |
|
|
|
nino Rang 05
|
Verfasst am: 24.2.2005, 15:04 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ja was die Umstellung angeht, da hab ich schon etwas Bammel davor! Aber ich sag mir, wenn er dann Hunger hat, wird er auch das andere Futter fressen, auch wenn es nicht mehr soo lecker für ihn duftet!
Es ist ja Gott sei Dank am vollen Futternapf noch keiner verhungert!
LG Heike |
|
|
|
EmmaPeel Rang 06
Alter: 52 Anmeldedatum: 06.01.2005 Beiträge: 204 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emily vom Estetal
|
Verfasst am: 24.2.2005, 15:53 Titel: |
|
|
|
Hallo Bine,
jupp, den Bericht hab ich auch gesehen ich glaub mich dran entsinnen zu können, daß nur der kleine Hund das Ökofütter gefressen hat, alle anderen sind fast sofort auf das Futter mit Geschmacksverstärker zugestratzt
Ich denke, solange das Futter nicht mit den Verstärkern gefüllt ist sowie keine Nebenerzeugnisse usw. enthält und der Hund ab und an auch mal was "frisches" bekommt, ist es allemal besser für das Tier als das typische Futter.
Drückt Nino mal die Daumen - mach schon - das schmeckt Dir gut und bekommt Dir besser
Emily & Emma
|
|
Debbie Rang 02
Alter: 59 Anmeldedatum: 13.06.2004 Beiträge: 15 Wohnort oder Bundesland: Rheinland Pfalz, Worms
Hunde der User: Happy Samanta genannt
|
Verfasst am: 24.2.2005, 18:31 Titel: |
|
|
|
Hallo Ilse, du hast geschrieben, dass man Trockenfutter und Nassfutter nicht zusammen geben soll. Ich füttere meiner Hündin Innova Trofu und mische ihr immer einen Eßlöffel Rindi drunter, da sie es sonst nicht frisst. Spricht das was dagegen?
Grüße Beate |
|
|
|
|