|
|
Autor |
Nachricht |
Muffin Rang 06
Alter: 36 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 103 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Muffin (alias Xyro - Heartbreaker)
|
Verfasst am: 20.2.2005, 07:01 Titel: Halsband oder Geschirr? |
|
|
|
Hallo
Wir ihr ja wisst habe ich NOCH KEINEN Westie.
Ich würde einfach mal gerne wissen, ob es besser ist,
den Hund an ein Halsband oder ein Geschirr beim
"Gassigehen" zu gewöhnen.
Welches wäre besser oder vielleicht gesünder ???[/color]
Könnt ihr mir helfen?
Was habt ihr ?
Halsband oder Geschirr?
Eure Janina
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
hexetine Gast
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 20.2.2005, 09:28 Titel: |
|
|
|
Hallo Janina
Meine drei haben nur Halsbänder.
Sie sind es von klein auf gewohnt und zerren auch nicht an der Leine.
Es klappt sehr gut.
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Muffin Rang 06
Alter: 36 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 103 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Muffin (alias Xyro - Heartbreaker)
|
Verfasst am: 20.2.2005, 09:51 Titel: |
|
|
|
Hallo
Oh... entschuldigung....
Das wusste ich nich
Aber danke trotzdem für die super Infos (Links)
Eure Janina |
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 20.2.2005, 10:24 Titel: |
|
|
|
Hallo Janina,
Du brauchst Dich nicht entschuldigen. Ich hab auch ne Weile gebraucht, bis ich mich zurecht fand.
Mit dem Hinweis auf den Link wollte ich es Dir nur leichter machen, daß Du schnell an Info´s kommst.
@Geli,
ja, Joshie zieht auch nicht. Auch wir haben kein Geschirr. Ich hab ihm allerdings ein extra breites Halsband aus Neopren ist, (also extra weich). Es ist über 3 cm. Und das tollste, ich kann es in der Waschmaschine waschen. Außerdem ist ein Reflektorband draufgenäht mit Joshies Namen und unserer Telefonnr. |
|
|
|
mokraft Rang 03
Alter: 63 Anmeldedatum: 31.05.2004 Beiträge: 34 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Summer Sun Selene Floh
|
Verfasst am: 20.2.2005, 11:06 Titel: |
|
|
|
Hallo "hexetine"?
für meine Selene habe ich ein Geschirr aus Neopren mit Name und Telefonnummer, wo hast du denn das Halsband her? Das fände ich auch klasse da wir auf dem Hundeplatz besser mit Halsband arbeiten.
Gruß Moni |
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 20.2.2005, 14:16 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo "hexetine"?
für meine Selene habe ich ein Geschirr aus Neopren mit Name und Telefonnummer, wo hast du denn das Halsband her? Das fände ich auch klasse da wir auf dem Hundeplatz besser mit Halsband arbeiten.
Gruß Moni |
Hi Moni,
ich hatte es im ebay gefunden. Ich schau noch mal in meinem ebay nach. Dann geb ich dir mal nen link dafür. |
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 20.2.2005, 14:20 Titel: |
|
|
|
Nochmal für Moni,
hier der Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll....;rd=1&ssPageName=WDVW
Ich kann dir mal ein Foto von unserem schicken. Denn ich seh grad auf denen die im ebay abgebildet sind, ist keins mit reflektor-band.
kannst ja mal nachfragen. ich hatte schon 2 x da bestellt. und beide super verarbeitet und wunderschön. |
|
|
|
mokraft Rang 03
Alter: 63 Anmeldedatum: 31.05.2004 Beiträge: 34 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Summer Sun Selene Floh
|
Verfasst am: 20.2.2005, 18:25 Titel: |
|
|
|
Hallo hexetine,
war gerade auf der ebay-Seite und habe mir die Halsbänder angesehen, wäre schön wenn du mir das Foto schicken könntest. Hast du ein Halsband mit Klickverschluß oder mit diesem Zugstopp?
Gruß Moni (und Danke schön für Deinen schnelle Antwort + Link) |
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 20.2.2005, 18:32 Titel: |
|
|
|
Hallo Moni,
ich hab das mit dem Zugstop. aber es ist nich so eins wie man kennt, daß es den Hals zuschnürt. das ist nur so ne verbindung. Und kommt dann drauf an wo man die Leine einhakt. Ich mache es nie an dem äußeren also an den Zugstop fest.
Ich mach nachher gleich ein Bild davon. Momentan ist Joshie grade unterwegs mit meinem Mann. |
|
|
|
|