|
|
Autor |
Nachricht |
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 16.2.2005, 20:46 Titel: |
|
|
|
Hallo Ursula
Frag mal Deinen Tierarzt wegen den Impfungen. Denn wir haben hier ja diese kombinierten Impfungen. Davon macht einer der Züchter und einmal musst Du nachimpfen gehen. Und dann ist der Schutz da. Ich glaube die 2. Impfung erfolgt mit 10 bis 12 Wochen oder so, bin aber nicht sicher.
In der Schweiz impfen wir anders wie in Deutschland.
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 16.2.2005, 20:53 Titel: |
|
|
|
Hallo Alexandra
Ja hier ist eben alles anders
Ich konnte mit Leo auch sofort in die Welpenspielstunde, da es ja diese dritte Impfung nicht gibt.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 16.2.2005, 21:14 Titel: |
|
|
|
Hallo
Ich lasse meine Welpen mit 6,5 Wochen gegen Parvo Impfen und zwei Wochen später die Komplette Impfung(ausser Tollwut)
Dann müßen sie nochmal mit 12 Wochen und dann solten sie eigentlich nochmal mit 16 Wochen Geimpft werden.So sind die Impfempfehlungen des VDH.
Der Welpe sollte eigentlich bis zur !2 Woche schon einiges kennen gelert haben z.b. kleine Kinder ältere Menschen,wen es geht auch Bbehinderte Menschen,Radio, Fernseher,Staubsauger ,Auto fahren , u.s.w. die Liste ist sehr lang
Aber was der Welpe jetzt kennen gelernz hat davor hat er meistens keine Angst mehr und wird auch kein Angstbeisser.
Zu diesem Thema kann ich das Buch von Dr. Barbara Schöning -Hundeverhalten Empfehlen.
Lg Angelika
_________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
|
Verfasst am: 16.2.2005, 21:14 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo Alexandra
Ja hier ist eben alles anders
Ich konnte mit Leo auch sofort in die Welpenspielstunde, da es ja diese dritte Impfung nicht gibt.
LG
Christa |
Hallo Christa
Ja genau!!! Die 2. Impfung, die der Hundehalter selber machen muss (also der TA), die ist schon bald, ich glaube 2 Wochen nach der 1. Impfung. Und da der Impfstoff umfassend und kombiniert ist pickst es auch nicht so oft Finde das eigentlich noch recht guut!
Frage Christa, was bezahlst Du für eine kombinierte Impfung? Bei mir kostet eine Impfung 80 Franken.
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 16.2.2005, 21:16 Titel: |
|
|
|
Hallo Alexandra
Wieviel sind 80 Franken????
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
babababy Rang 11
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.2.2005, 21:26 Titel: |
|
|
|
Hallo Alexandra
Ist da schon Tollwut mit drin ???
Neugierige GRüße Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
babababy Rang 11
|
Verfasst am: 16.2.2005, 21:29 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo Alexandra
Ist da schon Tollwut mit drin ???
Neugierige GRüße Angelika |
Hallo Geli
neeee,... denn das ist ja in der Schweiz keine Pflicht!!
Ich hol mal kurz den Impfausweis. Also, das ist:
- Grundimmunisierung und Wiederholungsimpfungen:
gegen Staupe, Infekt. Leberentzündung (H.c.c.), Leptospirose,
Parvovirose, Zwingerhusten
|
|
|
|
Verfasst am: 16.2.2005, 21:42 Titel: |
|
|
|
Hallo
Und lasst ihr garnicht gegen Tollwut Impfen.??
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 16.2.2005, 21:55 Titel: |
|
|
|
Hallo Angelika
Ich muss ja gegen Tollwut impfen lassen, sonst kann ich nicht nach Deutschland.
Diese Impfungen werden ja auf den Ausstellungen verlangt.
LG
Christa
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
|