Westie und andere Haustiere


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Kaufpreis Beitrag    Beitrag Handschlag oder Kaufvertrag Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Oiva
Rang 05
Rang 05



Alter: 57
Anmeldedatum: 25.04.2004
Beiträge: 91



BeitragVerfasst am: 1.2.2005, 14:15    Titel: Westie und andere Haustiere    

Hallo,

ich habe zur Zeit außer Henry noch ein Aquarium mit ein paar Fischen drin. Klar was sonst ! Mr. Green
Ich würde mal gerne wissen, ob Ihr noch andere Haustiere habt, z.B. Meerschweinchen, Kaninchen, Hamster, Rennmaus... was auch immer und wie Eure Hundi`s damit zurecht kommen. Wie habt Ihr sie an die neuen Mitbewohner gewöhnt oder waren sie schon da als Euer Hund einzog ? Als ich Henry bekam, hatte ich noch ein Zwergwidderkaninchen. Henry fand es sehr spannend ihn zu beobachten, das Kaninchen dagegen hatte panische Angst vor dem kleinen Welpen. Ich musste also das Kaninchen soweit wegbringen, dass es den Hund weder sehen noch hören konnte, sonst Panik !! Henry hat dem Häschen nichts getan, er saß nur einfach still davor. Das Kaninchen war schon älter und lebte nicht mehr lange. Ist aber auf natürliche Art und Weise gestorben.
Mich interessieren Eure Erfahrungen in Bezug auf Westie und andere Tiere sehr, da ich evtl. einem Hamster der dringend ein zu Hause sucht, aufnehmen möchte. Ich will Henry aber nicht total kirre machen. Gestern war ich mal testweise im Zoogeschäft, wo er mit rein darf um seine Reaktion zu testen. Er fängt dann ein bischen an zu junksen, weil er spielen will. Er hat noch nie ein Tier getötet. Im Garten hatte er mal ein aus dem Nest gefallenes Vögelchen aufgelesen und mit ins Wohnzimmer gebracht. Ganz vorsichtig trug er es im Maul und legte es ganz sanft vor meine Füße.

Ich bin mal auf Eure Erfahrungen gespannt !

Liebe Grüße Dancer

Melanie
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 1.2.2005, 14:24    Titel:    

Hallo Melanie

Wir haben noch einen zugeflogenen Kanari, 3 Meerschweinchen (eines starb erst kürzlich Traurig ) und 5 mongolische Wüstenrennmäuse.

Die Meeries leben draussen. Das ist der Anziehpunkt schlechthin. Da stürmen die Hundis immer hin. Manchmal sind sie Nase an Nase und dann wollen sie die Meeries am liebsten fressen,... komm da nicht ganz mit Geschockt

Dann der Vogel ist soweit akzeptiert. Am Anfang war das recht mühsam. Sie standen immer hoch. Doch jetzt gehts gut. Der pfeifft fröhlich vor sich hin und die Hundis haben auch noch Unterhaltung Smilie.

Das grösste sind die Mäuse im Terrarium. Die buddeln ja stark. Und das Terrarium ist wie ein Fernseher für die Hunde. Am meisten liebt Nagi die Mäuse. Habe ihr jetzt da auch ein Plätzli neu eingerichtet. So kann Sie denen bequem zugucken.

Pfeil eigentlich gehts mehr oder weniger, aber ich würde die Nager oder den Vogel nie so einfach frei lassen mit den Hundis. Das gäbe eine riiiiiiiiiiiiiiiesen Jagd

Dancer Dancer Dancer

Gruss von der tierischen Familie Wolke

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 1.2.2005, 14:26    Titel:    

Hallo Melanie
Das mit dem Vogel hat Emil auch schon geschafft und Leo mit einer Maus.
Otto hat, allerdings noch bei seiner Züchterin 4 Meerschweinchen gekillt.
Wenn wir sie besuchen sitzt er heute noch vor dem Zaun. Für ihn ist das, wie ferseh schauen.
Katzen tut er nichts, die anderen auch nicht ausser sie rennen weg.
Dann will man spielen.
Ich denke, das ist von Hund zu Hund verschieden
LG
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 1.2.2005, 14:27    Titel:    

Hallo Melanie,
also, als Rasty bei uns einzog hatten wir noch 2 Mohrenkopf Papageien. Allerdings in zwei Käfigen, weil die Beiden sich nicht vertragen haben. Rasty war damals allerdings schon 14 Wochen. Ich habe auch von Anfang an versucht sie miteinander anzufreunden. Einer der Beiden, Max, war sein spezieller Liebling. Der Andere, Moritz, hatte Angst vor Rasty und das wußte er auch und hat ihn immer geärgert. Allerdings war das spielverhalten von Rasty und Max grundverschieden. Ich habe es sehr lange versucht, das sie miteinander leben konnten. Aber Rasty wollte einfach nur immer jagen und da flogen dann sehr oft die Federn. Im warsten Sinne des Wortes. Es kam so weit das ich die Vögel gar nicht mehr rauslassen konnte. Dabei waren sie so Menschenbezogen das sie umbedingt wieder mehr Familienanschluß haben mußten. So habe ich sie schweren Herzenz einzeln abgegeben. Einzeln, weil es beide Handaufzuchten waren und nur auf den Menschen geprägt. Heute geht es ihnen super, sie sind der Mittelpunkt in ihren neuen Familien und ich glaube ich habe es richtg gemacht. Bei uns kamen sie ja schon gar nicht mehr raus. Ich stelle mal ein Bild ins Fotoalbum.

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
funny
Rang 03
Rang 03



Alter: 52
Anmeldedatum: 24.10.2004
Beiträge: 39
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen


BeitragVerfasst am: 1.2.2005, 14:34    Titel:    

[b]Hallo Melanie,
wir haben auch 2 Meerschweinchen, die im Käfig in der Wohnung mit leben.Unser kleiner Spike geht natürlich auch neugierig wie er ist mal hin, um zu schauhen was die wohl so treiben. Aber dann ist auch schon wieder gut. Im Sommer kommen die Meerschwinchen wieder raus in den Garten. Mal sehen was Spike dann macht. Muss wohl dann richtig aufpassen und gut abzäunen, sonst könnte ich mir auch denken, das Spike das jagen anfängt. Achso mit einer Katze, die meiner Freundin gehöhrt spielt er immer zusammen, wenn wir Sie besuchen. Sieht ganz niedlich aus. Haben sich kennengelernt, als beide noch sehr klein waren.
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 1.2.2005, 14:37    Titel:    

Hallo Sonja
So, geht es Otto mit den Meerschweinchen, stundenlang liegen und schauen. Dancer
LG
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 1.2.2005, 14:44    Titel:    

Hallo Christ,
es ist mehr "auf der Lauer liegen", Lachen Lachen es könnte ja mal einer rauskommen zum Jagen. Wenn wir im Fressnapf sind zieht mein Hundchen erst einmal wie ein irrsinniger zu den Hasen und Meerschweinchen. Da muß ich ihn dann hochnehmen, so das er ja alles sieht. Also, ich könnte mir das Spektakel gut vorstellen, wenn mal kein Glas oder Gitter dazwischen wäre. Da kommt der Jagthund dann durch. Also lieber keine Kleintiere mehr

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline


Zuletzt bearbeitet von Rastyline am 1.2.2005, 14:52, insgesamt einmal bearbeitet
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 1.2.2005, 14:51    Titel:    

Rastyline hat folgendes geschrieben:
es ist mehr "auf der Lauher liegen"


Hallöchen,

oh ja,... auf der Lauer liegen, umschreibt es am besten!

Klatschen

Das kenne ich zu gut!!!

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Oiva
Rang 05
Rang 05



Alter: 57
Anmeldedatum: 25.04.2004
Beiträge: 91



BeitragVerfasst am: 1.2.2005, 16:05    Titel:    

Hallo,

ist ja sehr interessant was Ihr da alle noch so rumflitzen habt ! Lachen
Ich käme natürlich nie auf die Idee, Meerschweinchen oder so frei herum laufen zu lassen und sie Henry quasi als kleinen Imbis anzubieten. Der Hamster wäre sowieso außer Reichweite und mit dem kann man als Hund natürlich nur gaaanz wenig anfangen, außer ihn zu fressen. Henry wird den neuen Hausgenossen aber natürlich riechen, hören und auch sehen können. Er muss halt lernen, das er nicht auf seine Weise mit ihm spielen kann. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie lustig das sein muss, wenn Nagi vor den Mäusen sitzt !! Ist ja im Prinzip eine super Beschäftigung. Denn beobachten tun unsere Westies doch extrem gerne.
Und das mit dem "auf der Lauer liegen" stimmt ganz sicher, deshalb hat das Zwergkaninchen wohl auch Panik bekommen. Der Hase war einfach zu alt um sich an den Hund zu gewöhnen. Henry hätte da keine Probleme gehabt.


Ich finde Eure Geschichten klasse !! Wenn ich den Hamster nehmen sollte, erzähl ich mal wie es läuft !!

Liebe Grüße Auf den Arm nehmen

Melanie
Oiva
Rang 05
Rang 05



Alter: 57
Anmeldedatum: 25.04.2004
Beiträge: 91



BeitragVerfasst am: 1.2.2005, 16:15    Titel:    

Hallo Sonja,

das Bild von Rasty vor dem Vogel ist zum totlachen !! Klasse !!


Lachen Lachen Lachen


Melanie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ankündigung: Umfrage: Westie-Kalender 2009 Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 32 7.1.2010, 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Wichtig: Westie-Treffen 2008! Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 332 25.10.2015, 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Krematorium für Haustiere Nachteule Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 16 7.5.2006, 00:30 Letzten Beitrag anzeigen
Jessymaus
Keine neuen Beiträge Haustiere auf dem Teller? Marie Aktuelles 19 3.12.2013, 08:31 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968
Keine neuen Beiträge Wildernde Haustiere Marie Aktuelles 0 18.5.2008, 10:06 Letzten Beitrag anzeigen
Marie



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice