Das kann ja wohl nicht wahr sein!


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Vor dem Spazierengehen, erstmal futtern Beitrag    Beitrag Da mag mannicht mehr surfen! Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 24.2.2004, 18:48    Titel:    

Hallo Marianne,

dies ist eine Grenze, die ich auch nicht überschreiten würde, ABER ich bin nach wie vor der Meinung, auf den Ausstellungen kann man sich am besten über die Rasse informieren.
Du siehst dort (und man sieht es ja auch bei der Vorbereitung, also wenn der Hund nich nicht "gestylt" ist) welche Verpaarungen, welche Vorzüge haben.
Man kommt ins Gespräch, man tauscht sich aus.
So "hautnah" wie auf einer Ausstellung wird man das sonst nicht erleben können.

Der nächste Punkt ist ja, dass die "Schönheit" also das annähernde Heranreichen an den jeweils gewünschten Rassestandard nichts mit kosmetischer Schönheit, sondern auch was mit Gesundheit zu tun hat.
Eine gut gewinkelte Hinterhand ist ja nicht nur "schön", sondern mit ihr sind eine ganze Menge gesundheitlicher Dinge verbunden (Patella, etc.)

Es gibt durchaus Tierfreunde, die gerne auf Ausstellungen gehen.

Viele Grüße
Anja, deren Großer sich super freut, wenns los geht, denn da sind ja soviele Damen Smilie))))

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Barbara Westiepalace
Rang 08
Rang 08




Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 561
Wohnort oder Bundesland: Blieskastel / Niederwürzbach

Hunde der User:
Ally vom Heidwaldhof genannt Mia
Winnipeg vom Schloß Schwülper genannt Ginger
Jules vom Pieperbach genannt Maxwell

BeitragVerfasst am: 24.2.2004, 19:12    Titel:    

hallo leute
jeder hier im forum hat zu diesem thema seine ganz persönliche meinung und sollte von allen respektiert und vor allem akzeptiert werden ( auch von mir ) Winken ... trotz allem muß ich sagen, dass auch im vdh schnellstmöglich etwas passieren muß.... ich bin hier nicht gegen den vdh ( ganz im gegenteil ) aber man muß schon sagen, dass es hier nicht mehr um ein "allgemeines verhalten" geht... der VDH ist der größte verband in deutschland und die "organisatoren" müssen sich dann auch mal den schuh anziehen... auch wenn es sich nicht schön anhört.... noch mal... hier geht es nicht um den verein VDH sondern um die ausrichter solcher veranstaltungen mit denen, durch den vdh erteilten zustimmungen!
ausstellung hin - ausstellung her... die oberste priorität sollte das wohl unsere vierbeiner sein und sonst nix:wink:




lg
barbara
Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 24.2.2004, 19:18    Titel:    

Vielleicht würde der VDH zu dem Link eine Stellungnahme abgeben?
Marianne
Barbara Westiepalace
Rang 08
Rang 08




Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 561
Wohnort oder Bundesland: Blieskastel / Niederwürzbach

Hunde der User:
Ally vom Heidwaldhof genannt Mia
Winnipeg vom Schloß Schwülper genannt Ginger
Jules vom Pieperbach genannt Maxwell

BeitragVerfasst am: 24.2.2004, 19:21    Titel:    

.... wäre schön, kann ich mir aber nicht vorstellen.

lg
barbara
Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 24.2.2004, 19:23    Titel:    

Glaube ich auch nicht - ganz im Gegenteil, die würden das wahrscheinlich noch verharmlosen.

Grüsse Renate
Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 24.2.2004, 20:15    Titel:    

Ich hab mal eine E-Mail mit dem Link zum VDH geschickt. Mal sehen ob eine Antwort kommt. Ich informiere Euch dann.
Übrigens ärgert mich beim VDH auch, dass er immer mit Pedigree wirbt. Unbedarften Hundebesitzern suggeriert das doch, dass Pedigree ein gutes Futter ist und davon ist es ja wohl meilenweit entfernt.
Marianne
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 24.2.2004, 20:28    Titel:    

Hallo,

es gab nach der WHA unzählige Stellungnahmen seitens des VDH - ich suche mal was ich finde und kopiere das hier hinein.

Aber ich sehe die schlimmen Vorfälle mit den toten und kollabierten Hunden nicht auf die Ausstellung bezogen, DIES machen Menschen, die sich nicht für fünf Pfennig oder weniger Gedanken um ihre Schutzbefohlenen machen. Das sind DIE Leute, die ihre Hunde auch wenn sie ins Restaurant, oder Ähnliches gehen, im Auto sitzen lassen.
Sowas ist nicht nur auf der WHA passiert, sondern geschieht leider überall da, wo es dies Art von Menschen gibt.

Traurig aber wahr - davon gibt es leider zu viele.

Nachdenkliche Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 25.2.2004, 08:13    Titel:    

Hallo Marianne,

wenn's auch nicht unbedingt zu diesem Thema passt ....

Du glaubst gar nicht, wie viele Leute Pedigree füttern - wenn ich unterwegs jemanden treffe und mal nachfrage, was denn so gefüttert wird - natürlich Pedigree... Das nächste ist dann Cäsar. Ich kann nicht verstehen, daß sich die Leute nicht mal in eine andere Richtung informieren. Geschockt

Im übrigen muß ich Dir Recht geben, was das Fliegen anbelangt. Ich würde niemals Biene in eine Box geben und im Frachtraum allein lassen. Aber das hatten wir uns vor dem Hundekauf bereits vorgenommen, nie mit einem Tier zu fliegen - mal ganz davon abgesehen, daß für mich Fliegen der totale Horror ist Verlegen Ich habe vor einigen Jahren einige Flüge meinem Mann zuliebe gemacht, aber dann war Schluß. Winken

Grüsse Renate
Fritzchen
Rang 01
Rang 01



Alter: 69
Anmeldedatum: 25.02.2004
Beiträge: 9
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 25.2.2004, 10:08    Titel:    

....halloooo hier ist der neue wieder Lachen
schockkiert ist kein ausdruck, es hat weh getan als ich die bilder gesehen habe . aber wie schon einige leute gesagt haben,> schwarze schafe gibt es in jedem verein und überall< Weinen
lebewesen, egal welches sind gottes geschöpfe , wir habe sie zu schützen und nicht zu quälen!
quälen wir unsere kinder? quälen wir uns selbst? ist es nicht pervers wenn man tiere mit sprays, talkum, kreide, wachs o. ä. behandelt.
warum???? es hat nichts mit der gesundheit eines tieres zu tun geschweige denn mit der zuchttauglichkeit.
ich spreche da als zuchtwart Mit den Augen rollen aus erfahrung. aber wie schon gesagt, schwarze schafe gibt es immer und überall.
mit nachdenklichen grüssen
euer fritzchen Geschockt
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 25.2.2004, 10:14    Titel:    

Hallo Fritzchen
Nein das Sprayen und so weiter hat bestimmt nichts mit der ZZL zu tun
und bei der ZZL sollte der Hund ja auch so hinkommen wie er im Natürlichen Zustand aussieht ODER???????
Ja es gibt sie leider überall die schwarzen Schafe bloß ich finde es schade das die Ausstellungen jetzt so verallgemeinert werden schade
Den man sollte sich auch die kleineren Ausstellungen ansehen wie da ist und nicht nun auf alle Ausstellungen.
LG Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Das kann nicht Wahr sein Angelika vonderlerche Aktuelles 29 27.2.2005, 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
nino
Keine neuen Beiträge Und nun? Das darf doch echt nicht wah... sweetheart Allgemeines rund um den Terrier 26 29.12.2004, 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
anlom



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice