Und nun? Das darf doch echt nicht wahr sein...!
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
sweetheart Rang 04
Alter: 49 Anmeldedatum: 10.12.2004 Beiträge: 50 Wohnort oder Bundesland: Ruhrgebiet/NRW
Hunde der User: Ricky
|
Verfasst am: 26.12.2004, 18:20 Titel: Und nun? Das darf doch echt nicht wahr sein...! |
|
|
|
Hallo zusammen!
Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten !
Wir eigentlich schon.
Aber Weihnachten wurde dann schon ziemlich dadurch überschattet, daß Ricky am Heiliabend UND heute gebissen worden ist...
Und zwar beide Male von einem Irish Setter, der hier in der Nachbarschaft wohnt und beide Male unangeleint rumgelaufen ist.
Dazu muß ich sagen, daß dieser Hund jedesmal, wenn er Ricky sieht, völlig ausrastet und die über 80jährige Oma, die manchmal mit dem Setter unterwegs ist, schon ein paar Mal hingefallen ist, weil der Hun so gezogen hat!
Morgen gehen wir erstmal zum TA, unser Ricky humpelt mit seinem Hinterpfötchen!
Wir haben nätürlich da angerufen, da die Frau, die mit dem Hund unterwegs war, nicht - garnix -gesagt hat! Noch nicht mal ENTSCHULDIGUNG!
Die Frau am Telefon hat nach einigem Hin und Her gesagt, sie würde dafür sorgen, daß ihr Hund nur noch angeleint rausgeht.
Aber wie soll ich da denn jetzt keinen Schiss haben, wenn ich mit Ricky spazieren gehe?! Boah, ich bin so dermaßen sauer!!
Wenn ich unseren Ricky auf den Arm nehm, muß ich aufpassen, daß der Setter mich nicht umschmeißt...!
Und Ricky ist doch so lieb, der bellt den noch nicht mal an, der würd da einfach vorbeigehen und den links liegenlasssen...!
Ich kann die Leute nicht verstehen...!!
Wie würdet ihr Euch jetzt verhalten??
Danke für´s Zuhören!
Liebe Grüße, Nadine & Ricky |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 26.12.2004, 18:37 Titel: |
|
|
|
Oh Nadine, ich kann so gut mit Dir mitfühlen. Dara ist im vergangenen Jahr auch von einer Schäferhund-Husky-Mischlingshündin gebissen worden, und zwar in die Kehle. Wir mussten zum TA, dort wurde sie in Narkose gelegt, die Wunde gesäubert und genäht.
Hast Du mal geschaut, ob Dein Hundi verletzt ist. Diese Wunden sollte man dann schon versorgen lassen, weil sie sich schlimm entzünden.
Ich würde an Deiner Stelle zum Ordnungsamt gehen und die Sache melden. Das habe ich auch getan. Und sollten Dir TA-Kosten entstehen, dann würde ich die auf jeden Fall an den anderen Hundebesitzer weiterreichen.
Deine Angst, die Du jetzt jeder Begegnung mit einem großen Hund haben wirst, kann ich nachvollziehen und die wirst Du auch nicht so schnell wieder los.
Ich drücke Dir ganz sehr die Daumen, dass nichts Schlimmes mit Deinem Ricky passiert ist. Ganz viele Knuddler für ihn. |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 26.12.2004, 20:06 Titel: |
|
|
|
Hallo Nadine,
ich würde es auch auf jeden Fall melden, a wie Marianne schon gesagt hat auch wegen der Tierarztkosten und b denke ich das die Leute dann auch die Auflage bekommen den Hund nicht unangeleint und evtl. nur mit Maulkorb rauszulassen dürfen, so das es für alle anderen Vier- und Zweibeinern in Zukunft etwas sicherer draußen ist
Liebe Knuddler an Ricky von mir und ein liebes Wuff von Rasty _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 26.12.2004, 21:03 Titel: |
|
|
|
Hallöchen Nadine
wuff-wuff Ricky
Oh je,... das tut mir sehr leid, was Ricky passiert ist und dann gleich zweimal!!! Drück ihn ganz lieb!
Also ich würde - wie auch Marianne schon geschrieben hat - diese Leute anzeigen, so nicht! Da würde ich nicht zweimal überlegen!!! Diese Leute brauchen einfach Auflagen (wusste gar nicht dass Irish Setter so agressiv sein können,... / man lernt nie aus!!!)
Ich kann Dich gut verstehen, auch Deine Angst. Es würde mir ganz genau gleich ergehen!!!
Drücker an Ricky, und auch an Dich!!! _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
anlom Rang 07
Alter: 45 Anmeldedatum: 13.04.2004 Beiträge: 366 Wohnort oder Bundesland: Grevenbroich/NRW
Hunde der User: Meiky
|
Verfasst am: 26.12.2004, 22:38 Titel: |
|
|
|
Macht doch das Aggressiv-Sein nicht immer an der Rasse fest!!!!!!!!
JEDER Hund kann aggressiv sein, dass hat nichts damit zu tun, ob er ein Dackel, ein Westie, ein Staff oder ein Irish Setter ist!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und den Hund nicht auf den Arm nehmen, das ist das falscheste, was man machen kann in solch einer Situation! Es ist natürlich eine Instinkthandlung, weil man den Hund beschützen will, aber es führt dazu, dass der auf dem Arm getragene Hund ängstlich wird und es kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass der angreifende Hund auch noch DICH beisst, eben weil Du sein Opfer auf dem Arm hast, und da will er ja ran!!
Es gibt ein paar gute Bücher über Hundesprache, die sollte meiner Meinung nach jeder Hundehalter mal gelesen haben.
Und Alex, bitte fühl Dich nicht angegriffen, aber ein Satz wie "Ich wusste gar nicht, dass auch Irish Setter aggressiv sein können" zeugt von wenig Hundekenntnis. Wie ich schon schrieb, jeder Hund, genauso wie jeder Mensch, kann aggressiv werden, dass hat nichts mit der Rasse zu tun.
Es hat mit mangelnder oder falscher Erziehung und Unkenntnis über Hunde seitens des Halters zu tun.
Man sagt ja auch nicht "Ich wusste gar nicht, dass Chinesen schimpfen können" . |
|
|
|
geranie1979 Rang 02
Alter: 45 Anmeldedatum: 22.12.2004 Beiträge: 15 Wohnort oder Bundesland: Stuttgart
|
Verfasst am: 27.12.2004, 00:25 Titel: |
|
|
|
Hallo,
das mit Deinen Hund tut mir so leid!! Der arme und das am Heiligabend. Ich bin der Meinung, dass eine ca. 80 Jährige Frau einen Hund halten soll den sie auch halten kann. Einen Irisch Setter finde ich nicht geeignet für eine alte Frau. Ich hoffe Deinen Hund geht es bald wieder besser.
Glg Geranie |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 27.12.2004, 08:03 Titel: |
|
|
|
|
|
Und Alex, bitte fühl Dich nicht angegriffen, aber ein Satz wie "Ich wusste gar nicht, dass auch Irish Setter aggressiv sein können" zeugt von wenig Hundekenntnis. Wie ich schon schrieb, jeder Hund, genauso wie jeder Mensch, kann aggressiv werden, dass hat nichts mit der Rasse zu tun. |
Hallöchen
Hm,... na zu Deiner Aussage muss ich doch noch was sagen!!
Mit meinem von Dir zitierten Satz meinte ich es so:
Man hört, dass Schäfer mal beissen, dann mal wieder ein Rotti, oder ein Pudel, wie auch Yorkie, etc.! Aber das ein Setter jemand (Hund wie
Mensch) gebissen hat, war mir neu! Und es gibt nun mal Rassen, die eher zubeissen (darunter ist leider der Schäfer, Rotti, etc.) und andere.
Unter andere zähle ich Labi, Goldi, Spaniel, und eben auch z.B. Setter.
Der Mensch macht vieles kaputt! Ich kenne einen Rotti, das ist der reinste
Schosshund!!!
So, ich denke, jetzt verstehst Du meine Aussage! _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
sweetheart Rang 04
Alter: 49 Anmeldedatum: 10.12.2004 Beiträge: 50 Wohnort oder Bundesland: Ruhrgebiet/NRW
Hunde der User: Ricky
|
Verfasst am: 27.12.2004, 10:01 Titel: |
|
|
|
@anlom:
Das ist bestimmt richtig und klingt für mich auch logisch (das mit dem Hund auf dem Arm nehmen).
Aber wenn ich in so einer Situation bin, was soll ich denn dann machen??
Ich habe Ricky bis jetzt auch noch nicht auf den Arm genommen - aber auch nur, weil das halt alles so extrem schnell ging.
@geranie1979:
Der Hund gehört dem Sohn und der Schwiegertochter von der Oma. Aber da die alte Frau auch bei uns in der Nähe wohnt, nimmt sie den Hund manchmal.
Der Setter (ich habe rein garnichts gegen diese Rasse!) ist zudem noch krank, er hat epileptische Anfälle und ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man den so rumlaufen lassen kann. Der Hund tut mir da schon wieder leid. Er müßte meiner Ansicht nach einfach einen Maulkorb kriegen. Wieso weigern sich sa Menschen? |
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 27.12.2004, 10:04 Titel: |
|
|
|
Hallo Nadine,
das tut mir aber sehr leid für Ricky. Daumen und Pfoten für eine gute Besserung sind gedrückt.
Und wie schon gesagt wurde, geh zum TA und auch zum Ordnungsamt oder/und Polizei und bringe das zur Anzeige. |
|
|
|
anlom Rang 07
Alter: 45 Anmeldedatum: 13.04.2004 Beiträge: 366 Wohnort oder Bundesland: Grevenbroich/NRW
Hunde der User: Meiky
|
Verfasst am: 27.12.2004, 13:06 Titel: |
|
|
|
@Alex: ahaaaaaaaaa ... jetzt hab ich es kapiert! |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|