Westie und Kinder ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen Datenbank für Hundenamen Beitrag    Beitrag Großräumig im Kreis Mönchengladbach und Umgebung weiterleite Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 29.11.2004, 22:24    Titel: Westie und Kinder ?    

Aus aktuellem Anlass habe ich mal eine Frage an Euch. Hat jemand von euch einen Westie und ein Kleinkind.? Wie geht ihr damit um?
Otto ( Cairn ) ist 6 Jahre will seine Ruhe und will keinen Stress mit Kindern, knurrt. Leo ( Westie 2 Jahre ) geht, dem aus dem Weg und ist einfach verschwunden. Emil ( Cairn 2 Jahre liebt Kinder heiss und innig, nie Probleme. Wenn sie ihm weh tun ,wird fürchterlich übertrieben geschrien so, das die Kinder ein schlechtes Gewissen bekommen und dann ist Spielen und noch mal Spielen angesagt. Ich denke, das Hunde die älter sind, mehr Probleme mit Kinder haben als jüngere und , das der Westie nicht so geeignet für kleinere Kinder ist. Wie sind denn, da eure Erfahrungen?
Fragende Grüsse
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 29.11.2004, 22:36    Titel:    

Hallo Christa

ich selber habe ja keine Kinder, doch Kara die Labi-Hündin liebt alles, Kinder, Erwachsene, Babys, Hunde,... alles!

Baba mag das unkontrollierte Geschrei und Gezapple ganz und gar nicht von Kindern. Da würde ich also nicht meine Hand ins Feuer legen wollen,.... Verlegen Zudem kommt bei ihm die Eifersucht dazu. Ich denke, wenn ich jetzt schwanger werden würde, hätte ich bestimmt ein Problem! Mit den Augen rollen

Aber das will ich ja zur zeit auch nicht werden!!! Mr. Green

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
felix
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: 54427 Kell am See / RP

Hunde der User:
Felix (Spencer)

BeitragVerfasst am: 29.11.2004, 22:44    Titel:    

Hallo Christa,

ich glaube dass Westies für ganz kleine Kinder einfach nichts sind. Schon vom Wesen her ist er eine zu große Persönlichkeit.
Meine Tochter war damals gerade 5 Jahre als wir Felix ins Haus holten. Das ging dann ganz gut. Meine Tochter bekam von mir dann immer erklärt, warum sie das und jenes lassen sollte und ganz einfach nicht machen darf. Er knurrte sie auch manchmal an, aber nur dann wenn er nicht mehr wollte.
Felix und sie arrangierten sich ziemlich schnell, sie tobten und spielten auch zusammen, und meine Tochte akzeptierte auch, dass sie ihm nicht hinterher kriechen braucht, wenn er seine Ruhe haben wollte..
Ich glaube auch Westies sind wunderbare Tiere dem Wesen nach, sie wollen aber mit dem nötigen Respekt behandelt werden und ihren eigenen Kopf durchsetzen.
Bei uns gab es mit Kindern eigentlich nie Probleme, wenn man ihnen auch mal sagen mußte, dass sie dies oder jenes unterlassen sollen.
Felix ist da ein eher ruhiger Gesell, den ich auch mal vor allzu heftigen Kindern aus der Verwandschft seinem Alter zu Liebe in Schutz nehme und ihn in ein ruhigeres Zimmer "sperre". Ohje ich mein es nicht so, ich sperre Felix nicht wirklich ein.

LG

Cathrin & Felix
Bine3611
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin

Hunde der User:
Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby

BeitragVerfasst am: 29.11.2004, 23:05    Titel:    

Hallo Christa,
Toby hat mit kleinen Kindern auch keine Probleme. Im Gegenteil er ist regelrecht versessen auf die Kleinen. Wenn meine kleine Enkeltochter (1 Jahr alt) kommt, wird sie erst mal ausgiebig begrüßt, dabei kann es schon mal passieren, daß er sie umwirft. Er kann sich dabei kaum beherrschen, so daß er vor Entzückung vor sich hin winselt. Ist aber für beide kein Problem. Dann steckt sie ihre kleinen Fingerchen bei ihm in die Schnauze und grinst vor sich hin, sie liebt es, wenn er darauf herumkaut. Aber: Auch wenn sich beide sehr gut verstehen, würde ich die beiden nie alleine lassen!

Vielleicht verstehen sich die beiden so gut, weil sie eher da war, als er?!

Erstes Kennenlernen September 2004
Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 29.11.2004, 23:18    Titel:    

Hallo Bine
Danke für Deine Antwort.
Emil ( Cairn ) und Kinder würde ich auch alleine lassen. Leo ( Westie) schleckt Kinder ab, mag sie gerne aber ihn würde ich nicht alleine lassen.

Bin mal gespannt auf weitere Erfahrungen.

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Pontus
Gebannt
Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 29.11.2004, 23:36    Titel:    

Hallo,

ich denke nicht, dass es ausschließlich mit der Rasse zu tun hat, sondern eher mit der Prägung. Charly, mein voriger Westie hatte in seinem ersten Zuhause schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht und hatte Zeit seines Lebens Probleme mit Kindern. Er hatte Angst vor ihnen und knurrte sofort, wenn ihm ein Kind zu nahe kam.

Ollie dagegen wurde von Anfang an auf Kinder geprägt. Meine Enkelkinder waren noch sehr klein, als Ollie zu uns kam und auch in der Nachbarschaft waren Kindergartenkinder, die viel mit Ollie gespielt haben. Ollie liebt alle Kinder und läßt sich fast alles von ihnen gefallen, ich hab ihn noch nicht knurren gehört. Soweit würde ich es aber auch nicht kommen lassen, sondern ich ermahne die Kinder, wenn ich sehe, dass sie zu weit gehen, damit er keine schlechten Erfahrungen macht. Alleine lassen mit Kindern würde ich ihn allerdings auch nicht. Aber es ist ohnehin immer ein Risiko Hund und Kind ohne Aufsicht zu lassen. Auch die kinderliebsten Hunde können mal erschrecken und dann falsch reagieren.
schniebler
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Mainfranken

Hunde der User:
Sparkling Tiramisu genannt Joy

BeitragVerfasst am: 29.11.2004, 23:44    Titel:    

Hallo Christa,

kann Dir gerne von meinen Erfahrungen berichten, also mein Rambo,
obwohl ohne Kinder aufgewachsen, hatte alle Kinder gerne, ob groß oder klein. Er war eben ein sehr gemütlicher Westie (fast wie ein kleines Schäfchen), seine Menschenoma hat zwei kleine Enkelkinder (heute sind die Kinder 8 und 4 Jahre), ja und Rambo hat diesen Kinder gerade zu abgöttisch geliebt !

Baby Joy liebt im Moment noch jeden, egal ob große oder kleine Kinder,
ganz toll ist es immer, wenn wir am frühen Morgen am Kindergarten vorbeigehen, da stürzen sich ca. 12 Kinder gleichzeitig auf Joy und jedes
Kind will Joy streicheln. Joy ist da voll im Element !!

Meine Freundin hat auch eine Westie-Dame 13 3/4 Jahre und die mag Kinder nicht so sehr, besonders wenn Kinder laut schreien oder herumrennen, da knurrt sie gleich. Auch von Kindern gestreichelt werden mag sie nicht, da würde sie wohl schnappen, haben es allerdings nie ausprobiert. Sicher ist sicher !

Liebe Grüße Harriet und Joy

Wohnort oder Bundesland: Grevenbroich/NRW

Hunde der User:
Meiky

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 12:05    Titel:    

Hallo zusammen,

Meiky mag keine Kinder.
Er ist als Welpe von meiner kleinen Cousine am Schwanz gezogen worden und an den Ohren, daher denke ich, dass seine Abneigung Kindern gegenüber daher rührt.
Besonders hasst er es, wenn Kinder laufen, rennen und schreien.

Sind die Kinder aber ruhig und bewegen sich langsam, dann lässt er sich gerne von ihnen streicheln, aber ich bin da sehr vorsichtig.
petra2903
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Bruchköbel (nähe Frankfurt/Main)

Hunde der User:
Maxi
Miss Miau (Katze)

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 12:41    Titel: Rassenspezifisch?    

Ich seh das schon eher rassenspezifisch. Maxi macht mir nicht den Eindruck, als ob er schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht hätte. Trotzdem lass ich ihn ungern allein mit ihnen, vor allem dem Kleineren. Es gab ja schon Zwischenfälle. Ich sehe das Problem im Charakter des Terriers an sich. Sie sind einfach nicht besonders geduldig und nachsichtig, aber dafür dominant (igitt, das D-Wort, schon wieder). Ihren Respekt muss man sich verdienen und das können Kinder noch nicht. Selbst mein 15jähriger Frechdachs von einem Teenager hat oft mehr Respekt vor Maxi als der vor ihm.

Klar wird es immer von Hund zu Hund Unterschiede geben und Ausnahmen bestätigen jede Regel, aber tendenziell würde ich Kleinkinder und Terrier nicht mischen, wenn es sich vermeiden lässt. Das Potential für Mißverständnisse wäre mir einfach zu groß.

Petra und unschuldig-guck Maxi
Amy458
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW

Hunde der User:
Amy vom Rosengarten

BeitragVerfasst am: 30.11.2004, 16:05    Titel:    

Hallo Christa,
ich denke auch, dass es zum Teil an der Prägung und zum Teil am Charakter liegt.
Amy mag besonders kleine Kinder auch so gerne.
Wenn ich den Kindern erklären kann, wie sie Amy streicheln sollen ist alles ok.
Aber wenn sie einfach so auf sie zu kommen und sie keine Ausweichmöglichkeit hat würde ich nicht meine Hand für sie ins Feuer legen Geschockt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ankündigung: Umfrage: Westie-Kalender 2009 Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 32 7.1.2010, 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Wichtig: Westie-Treffen 2008! Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 332 25.10.2015, 17:56 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Suche "kinder-und katzenlieben&q... toerdchen Suche 5 21.7.2006, 17:18 Letzten Beitrag anzeigen
ina
Keine neuen Beiträge Medikamente für Kinder Anja O`Glendence Gesundheit 0 20.2.2004, 09:17 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Kinder und Tiere Anja O`Glendence Allgemeines rund um den Terrier 0 23.5.2009, 12:10 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence

ImpressumDisclaimerBanner