Alle meine Freunde


Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.       Westieforum.de Foren-Übersicht -> Elisas Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen Heissgeliebte Elisa Beitrag    Beitrag Erfahrungsaustausch Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Elisa
Gebannt
Gebannt



Alter: 53
Anmeldedatum: 27.02.2004
Beiträge: 368



BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 12:48    Titel:    

und wieder ein Stich ins Herz, vielen Dank. Das ist nämlich das, was ich in einigen Beiträgen schon zwischen den Zeilen gelesen habe.

Elisa für immer in der Schweiz lassen??? NIE und NIMMER. Das wäre als ob ich mein KIND weggäbe, NEIN

Und der Trennungsschmerz ist nicht vorbei, im Gegenteil, je länger sie weg ist wird es immer schlimmer.
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 13:04    Titel:    

Jana, es tut mir leid, ich habe es nicht böse gemeint, ich habe an Lieschen gedacht.
Marianne
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 15:48    Titel:    

Hallo zusammen
Ich habe gerade in den alten Berichten von Jana gestöbert
Das Ergebnis
Verfasst am: 23.3.2004, 16:18 Titel:

so, unsere Ergebnisse sind jetzt da, habe zwar nicht viel von dem "Fachchinesisch" verstanden, aber die Werte bei Hausstaubmilben sind wohl 5 und Flöhe 4. Wohl sehr hoch meint er. Die bestellen irgendwas ( zur Hyposensibilisierung) und wenn das da ist, meldet er sich bei uns Mein Mann fährt nach der Arbeit nochmal vorbei und lässt sich das genau erklären, am Tele ist immer so blöd_
Was war mit der Bestellung?________________


Elisa kommt auch mit jeder Altersklasse gut zurecht, da gibt es keinerlei Probleme, ob alt oder jung.

Sie ist nur manchmal ziemlich von meiner Tochter (20 Monate) genervt. Ausgerechnet dann, wenn sie ihre Ruhe haben will, kommt sie und will kuscheln, streicheln, drücken etc. und dann kommt es schon mal vor, das sie knurrt oder auch versucht zu schnappen.
25.3.2004, 10:51 Titel:

Hallo, bei uns ist das meist auch so. Tagsüber will meine Tochter mit dem Hund spielen, rennt immer hinter ihr her usw. Das stört Lieschen auch nicht so. Abends sieht es da auch anders aus, da will sie ihre Ruhe haben und fletscht mit den Zähnen, knurrt sie an und schnappt auch schon mal zu, wenn es ihr zu viel wird._________________
hallo,

hatten die Woche nochmal Blutuntersuchung, das erste hatte nicht gereicht, wegen der Ausdifferenzierung der Milben

So, hochgradig allergisch:

- Dermatophagoides farinae
- Dermatophagoides pteronyssinus
- Acarus siro
- Thyrophagus

Wegen der Futtermilben mach ich mir nicht so große Gedanken. Hatten ja Anfang März umgestellt. Denke mal, das wird sich dann noch geben, ist ja noch nicht so lange.
Aber was gegen die ollen Hausstaubmilben machen? Bude abbrennen? Desensibilisierung vornehmen? Cortison? Ich hab echt noch keinen Plan.

Titel: Hautbiopsie

Hallo, waren vor unserem Urlaub noch bei unserer "alten" TÄ, sie hat sich Lieschen angeschaut und die Hände über den Kopf geschlagen. Ihr kennt ja die Bilder. Sie sagt, wir sollten so schnell wie möglich eine Biopsie machen lassen. Nun suche ich eine Tierklinik in unserer Nähe. Das wird wohl unter Vollnarkose gemacht. Die Haut ist wie Leder. Und sie meint auch wir sollen uns überlegen, ob es nicht besser ist, sie einschläfern zu lassen. Bei dem "Schweregrad" kann es unter Umständen 2 Jahre oder länger dauern, bis sich das eventuell mal wieder bessern wird. Ich stehe völlig neben mir und weiß mir keinen Rat mehr. Bin am Ende mit meinen Nerven.

6.7.2004, 14:33 Titel: Mail von Tierklinik habe gerade eine Mail von einer Tierklinik bekommen, setzte mal den Text hier rein. Ich hatte denen das geschildert und auch Bilder mitgeschickt. Kann mir wer dazu was sagen, was haltet ihr davon? Auf jeden Fall werden wir in die Tierklinik fahren.
"Ich habe mir Ihre Geschichte als auch Fotos angeschaut. Bei Ihrer Hündin würde ich zuerst Zytologie von diesen Veränderungen machen, um eine Bakterielle oder aber auch Hefe- Pilze Infektion zu bestätigen. Die ist sicherlich vor einer Biopsie zu empfehlen. Nach dem Resultat dieser Untersuchung sollte bei ihr mit einer antibiotischen oder als auch Therapie gegen Hefepilze angefangen werden. Die Therapie wird wohl (je nach den Bolder) vermutlich länger dauern (6-10 Wochen). Gleichzeitig sollte topische Therapie mit shampoo (veterinärmedizinisch) gemacht werden. Falls nach der Therapie weiterhin Juckreiz bleibt sollte eventuelle weitere Abklärung gemacht werden. Wir würden Ihnen zu einem Besuch bei dermatologischem Spezialisten raten. Falls Sie weitere Fragen haben oder uns besuchen möchten, helfen wir Ihnen selbstvertändlich gerne weiter.

Also Elisa ihr Gekratze ist weeeeeeeeeesentlich besser geworden, Tag wie Nacht. Tagsüber mal ab und an, aber nicht mehr so wie vorher.

[color=red]Nun ....... seit ein paar Tagen fällt mir auf, sobald mein Mann von der Arbeit kommt, geht das Gekratze und Gejucke los.

Jetzt frage ich mich natürlich ......... kann damit ein Zusammenhang bestehen? Doch nicht wirklich oder?

fragende Grüße
6.7.2004, 14:33 Titel: Mail von Tierklinik
danach wurde nichts mehr unternommen bis zum 18 09
warum kein Besuch in der KlinikDie Diagnose stand ja schon fest ich hätte mir die ganze Arbeit und auch Kosten sparen können.
So jetzt reicht es mir ich werde mich mal eine Zeit abmelden
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Elisa
Gebannt
Gebannt



Alter: 53
Anmeldedatum: 27.02.2004
Beiträge: 368



BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 15:59    Titel:    

ich glaube jetzt geht es echt los ...............................

dann hättest du dir auch mal die Mühe machen sollen und die Antworten jedesmal dazu zu schreiben.

Wie oft habe ich gesagt, das ALLE hier IMMER über jeden Arztbesuch, Test etc. informiert waren und jetzt hälst du mir das schon zum x.Mal vor. Was soll das nur???

Sorry, aber vielleicht bist du ein wenig überfordert mit der ganzen Sache.

Richte dich bitte darauf ein, das wir Lieschen spätestens am Montag abholen. Ich habe jetzt entgültig die Schnauze voll. Das lass ich mir nicht mehr von dir gefallen

Jana
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 16:04    Titel:    

Christa hat folgendes geschrieben:
So jetzt reicht es mir ich werde mich mal eine Zeit abmelden
Christa


Hallo Christa,

das ist doch wohl nicht Dein Ernst.
Was Du für Elisa gemacht hast, steht über allem und die Erfolge sprechen ihre eigene Sprache.

Niemand wird Dir in irgendeiner Weise Vorwürfe machen, sofern man fair ist. Ich denke jeder der nun keinen positiven Kommentar über Dich und Deine Bemühungen schreibt oder noch schlimmer, Dich wegen irgendwas verurteilt, sollte sich an die eigene Nase packen, ob er diese Last auf sichgenommen hätte.
Und ich sage bewusst Last, denn Dein Arbeitsaufwand, das Gefährden Deiner eigenen drei Hunde (denn es wusste niemand was Elisa wirklich fehlt) und die Anpöbelungen die Du auf der Straße von Leuten erfahren musstest und in der Klinik, weil der Hund so aussah, das hätten die meisten hier nicht auf sich genommen. Wie oft musste Stefan bei Ausflügen zuhause bleiben (da fällt mir Merchweiler ein) und hat auf Elisa aufgepasst? Die Entscheidung diesem Tier zu helfen, hat Dich und Deine Familie auf ein großes Maß an Umstellungen und Einschränkungen gekostet.
Zu Deinem eigenen Job hast Du mit Elisa noch einen Full-time-Job auf Dich genommen und das aus reiner TIERLIEBE heraus.
Und soetwas wird hier nicht verurteilt.

Was Du Elisa gegeben hast und was Du ihr ermöglicht hast wird sie Dir ewig danken und wie ich Dich kenne, ist Dir der Dank und die Liebe dieser Hundedame genug, denn was Du wolltest ist helfen und sonst nichts.

Wenn hier das Verständins fehlt, dass auch Du dann irgendwann mal die Nerven blank liegen hast, weil Du bei den Verantwortlichen dauernd hinterherlaufen musst, glaube mir Christa, dafür habe ich und hoffentlich auch einige andere mehr hier vollstes Verständnis.

Ich weiss vom Telefon wie oft Du Dich über die Fortschritte gefreut hast, wie Du Dich über jeden Teilerfolg udn jede positive Veränderung gefreut hast und da kann ich mir gut vorstellen, wie es ist, wenn man diese mitteilen will, aber anscheindend gar kein offenes Ohr dafür findet.

Ich hoffe Du überlegst Dir das nochmal, denn Hundefreunde wie Du sind eine Bereicherung für das Forum und was noch wichtiger ist, eine wirliche Bereicherung für die Tiere.

Liebe Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 16:29    Titel:    

Liebe Christa

Ich kann mich Anja nur anschliessen!

Dein Mut, Deine Kraft, Dein Zeitaufwand,... ich bewundere Dich Christa,
ganz ehrlich!

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 16:35    Titel:    

Hallo Christa,

auch ich kann mich Anja nur anschließen.
Was Du für Lieschen getan hast........ und noch tust - das macht Dir so schnell keiner nach - Hut ab. Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 20:09    Titel:    

Ganz wertfrei
anbei eine Mail von mir an Dr Löwenstein , vor dem ganzem Theater.Das ist eine sehr renomierte Hautklinik nicht weit weg von Jana.Ich denke, das war noch in Janas Sinne.Ich hatte ihr die zwei Bilder gemailt die auch im Forum sind

Sehr geehrte Frau Högger, sehr geehrter Herr Högger,
da hat Dr. Favrot ja ganze Arbeit geleistet. Gern setze ich die
Behandlung fort.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. Christine Löwenstein
Tierärztliche Klinik für Kleintiere
Dr. Kessler - Dr. Kosfeld - Dr. Tassani-Prell
- Bereich Dermatologie -
Im Langgewann 9
65719 Hofheim
Telefon: 06192-290290
Fax:      06192-290299
 


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Flirt Event [mailto:info@flirtevent.com]
Gesendet: Freitag, 29. Oktober 2004 13:28
An: info@hauttierarzt.de
Betreff: hautdiagnose von Westie Elisa und Behandlung im tierspital
zürch bei dr favrot

Sehr geehrte Frau Löwenstein
Ich sende Ihnen anbei mal ein paar Bilder von Westiehündin Elisa
Sie ist bei mir in der Schweiz zur Behandlung und geht dann wieder nach
Deutschland
Meine Frage kann die Behandlung bei Ihnen weiter fortgesetzt werden? Die
Besitzer wohnen in Deutschland


Ein Bild vom 19.09.04 vor der Behandlung mit Atopica und eines vom
23.10.04

Meine Frage kann die Psyche eines Hundes als Auslöser dieser Krankheit
eine
Rolle spielen?

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Tazzi
Rang 06
Rang 06



Alter: 43
Anmeldedatum: 29.10.2004
Beiträge: 187
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein


BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 20:19    Titel:    

Christa hat folgendes geschrieben:

Meine Frage kann die Psyche eines Hundes als Auslöser dieser Krankheit
eine
Rolle spielen?


da ich in einem Tierheim und beim Tierarzt gearbeitet habe, kann ich mit 100%er Gewissheit sagen: JA , auf jeden Fall spielt die Psyche eine Rolle, ähnlich wie beim Menschen.

Ein Hund muß sich nicht unbedingt wohl fühlen nur weil Herrchen und Frauchen alles für ihn tun. Manchmal reicht es einfach wenn der Hund psychisch gefestigt ist, weil er einfach weiß wo sein Platz im "Rudel" , also der Familie ist und sich daran nicht ständig etw3as ändert. Die meisten Hunde brauchen einfach sowas wie einen sicheren Punkt im Leben (zB das Rudel- die Familie- und deren Rangordnung), dann sind sie schon zufrieden und die kleinste Veränderung kann (wie bei der Katze auch) eine große Unsicherheit bringen (zB ein Umzug oder neue Möbel). Natürlich sind da die Bedürfnisse auch wieder von Hund zu Hund anders. Mit den Augen rollen
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 29.10.2004, 22:16    Titel:    

Hallo zusammen

ich kann mich dieser Meinung nur anschließen. Dauerstress ist oft der auslösende Faktor für Allergien und Autoimmunerkrankungen.
Es gibt sogar Pseudoallergien, die praktisch alle Phänomene einer klassischen Allergie nachahmen und oft ist starker emotionaler Druck der Auslöser.
Der Organismus ist bei Stress ständig angespannt. Dauerstress bedeutet
auch eine Unterversorgung der Verdauungsorgane und damit eine Blockade des Immunsystems. Ich habe selber einen Hund aus dem Tierheim übernommen, der dort unter enormen Stress stand ( Tierheimkoller) und unter Dauer-Durchfall wegen seiner angeschlagenen Psyche litt. Total abgemagert bis auf die Knochen, weil er schlichtweg
die Nahrung verweigerte.

Andere Hunde beissen sich die Pfoten blutig oder koten auf einmal in der Nacht ein.
So leid es mir tut, aber ich bin der Meinung, der Hund sollte für immer in der Schweiz bleiben. Die Bilder, die ich gesehen habe --vorher-nachher--
sprechen Bände. Egoismus oder falsch verstandene Tierliebe ist hier völlig fehl am Platz. Denn letztlich soll es dem Hund gut gehen und obwohl ich nicht alle Berichte verfolgt habe... was ich gelesen und gesehen habe,
reicht vollkommen aus, um ganz klar zu erkennen, das Elisa dort wo sie jetzt ist, ihr endgültiges zu Hause gefunden hat.

LG. Marie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.       Westieforum.de Foren-Übersicht -> Elisas Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice