Merkwürdige Blase an der Pfote
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Vanessa & Eddie Rang 02
Alter: 34 Anmeldedatum: 31.03.2014 Beiträge: 12 Wohnort oder Bundesland: Sprockhövel, NRW
Hunde der User: Eddie Lucky (Im Hundehimmel)
|
Verfasst am: 23.6.2014, 19:48 Titel: Merkwürdige Blase an der Pfote |
|
|
|
Hallo, mein kleiner Eddie hat eine Blase an der Pfote kennt ihr das, könnt ihr mir Tipps zur Behandlung geben ?
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Hannelore Rang 10
Alter: 70 Anmeldedatum: 11.05.2008 Beiträge: 1118 Wohnort oder Bundesland: München
Hunde der User: O-la-la vom Pfiffikus genannt Nellie
|
Verfasst am: 23.6.2014, 21:19 Titel: |
|
|
|
Das könnte evtl. von einer Granne verursacht sein, oder auch durch eine Verletzung, Insektenstich etc.
Mit sowas würde ich aber sicherheitshalber zum TA gehen, um das genau abzuklären.
Bis dahin evtl. mit Calendulatinktur abtupfen oder einen Verband mit Zugsalbe machen.
Gute Besserung für den Kleinen.
LG Hannelore _________________ Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes (Roger Caras) |
|
|
|
diavolo Rang 11
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 1908 Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW
Hunde der User: Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012 O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"
|
Verfasst am: 24.6.2014, 09:18 Titel: |
|
|
|
Hallo Vanessa,
Diavolo hatte sowas öfters vom Lecken an den Pfoten, aber ich würde damit auf jeden Fall zum TA gehen. Gute Besserung für den kleinen Mann. _________________
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst!!!
Ein Hund hat in seinem Leben ein Ziel, sein Herz zu verschenken!!! |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 24.6.2014, 11:35 Titel: |
|
|
|
das kann alles mögliche sein. Da muss man mit zum TA.
Grüße |
|
|
|
spacy02 Rang 05
Alter: 62 Anmeldedatum: 03.08.2011 Beiträge: 77 Wohnort oder Bundesland: Berlin
Hunde der User: Leonie (Lonie the white Wonder)
|
Verfasst am: 24.6.2014, 14:14 Titel: |
|
|
|
Dein Schatz hat sich hundertprozent mang den inneren Ballen eine Granne eingetreten, welche dann nach oben wandert und eine Eiterblase bildet. Und wie es auf Eurem Foto aussieht, ist die Sache auch schon offen. Ich spreche da aus Erfahrung, da meine Trixi sowohl Gina das im Sommer ständig an verschiedenen Pfoten hatten. Erst sieht man garnichts bis das Hundi anfängt zu humpeln oder extrem zu Lecken beginnt. Wir waren mit Trixi damals beim Tierarzt, der die Stelle (unter fürchterlichem Jaulen meiner Trixi ) einfach mit nem Skalpell aufgeschnitten hat und anschließend kam Zugsalbe rauf. Diese Tierartzprozedur haben wir uns zukünftig dann erspart.
Das haben wir dann anschließend jedesmal selbst gemacht , sowie die Stelle richtig dick war mit nem scharfen spitzen Skalpell kleiner pieks und offen ist. Zuerst wird die haut etwas dick und durchsichtig und Hundi leckt wie verrückt, daran merkt man meist, das was eingetreten ist. Wir haben dann erst über Nacht Zugsalbe rauf mit Verband und Babysocke rum, meist ist das über nacht sogar von allein aufgeplatzt. Sowie es göffnet war, durfte "Doktor Trixi oder Gina" es Tagsüber weiterbehandeln, heißt, sie hat alles rausgeleckt. Nachts gabs nochmal besagte Zugsalbe. Meist war der Spuk nach drei Tagen erledigt, und Hundi konnt wieder rumtoben.
Aber zur Bestätigung sollte natürlich erstmal ein Tierarzt raufblicken.
Wie das kommt, das manche Hunde das andauernd haben, andere garnicht, weiß ich nicht, ...Leonie ist in den 3 Jahren bisher gottseidank verschont geblieben, obwohl wir die selben Wege gehen.
Gute besserung... |
|
|
|
Joyce Rang 08
Alter: 54 Anmeldedatum: 17.03.2006 Beiträge: 508 Wohnort oder Bundesland: Rümlang/Schweiz
Hunde der User: Joyce *13.09.2005 Whiskybay gen.Weena 16.02.07
|
Verfasst am: 24.6.2014, 14:45 Titel: |
|
|
|
Das kennen wir auch, Weena hatte das schon des öfteren .Der TA hat jeweils die Haare weg geschnitten und dann die Blase auf gemacht ,anschliessend gut verbunden und abgepolstert.In der Wunde hat Sie aber nie irgendwelche Granen oder ähnliches gefunden.Sie hatte das immer nur im Frühling und nur an den Vorderpfoten, nie hinten .Wir hatten mal den Verdacht, das es der Dünger sein könnte auf den Feldern ,dieses Jahr hatten wir gott sei dank nichts .Joyce hatte das noch nie. _________________
|
|
|
|
Vanessa & Eddie Rang 02
Alter: 34 Anmeldedatum: 31.03.2014 Beiträge: 12 Wohnort oder Bundesland: Sprockhövel, NRW
Hunde der User: Eddie Lucky (Im Hundehimmel)
|
Verfasst am: 25.6.2014, 13:49 Titel: |
|
|
|
Danke für eure Tipps Eddie geht es schon besser, ist soweit ganz gut verheilt |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|