Hilfe Zeckeninvasion

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Zahnstein Beitrag    Beitrag KING kratzt sich oft.............. Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lindi
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Steiermark

Hunde der User:
Florian
Felix

BeitragVerfasst am: 23.3.2014, 08:51    Titel: Hilfe Zeckeninvasion    

Hallo Welle

jedes Jahr die gleiche Plage,aber so schlimm wie heuer ,war es zumindestens bei uns noch nie.

Mußten schon im Februar viele Zecken runterklauben.

Gestern nach dem ersten Spaziergang bei Flori 15 Mistviecher und am Abend wieder 10Stück.Felix ist nicht so eine Schnüffelnase, kaputtlach.gif bei dem ein paar weniger.

Meine Frage: gibt es etwas neues am Markt?
Spot on gebe ich nicht so gerne,aber wenn es so arg ist wie derzeit wird mir wohl nicht übrigbleiben.
Natürliche Mittel habe ich die Jahre vorher schon ausprobiert,haben aber auch nicht viel geholfen.(Versch.Anhänger,Knoblauch,Parasitensprays usw.)

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

bayerlein
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 23.3.2014, 09:56    Titel:    

Hallo Welle

Das ist ja heftig aber es soll ja dieses Jahr sehr schlimm werden mit den mistfichern weil der Winter ja sehr mild war.

Meine Trimmerin hat letztes Jahr Preventic von Virbec ausprobiert und sie hatten keine Zwecke am hund .

Werde ich dieses Jahr auch ausprobieren .

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 23.3.2014, 10:50    Titel:    

hier sind die viecher auch schon am werk... esreicht.gif

spencer hatte schon eine über'm auge und eine an der brust, die sich festgebissen hatten. die anderen konnte ich rechtzeitig entfernen.
es ist halt zu warm, eine richtige frostperiode hattrn wir hier auch nicht. ich befürchte, dass die zeckenplage dieses jahr heftig werden wird.

preventic kenne ich nicht.
frontline hilft bei uns hier nicht mehr gegen zecken.
anja hat einmal etwas mit rosmarin ins futter geschrieben. ich weiss aber nicht mehr genau in welchem thread.

ich gebe spencer ein spoton, welches frau dr. peters in birkenfeld für ihn ausgesucht hat. leider sind wir hier eine zeckenhochburg und es geht nicht anders.
mir wäre auch lieber, wir kämen drumherum.
es gibt verschiedene mit verschiedenen zusammensetzungen. aber leider verträgt nicht jeder hund ein jedes.
..und mit der empfindlichen haut von flori wäre ich besonders vorsichtig.
was sagt euer tierarzt?
Welle

Wohnort oder Bundesland: Steiermark

Hunde der User:
Florian
Felix

BeitragVerfasst am: 23.3.2014, 11:23    Titel:    

Unser Tierarzt meint, ich soll ihm advantix rauf Konfus

Wenn das weiter so geht und ich jeden Tag nach dem spazierengen soviele finde dann muß ich was raufgeben.
Flori und Felix laufen eh schon davon,wenn sie mich mit octenisept und Küchenrolle sehn .
Manchmal hat sich, obwohl ich gründlich suche ,schon einer festgesetzt.

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 23.3.2014, 12:01    Titel:    

siehabenpost.gif

Wohnort oder Bundesland: Deuschland

BeitragVerfasst am: 24.3.2014, 00:09    Titel:    

Frage man kann kokosfett für pfoten und fell nehmem goole mal oder kanne brottrunk mit wasser verdünt aufsprüchen beides ausprobiert am dog und ich selber auch bis jetzt ruhe. discosmilie discosmilie
kanne
Rang 04
Rang 04

BeitragVerfasst am: 24.3.2014, 00:10    Titel:    

Frage man kann kokosfett für pfoten und fell nehmem goole mal oder kanne brottrunk mit wasser verdünt aufsprüchen beides ausprobiert am dog und ich selber auch bis jetzt ruhe. discosmilie discosmilie
KruemelBB
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Bielefeld

Hunde der User:
Lion Simba vom Deipen Brook

BeitragVerfasst am: 24.3.2014, 19:12    Titel:    

Hallo,

ja wir hatten vor 2 Wochen die 1. im Hund und gestern eine laufend erwischt ....

Advantix und Expot und Preventic ist wenn mich nicht alles täuscht derselbe Wirkstoff nur anderen Hersteller. Das Zeug ist supergut, aber ich hab kein gutes Gewissen mehr dabei ... wenn es dieses Jahr so heftig wird wie vorhergesagt, werden wir wohl sowas nehmen müssen ...

Im Moment gibt es für Simba schon Formel Z als Nahrungsergänzung und Kokosöl ins Fell (nicht ins Essen, da hat es eine andere Wirkung) , wenn ich für ihn mit koche Rosmarin ins Futter und gestern habe ich ihm das Ledum gegeben .... also das volle Programm ausser Chemie ... mal schauen was es hilft dafuer.gif

Rang 04

BeitragVerfasst am: 24.3.2014, 22:05    Titel:    

daumendrueck.gif daumendrueck.gif shakehands shakehands discosmilie
KruemelBB
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Bielefeld

Hunde der User:
Lion Simba vom Deipen Brook

BeitragVerfasst am: 30.3.2014, 16:51    Titel:    

puuuh - ich hasse diese Viecher ... esreicht.gif esreicht.gif

heute habe ich ne laufende Zecke sogar bei uns im Garten bei Simba gefunden ... habe gestern den ganzen Tag im Garten gearbeitet, vielleicht sollte ich auch mal bei Frauchen Zekcen suchen Verlegen

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Hilfe für Elisa Anja O`Glendence Elisas Geschichte 79 10.12.2006, 15:59 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge Zeckeninvasion westiefan 8989 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 14 29.5.2008, 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
möttinger
Keine neuen Beiträge Zeckeninvasion!! Marie Tierschutz 4 21.8.2007, 18:05 Letzten Beitrag anzeigen
Nachteule
Keine neuen Beiträge Zeckeninvasion! Ellie1968 Gesundheit 26 23.7.2009, 07:04 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Zeckeninvasion HILFEEEEE!!! Diana of Ivy Garden Gesundheit 20 3.4.2008, 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden

ImpressumDisclaimerBanner