|
|
Autor |
Nachricht |
Hannelore Rang 10
Alter: 70 Anmeldedatum: 11.05.2008 Beiträge: 1118 Wohnort oder Bundesland: München
Hunde der User: O-la-la vom Pfiffikus genannt Nellie
|
Verfasst am: 16.4.2014, 18:27 Titel: |
|
|
|
Ich verwende seit vielen Jahren keinerlei Zeckenschutz. Die "chemische Keule" verträgt Nellie hauttechnisch nicht, irgendwelche Medikamente möchte ich ihr auch nicht geben. Aslo suche ich nach dem Gassigehen und beim Kämmen ab. Natürlich geht mir auch mal eine Zecke durch und beißt sich fest, aber das sind so wenige, dass es meines Erachtens keiner Repellents bedarf, weil das in keinem Verhältnis stehen würde.
Bernsteinkette hatten wir auch schon, aber da Nellie offensichtllich kein "Zeckensammler" ist, habe ich auch da keinen Unterschied feststellen können. Aber es kleidet natürlich schon .
LG Hannelore _________________ Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes (Roger Caras) |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Lindi Rang 08
Alter: 73 Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 571 Wohnort oder Bundesland: Steiermark
Hunde der User: Florian Felix
|
Verfasst am: 25.4.2014, 08:22 Titel: |
|
|
|
Ganz komisch,wir haben bei unseren Buben seit 14Tagen keine Zecken gefunden,obwohl sie keinen Zeckenschutz oben haben.
Sind natürlich sehr froh .Im Vorjahr kann ich mich erinnern war um diese Zeit Hochsaison.
Hoffe es bleibt so. _________________
|
|
|
|
diavolo Rang 11
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 1908 Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW
Hunde der User: Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012 O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"
|
Verfasst am: 25.4.2014, 08:28 Titel: |
|
|
|
GsD hatten wir bisher nur 1 Zecke. Hoffentlich bleiben sie uns weiterhin fern. _________________
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst!!!
Ein Hund hat in seinem Leben ein Ziel, sein Herz zu verschenken!!! |
|
|
|
KruemelBB Rang 11
Alter: 60 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1833 Wohnort oder Bundesland: Bielefeld
Hunde der User: Lion Simba vom Deipen Brook
|
Verfasst am: 5.5.2014, 21:05 Titel: |
|
|
|
also bei uns ist es im Moment schlimm...
trotz Formel Z und Ledum und Kokosöl ... Samstag ne grössere am Vorderbein + 2 laufende und gestern 3 !! laufende und heute 2 laufende Zecken ... naja, solange sie noch laufen .... trotzdem total gruselig .... ich bin total genervt .... Herrchen ist für Chemie aber dann wohl eher genervt weitersuchen ... es kommen hoffentlich bessere zeckenarmere Zeiten ...
Man hatte mir geraten an die Viecher ein Feuerzeug zu halten, habe ich jetzt zu Hause gemacht, muss mir wohl mal ein Feuerzeug einstecken, früher habe ich sie zwischen Findernägeln zerdrückt, klappt aber z. Z. nicht, ich denke der Nagellack (meiner) mit Lycra ist zu weich .. oh ich hasse, hasse, hasse diese Viecher _________________ Grüsse, Birgit mit Simba |
|
|
|
Queeny2012 Rang 07
Alter: 54 Anmeldedatum: 05.03.2013 Beiträge: 384 Wohnort oder Bundesland: Chemnitz
Hunde der User: Queeny the White Wonder
|
Verfasst am: 6.5.2014, 07:52 Titel: |
|
|
|
Wuff Wuff aus Chemnitz
Queeny hatte eine Zecke zwischen den Zehen am Fuß
Beim kämmen ist sie fast vom Tisch gesprungen.
Sonst macht sie kein Theater, aber am Fuß ist sie zum Kampf Hund geworden.
Erst zu zweit mit viel Kraft könnten wir das Vieh entfernen.
Nun wahrscheinlich noch entzündet
Also Fuß in Kamille Tee tauchen |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 6.5.2014, 13:34 Titel: |
|
|
|
aua, queeny...
hier in unserem gebiet lasse ich spencer nicht mehr ohne spot on in diesen monaten. die saison hat heuer unheimlich früh angefangen und ich habe den kampf mit biomitteln jeglicher art aufgegeben. letztendlich hatten wir fast jeden tag mit krabbelnden und/oder festgesaugten zecken zu kämpfen und auf dauer kann es das nicht sein.
ich habe wohl auch welche übersehen und so lief auch mal eine hier auf dem boden. schon voll.
NEIN DANKE in der wohnung. sorry.
mir wäre es auch lieber, wir würden das nicht brauchen. _________________
|
|
|
|
KruemelBB Rang 11
Alter: 60 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1833 Wohnort oder Bundesland: Bielefeld
|
Verfasst am: 8.5.2014, 20:56 Titel: |
|
|
|
Hi Elke, ich bin auch (fast) soweit es mit Biomitteln aufzugeben ...
Dienstag bei der HuSchu eine laufend erwischt, abends 2 kleine Zecken rausgemacht und beim Bürsten des Bauchfells, bekam ich dann (fast) die superkriese, gross glibbelig grau ... ich dachte ne fette Zecke, nee ... war ne kleine Nacktschnecke ... Herrchen forderte Chemie ... jetzt habe ich noch so Geraniol Plaketten rausgekramt... (letzten Herbst gekauft ) also mein letzter Versuch vor Chemie ... hat damit jemand Erfahrung
Nur zum Spazieren umlassen oder immer .. stinkt ganz schön .... aber egal, der Zweck heiligt die Mittel _________________ Grüsse, Birgit mit Simba |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 9.5.2014, 06:07 Titel: |
|
|
|
mal zur abwechslung ne kleine nacktschnecke...
man darf halt nicht vergessen, dass die zecken eben auch üble krankheiten übertragen. es ist also (leider) nicht nur der ekelfaktor. _________________
|
|
|
|
Lindi Rang 08
Alter: 73 Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 571 Wohnort oder Bundesland: Steiermark
Hunde der User: Florian Felix
|
Verfasst am: 10.5.2014, 11:01 Titel: |
|
|
|
Wir haben GsD.noch immer, fast keine Zecken.
Wahrscheinlich haben wir sie im Februar ,März so ziemlich alle abbekommen,meine Beiden und sämtliche Hunde in der Umgegung.
Es reicht momentan,wenn ich meine Buben nach jedem Spaziergang gründlich absuche.
Wäre schön ,wenn es so bleiben würde.
Schnecken klauben wir auch schon viele im Garten. _________________
|
|
|
|
KruemelBB Rang 11
|
Verfasst am: 11.5.2014, 13:37 Titel: |
|
|
|
also, ich habe mich gestern auf der Messe "Hund und Katz" u.a. auch über Zeckenmittel informieren wollen ....
wir haben jetzt von Canina "Verminex" mitgenommen = Decansäure
ist wohl auch für Kleintiere geeignet ...
andererseits, das Geraniol was wir z.Z. als Halsbandplakette haben scheint auch zu helfen .... oder es gibt bei diesem Pseudo-Winter den wir z.Z. haben weniger Zecken ? Ich bin mir nicht sicher ob man auch beides kombinieren kann und werde mal rumfragen .... also gerne auch Tipps aus dem Forum _________________ Grüsse, Birgit mit Simba |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|