|
|
Autor |
Nachricht |
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 9.7.2009, 19:13 Titel: Zeckeninvasion! |
|
|
|
Hallo,
gerade kommen wir zurück von unserem Abendspaziergang.
Spencer war in den Feldern und Wiesen unterwegs und hat gebuddelt.
Ich dachte, oh je, der ist ja wieder 'mal dreckig der kleine Mann.
Aber bei näherem Hinsehen hat mich fast der Schlag getroffen:
Er war über und über voll mit Zecken!
Als wenn er sich in einem Ameisenhügel gewälzt hätte...
Zuerst das altbewährte Mittel:
Krabbeln, damit das Tier sich schüttelt. (Vorher bin ich noch zur Seite gesprungen - igitt...)
Danach so gut wie möglich die kleinen Scheusale entfernen und zu Hause großes Reinemachen.
So, jetzt drückt mir/uns bitte alle die Daumen und Pfoten, dass wir alle Biester erwischt haben und sich nicht doch noch eine festbeißt!
Mich juckt's wie verrückt ...
Verzweifelte Grüße,
Elke mit
"Zeckenpaule" (noch ein neuer Kosename !!!) |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 9.7.2009, 19:18 Titel: |
|
|
|
wuff Spencer,
Kumpel wo treibst Du Dich denn bloß rum?
Emma und ich haben im Moment (wir wollen nicht zu laut schreien) keine Zecken.
Elke, setz ja fein die Brille auf, und untersuch Deinen Spatz ganz genau.
viele Grüße an Zeckenpaule von Emma und Robin _________________
|
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 9.7.2009, 19:50 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke und Zeckenpaule
ich habe heute im Fernseh gesehen das es so viele Zecken gben soll,
GsD sind wir bishr davon berschont geblieben, hoffe es bleibt auch so
Drücke dir die Daumen das du alle gefunden hat.
Irgendwie juckt es mich jetzt auch _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Blondes Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 2525 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Spike Little Rock
|
Verfasst am: 9.7.2009, 20:09 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke und Zeckenpaule
auch ich drücke dir feste die Daumen, dass du alle entdeckt und gefunden hast... darf Spencer eigentlich mit in eurem Bett schlafen !!!!
Ich werde niemals vergessen, als Diana beim Trimmen mal Flöhe entdeckt hat bei unserem Spike...
ich wäre am liebsten sofort nach Hause gefahren, ich war im Glauben in unserem Bett tanzen gerade Millionen von Flöhen umher...
Auch kann ich ihn nicht mit ins Bett nehmen wenn er schon mal eine Zecke hatte... alleine der Gedanke.... _________________
Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln. |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 9.7.2009, 20:20 Titel: |
|
|
|
Hallo Angela,
Spencer ist ein "Vor-dem-Bett-Schläfer".
Allerdings, wenn es ihm zu lange dauert, bis wir aufstehen (z.B. sonntags), dann hüpft er schon einmal hoch und ärgert uns...
Die ersten zwei Nächte, als er eingezogen ist, habe ich vor dem Bett neben seinem Plätzchen geschlafen, damit er weiß, wo er hingehört.
Es hat mich schon sehr viel Good Will gekostet, dass ich nicht schwach geworden bin, bei so einem niedlichen kleinen Langohr damals.
Aber, nach über 20 Jahren, schlafen mein Liebling und ich noch immer unter EINER GROSSEN Zudecke auf einer 1,40 m breiten Matratze.
Da ist wirklich nicht noch Platz für eine Fellnase übrig (vor allem, wenn man ehrlicher Weise bedenkt, dass sich unser Körperumfang in den letzten zwei Jahrzehnten nicht gerade verringert hat ).
Also Westie im Bett: NEIN
Aber Schmusen mit Westie am Sonntagmorgen: JA!!!
Hab' noch einen schönen Abend,
Elke |
|
|
|
Anemel Rang 06
Alter: 42 Anmeldedatum: 17.11.2008 Beiträge: 239 Wohnort oder Bundesland: München, Bayern
Hunde der User: Ytrian
|
Verfasst am: 9.7.2009, 20:51 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke,
oje was les ich da, das man einen Schock bekommt aufs erste glaub ich dir gern.Halte auf jeden Fall die Daumen gedrückt.
Liebe Grüße Annemarie |
|
|
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 9.7.2009, 21:02 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke,
Ich drück dir auch beide Daumen, daß er dir keine Zecken ins Bett bringt und du sie ihm heute auch alle abgesammelt (gefunden) hast
Bin echt froh darüber, daß ich mit Nico dahingehend z.Zt. überhaupt keine Probleme habe. Meine Nachbarin zieht Anton fast jeden Abend eine Zecke und das trotz "Advantix" welches ich ja auch benutze
Der Zeckenbefall scheint wohl auch irgendwie mit dem jeweiligen Hund zusammenzuhängen??????
Liebe Grüße |
|
|
|
Little Lilly Rang 10
Alter: 65 Anmeldedatum: 08.07.2008 Beiträge: 1434 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen
|
Verfasst am: 10.7.2009, 06:08 Titel: |
|
|
|
guten morgen,
also derzeit sind hier wohl auch eher wenig zecken. lilly hat meiner meinung nach keiner. ich hoffe ich habe keine übersehen bzw. überfühlt.
in dorsten sollten so viele sein, da hab ich meine maus etwas mit frontline eingerieben, vielleicht wirkt das noch nach. aber davor hatte sie auch keine.
die einzigen, die wir hatten, das war in bad pyrmont.
lilly grüßt den süssen zeckenpaul
gitti _________________
|
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 10.7.2009, 09:26 Titel: |
|
|
|
Hallo,
also bei uns hält es sich auch in Grenzen und Moritz hat keine Zecken. Bis jetzt!!!!!
Und ich hoffe es bleibt so denn das Advantix möchte ich nicht unbedingt wieder benutze, da Moritz sich hinterher so 3 Tage kratzt
Bin froh, wenn er sich nicht mehr kratzt
Conni und Moritz |
|
|
|
d.ko2004 Rang 11
|
Verfasst am: 10.7.2009, 09:54 Titel: |
|
|
|
hallo
also Daisy wird momentan auch verschont von diesen Biestern. Sie hatte schon lange keine Zecke mehr - Holzklopf - . Allerdings meide ich im Moment auch das hohe Gras oder die Felder. Da lauern die Biester ja förmlich auf einem.
Achja, unsere Daisy ist auch eine Vor-dem-Bett-Schläferin.
Sie hat ein feines Körbchen, worin sie sich sauwohl fühlt und so richtig schön breit machen kann.
Dir, Elke, wünsche ich, dass du sie alles absammeln konntest.
LG |
|
|
|
|