|
|
Autor |
Nachricht |
Queeny2012 Rang 07
Alter: 54 Anmeldedatum: 05.03.2013 Beiträge: 384 Wohnort oder Bundesland: Chemnitz
Hunde der User: Queeny the White Wonder
|
Verfasst am: 18.3.2014, 20:50 Titel: |
|
|
|
Wuff Wuff aus Chemnitz
Queeny trinkt über den Tag halbwegs regelmäßig, also früh zu hause nach dem
im Laden hat sie natürlich auch Zugriff auf Wasser. (nach dem gassi gehen)
Aber auch abends zum Fernsehen wird gern noch mal am Napf vorbei geschaut.
Auf längeren haben wir auch ihre Wasserflasche mit. Ein Ententeich,
Bach oder ähnliches tut es da aber auch.
Ehe wir zu "längeren" Autofahrten (20 min) starten, trinkt Queeny auch auf
Kommando noch mal was.
Sie trinkt lieber aus einem vollen Napf, also wird öfters Wasser gewechselt.
Im Garten läuft sie um den Napf herum, auf dem kürzesten Weg zum Teich.
Dort kann sie gleichzeitig Füße kühlen und trinken. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
KruemelBB Rang 11
Alter: 60 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1833 Wohnort oder Bundesland: Bielefeld
Hunde der User: Lion Simba vom Deipen Brook
|
Verfasst am: 18.3.2014, 21:42 Titel: |
|
|
|
also auf Wanderungen oder so nehme ich immer die Hundetrinkflasche mit, ich mag es nämlich nicht, wenn Simba aus fremden Näpfen, Teichen etc trinkt, bin eben ne Glucke
Mit ca 1 Jahr hat er sich angewöhnt abends vor dem ins-Bettchen-gehen recht viel zu trinken, damals habe ich gedacht, ohje, jetzt muss ich nachts raus, aber dem ist nicht so, die Gewohnheit ist geblieben, wir schlafen dennoch alle beide gut durch _________________ Grüsse, Birgit mit Simba |
|
|
|
Astrid07 Rang 09
Alter: 66 Anmeldedatum: 05.03.2007 Beiträge: 813 Wohnort oder Bundesland: Ahaus / NRW
Hunde der User: O`Glendence Everybody`s Eymel (Barclay jr.) Angel Abigail of Ivy Garden (29.04.2019 :-( )
|
Verfasst am: 18.3.2014, 23:49 Titel: |
|
|
|
Barclay trinkt nur frisches kaltes Wasser oder aus unserem Teich.
Wasser auf Zimmertemperatur wird nicht angerührt.
Abigail ist das egal, sie trinkt auch mehr als Barclay. _________________
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 20.3.2014, 21:03 Titel: |
|
|
|
Hallo,
meine haben auch ganz normale Trinkgewohnheiten, die stark von der Aktivität abhängig sind. _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Vanessa & Eddie Rang 02
Alter: 34 Anmeldedatum: 31.03.2014 Beiträge: 12 Wohnort oder Bundesland: Sprockhövel, NRW
Hunde der User: Eddie Lucky (Im Hundehimmel)
|
Verfasst am: 2.4.2014, 18:33 Titel: |
|
|
|
Mein Eddie trinkt auch sehr wenig, meistens nur einmal am Tag und halt wenn er sich stark angestrengt hat. Als er noch ein Welpe war hat er garnicht getrunken und wenn dann nur einmal kurz geschlappt, ich hatte dann am anfang richtig Panik aber es ist wohl nicht so schlimm.
Regenwasser trinkt er auch total gerne und wenn er mal im Bach schwimmt wird da auch geschlabbelt |
|
|
|
MamaTina Rang 02
Alter: 44 Anmeldedatum: 21.04.2015 Beiträge: 12 Wohnort oder Bundesland: 35274 Kirchhain
Hunde der User: Vicco from White Rock of Elz
|
Verfasst am: 22.4.2015, 09:42 Titel: |
|
|
|
Huhu!
Also Vicco trinkt recht gut, Minimum einen halben Liter pro Tag. Das muss er allerdings auch, da er im Moment mehr Trockefutter frisst (welches aber auch nur eingeweicht gereicht wird).
Wir haben einen eher kleinen Wassernapf (ca. 250 ml), den ich mehrmals am Tag frisch mache. Wenn ich das nicht mache, trinkt er weniger... Er mag nur frisches, kühles Wasser aus dem Hahn.
Hat unser Westie mich vielleicht gut im Griff
VLG |
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 22.4.2015, 20:40 Titel: |
|
|
|
Nö, würde ich nicht sagen meistens mögen sie ja lieber Wasser aus dem Teich oder abgestandenes Wasser. _________________
|
|
|
|
|