|
|
Autor |
Nachricht |
seekrabbe Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 08.10.2011 Beiträge: 1256 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 17.2.2012, 14:40 Titel: Fellbeschreibung eurer Westies |
|
|
|
Also Sunny hat folgendes Fell:
kopf: sehr weich, fällt ab einer bestimmten länge sehr schnell zusammen und hängt
nacken und rücken: harsch, fest aber keinerlei unterwolle
rute: harsch aber spärlich
beine: weich, sind die haare länger neigen sie zu löckchen
pfoten: weich
brust: weich
am ende des rückens zur rute hin: harsch und ein wenig unterwolle
schenkel: weich mit etwas unterwolle
die langen haare an der seite, ich hoffe ihr wisst was ich meine, sind weich
so würde ich das mal beschreiben.
wie würdet ihr eure wuffels beschreiben?
lieben gruß
sunny und elke |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 17.2.2012, 15:56 Titel: |
|
|
|
spnecer's fell gleicht derzeit einem yeti...
kleiner scherz... _________________
|
|
|
|
Blondes Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 2525 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Spike Little Rock
|
Verfasst am: 17.2.2012, 16:09 Titel: |
|
|
|
Hallo Krabbe...
also Spike gleicht eher Theo Lingen von seinem Köpfchen her .. er sieht immer nur zwei Tage nach dem Trimmen gut aus , ansonsten trägt er einen Mittelscheitel vom feinsten, der Scheitel sieht aus wie mit einer Axt geschlagen ..
Rute... harsch und fest... und vor dem trimmen immer puschelig dick Mann halt .
Rücken harsch -Weich, es ist so ein Gemisch aus beidem.
Brust Weich bist sehr weich
Beine sind allesamt weich ,sowie der gesamte Behang auch.
Unterwolle hat er nicht wenig, man sieht es was rauskommt und das erstaunt mich immer wieder.
Ich hoffe , dass ich jetzt nichts vergessen habe.
aber ab Morgen sieht er wieder für uns perfekt auc... morgen ist er reif. _________________
Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln. |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 17.2.2012, 17:06 Titel: |
|
|
|
bei mir gehts ganz schnell:
z.Zt. Vorhänge auf dem Kopf, das Fell ist so lang, dass Emma & Robin ein Rollo vor den Augen haben....also nischt mit Durchblick
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!! liebe Geli _________________
|
|
|
|
seekrabbe Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 08.10.2011 Beiträge: 1256 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 17.2.2012, 17:08 Titel: |
|
|
|
hallo sanne,
und wie ist die beschaffenheit des fells, eher harsch, weich oder gemischt und an welchen stellen?
lieben gruß
sunny und elke |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 17.2.2012, 17:22 Titel: |
|
|
|
huhu Elke,
also erstmal die Dame im Hause.... unsere Emma die Chefin des Rudels hat auf dem Rücken richtig schönes harsches Fell...ebenso an der Rute...momentan sieht die Rute eher etwas wellig aus...am Köpfchen leider eher weiches Fell....(die Frisur sitzt nicht immer ) an den Beinchen sowie der Behang eher gemischtes Fell....
Ansonsten ist Emma von der Beschaffenheit des Fells pflegeleicht, ich bekomme sie gut durchgekämmt...
und unser Robin hat allgemein eher gemischtes Fell....bei Robin allerdings ist der Rücken, wenn von Geli frisch getrimmt richtig schön glatt...das liebe ich. ..bei Emma sieht man die kleinen Wellen (man nennt sie auch Speckröllchen)
Zusammengefasst bin ich bei beiden Wuffels von der Fellbeschaffenheit sehr zufrieden... _________________
|
|
|
|
Bunte Kuh Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 11.01.2009 Beiträge: 2563 Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.
Hunde der User: WOTAN (*19.09.2008)
|
Verfasst am: 17.2.2012, 17:56 Titel: |
|
|
|
Markus.......hallo Markus......haaaaaallllloooooooo.......
....gib' doch bitte mal Deine Einschätzung über unseren ab hier....ich krieg da nischt zusammen.........vor lauter Lachen über die super Fähigkeiten unseres "Nordlichtes......einfach zu schön!!!!
Schönes Wochenende.... _________________
Bannerdank an Frau "O"
"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)
"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller) |
|
|
|
seekrabbe Moderator
|
Verfasst am: 17.2.2012, 18:32 Titel: |
|
|
|
huhu heike,
ich versteh zwar nur lach aber trotzdem mit
auch euch ein schönes wochenende
lieben gruß
sunny und elke |
|
|
|
Lucybaby Rang 11
Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 17.2.2012, 19:57 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke
ich will's mal versuchen
Lucy hat außer am Köpfchen jede Menge Unterwolle. Das Rückenfell ist leicht wellig und relativ harsch. An den Beinen und der Behang ist das Haar seidig aber trotzdem kräftig. Das Schwänzchen ist ebenfalls mit hartem Haar dick bewachsen. Am Kopf ist ihr Haar lockig und und steht - deshalb fällt es nicht auseinander und sie hat eigentlich immer einen schönen Kopf.
Allerdings lockt sich ihr Fell wenn sie nass wird und dann muss ich mit der Bürste ran und Lucy ist _________________
Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen - |
|
|
|
Joyce Rang 08
Alter: 55 Anmeldedatum: 17.03.2006 Beiträge: 508 Wohnort oder Bundesland: Rümlang/Schweiz
Hunde der User: Joyce *13.09.2005 Whiskybay gen.Weena 16.02.07
|
Verfasst am: 18.2.2012, 10:59 Titel: |
|
|
|
Mein kleiner Bomber, Weena,hat sehr gutes und harsches Haar, ausser am Kopf.An den Beinchen neigt sie zu löckchen wenn sie nass ist .
Joyce, das sensibelchen, hat am Rücken relativ harsches Haar und sonst eher weiches .An den Beinchen hat sie sehr weiches Haar, dass gerne in Löckchen daher kommt. _________________
|
|
|
|
|