Empfehlung für eine hausgemachte Futterration

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Synthetische Vitamine schädlich!? Beitrag    Beitrag Hilfe, mein Finn frisst Alles! Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 10.2.2014, 09:49    Titel:    

ich kann leider nichts beisteuern.
wir füttern ja roh und deshalb habe ich keine rezepte für gerichte.

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Lindi
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Steiermark

Hunde der User:
Florian
Felix

BeitragVerfasst am: 10.2.2014, 10:09    Titel:    

Hallo Ellie Welle

Wäre aber trotzdem sehr interessant,wie sich deine Fütterung von Spencer zusammensetzt.

Welche Menge Fleisch ,Kohlehydrate,Ballaststoffe Mineralien usw.Ob du Kuren machst,welche Leckerli usw.

Mich interessieren solche Dinge sehr,ich glaube auch viele andere.
Weiß nicht warum so wenige hier schreiben.

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 10.2.2014, 10:40    Titel:    

hey lindi,
spencer bekommt jeden tag sein rindfleisch (rindermischfleisch), einmal pro woche ersetze ich das durch blättermagen und einmal durch rinderhack.
dazu bekommt er gekochte kartoffeln oder haferflocken sowie im dampf gegarte möhren.
diese nahrung wird mit öl (bei uns z.b. hanföl) und einem halben tl mineralienpulver angereichert.
einmal pro woche bekommt spencer ein rohes eigelb. ab und an ein stückchen apfel oder eine rohe möhre. auch gebe ich dann und wann auf anraten unserer thp etwas joghurt zum futter dazu.
morgens und abends bekommt er seine futterschale und mittags den magic glibber von marie.
2 / 3 mal pro woche bekommt er z.b. rinderkopfhaut zum nagen. und dann ist das stück aber immer noch nicht ganz weg.
zum üben geben wir getrocknete rinderlunge als leckerlies.

das ist für unseren spencer gut so. seit wir "so" füttern hat er keinerlei nennenswerte magen-/darmprobleme mehr. das war immer seine schwachstelle.
ich meine aber, dass das deshalb nicht gleich für jeden hund genau so gut ist wie für ihn.
ich bin eben kein ernährungsexperte.

das mit den mengen ist so eine sache.
das muss man für den eigenen hund austesten.
nach der kastration hat sich spencer's fressverhalten verändert und sein körper auch.
da heisst es jetzt überlegen, denn sein gewicht mit 8,7 kg findet auch unsere täin nicht zu viel.
er fühlt sich aber etwas "schwammig" an.
er würde wahrscheinlich am liebsten den ganzen tag fressen. das aber schon seit der futterumstellung vor einem jahr. die kastration war erst im mai 2013.

tja, es kochen doch so einige, oder?
sie werden sich hoffentlich noch melden.

ende april findet in unserer hundeschule ein ernährungsseminar statt.
ich hoffe, ich kann noch ein plätzle ergattern.

Wohnort oder Bundesland: München

Hunde der User:
O-la-la vom Pfiffikus genannt Nellie

BeitragVerfasst am: 10.2.2014, 10:47    Titel:    

Ich koche schon regelmäßig für Nellie, d. h. Fleisch gibt es in der Regel roh, aber die Beilagen werden gekocht.
Morgens gibt´s vegetarisch mit Flocken (Hafer, Dinkel etc.), Obst (quer Beet, was grade so da ist) und Ziegenjoghurt (Andechser) oder Hüttenkäse.

Die Abendmahlzeit besteht aus Fleisch (vorwiegend Wild) oder Fisch mit Kartoffeln und diversem Gemüse, dazu ein bisschen Öl (Raps, Oliven, Nachtkerzen) oder aber statt Kartoffeln versch. Getreidesorten.
Hier einen ganz lieben Dank an Marie für den Tipp mit den Alnaturaflocken, die werden von Nellie sehr gern genommen und sie verträgt sie auch gut.

Dann ergänze ich das Ganze ab und an mit Eigelb, Honig, Bierhefe, Hagebuttenpulver ....

Wir waren erst kürzlich beim TA und haben Blutwerte testen lassen, die alle ausgezeichnet waren. Nellie ist für ihre 10 Jahre wirklich gut drauf, also denke ich, dass wir so weitermachen werden.

LG Hannelore

Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Steiermark

Hunde der User:
Florian
Felix

BeitragVerfasst am: 10.2.2014, 11:06    Titel:    

Danke Ellie,

das ist für mich sehr interessant,das du ihm Hanföl gibst.

Habe auch welches zuhause,aber noch nicht daran gedacht es meinen Beiden zugeben.Werd ich auch probieren.

Wie du schon geschrieben hast,man muß selbsr rausfinden was für unsere Lieblinge gut ist.

Mein Flori ist leider gegen Rindfleisch und fertige Mineralstoffmischungen sowie Getreide allergisch.(wurde bei einem 10 wöchigen AD. festgestellt.)

Gebe ihm jetzt ua. die Getreidemischungen von Alnatura,die verträgt er anscheinend.
Danke Marie!

Man holt sich schon immer wieder neue Anregungen beim Austauschen,was ich sehr gut finde.

Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW

Hunde der User:
Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012
O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"

BeitragVerfasst am: 10.2.2014, 11:44    Titel:    

Ich bin noch Anfänger und kann leider noch nicht viel dazu schreiben, finde es aber auch sehr interessant was ihr so euren Lieblingen zu fressen gebt.
Wäre schön, wenn noch einige Beiträge kommen dafuer.gif

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst!!!

Ein Hund hat in seinem Leben ein Ziel, sein Herz zu verschenken!!!
bayerlein
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 10.2.2014, 14:17    Titel:    

Hallo,

Ich koche für den Moritz ja auch und zwar Pferd mit Kartoffeln und Gemüse. Dazu Öl und Vitamin opti mix .

Leckereien mache ich auch aus Pferd mit dinkelmehl oder buchweizenMehl.

Es gibt zwar PferdeLunge sind so wallnussgross aber der ist so gierig das er die fast im Glanzen runterschluckt und deswegen gibt es die nicht mehr,

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 10.2.2014, 14:49    Titel:    

hallo conni,
gib doch die stücke in einen frühtücksbeutel/in eine plastiktüte und hau mit der spätzlepresse ( kaputtlach.gif ) drauf.
so mache ich das mit der runderlunge. auch dort sind größere stücke mal im beutel.
ach... solltest du im hohen norden keine presse haben --- ein hammer tut's auch!
Dancer Dancer Dancer

na, der thread kommt doch langsam in fahrt!!!

Wohnort oder Bundesland: Teneriffa

BeitragVerfasst am: 10.2.2014, 15:01    Titel: Marie    

Sei doch nicht so sensibel ! Wir lieben deine Rezepte und ich habe viele Anregungen mitgenommen. Wahrscheinlich machen das viele so, sind aber nicht sehr schreiblustig Welle
Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 10.2.2014, 15:20    Titel: Re: Marie    

anteide hat folgendes geschrieben:
Sei doch nicht so sensibel ! Wir lieben deine Rezepte und ich habe viele Anregungen mitgenommen. Wahrscheinlich machen das viele so, sind aber nicht sehr schreiblustig Welle

Ein Diskussionsforum ist mehr als die Summe einer einzelnen Meinungsäußerung.
Wenn alle nur passive Leser sind, dann ist das wie eine Unterhaltung, in der immer nur eine Person spricht.

Die Themen sind aus meiner Sicht Diskussiongrundlagen zum Erhalt der Forumskultur. Foren, bei denen es jeden Tag mindestens fünf neue Beiträge gibt, ziehen neue Nutzer an. Alles, was weniger Aktivität bietet, schreckt in der Regel ab. Letztlich auch mich.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 4 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Futterration richtig ? Sandra & Bonnie Ernährung 24 20.11.2008, 12:10 Letzten Beitrag anzeigen
Sabine
Keine neuen Beiträge Was haltet ihr von dieser Empfehlung ... Biggi und Lenny Impfen 45 4.5.2011, 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Eilt!!! Empfehlung Nass- und Trockenf... tweedie Ernährung 14 9.6.2009, 09:33 Letzten Beitrag anzeigen
Franki

ImpressumDisclaimerBanner