|
 |
Autor |
Nachricht |
Marie Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 9.1.2014, 12:49 Titel: Erstes Restaurant für Hunde eröffnet |
|
|
|
http://www.bz-berlin.de/bezirk/zehl....ffnet-article1783300.html
Auf der Speisekarte stehen nur erlesene Produkte: Rinderfilet, Lamm, Känguru-Fleisch. Doch die Köstlichkeiten sind nicht als Verzehr für Menschen gedacht, sondern als Leckerli für Vierbeiner. In Grunewald eröffnete jetzt Berlins erstes Hunde-Restaurant. McDog royal könnte das Motto des Feinkostladens Pets Deli an der Teplitzer Straße lauten.
So funktioniert das Konzept: Entweder man nimmt eine tiefgefrorene Menüschale (250 oder 500 Gramm) mit nach Hause, um sie dort für den Hund zuzubereiten. Oder man stellt an der Frischetheke eine Portion aus verschiednen Produkten zusammen. Die kann der Vierbeiner dann im Restaurant-Bereich fressen, während das Herrchen einen Espresso aufs Haus trinkt.
Wir wollen mit unserem Konzept weg vom Fertigfutter, in dem auch Schlachtabfälle landen", sagt Geschäftsführerin Katharina Warkalla (33). "Stattdessen verwenden wir nur frische Produkte, die das Fell, die Haut und die Verdauung der Tiere verbessern." Die Idee des Hunde-Feinkostladens hatte Inhaber David Spanier (31).
http://www.qiez.de/wilmersdorf/frei....eli-am-roseneck/130685787
Die Hundemenüs bei Pets Deli sind zum Preis von drei (Tagesportion für kleine Hunde) bis sechs Euro (Tagesportion für große Hunde) erhältlich und können auf Wunsch auch in großen (dann tiefgekühlten) Mengen bereitgestellt werden, für Stammkunden gibt es einen Rabatt. "Im Vergleich zum immer populäreren 'BARFen' [Biologisch Artgerechtes RohFutter; Anm. der Red.] sind unsere Preise sogar relativ günstig", betont der Geschäftsinhaber. "Während bei Pets Deli nur hochwertige Produkte verarbeitet werden, kommt beim BARF auch schon mal minderwertiges Fleisch wie etwa Pansen in den Napf, das einem von den Produzenten hinterhergeschmissen wird." |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Ellie1968 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 9.1.2014, 17:13 Titel: |
|
|
|
wer von euch würde seinen hund ins restaurant ausführen?
ganz ehrlich?
solche ideen hören sich immer ganz komfortabel und prima an.
mich persönlich spricht das aber eher nicht an.
wir nehmen in letzter zeit schon mal zwei/drei portionen von marie's glibber - götterspeise mit.
so als krönenden abschluss einer runde im rudel!
aber auch da achten wir darauf, dass jeder hund seinen napf hat und ein wenig abstand zwischen den fressplätzen besteht.
nicht, dass auf einmal doch noch futterneid aufkommt....
danach geht's heim auf's sofa zum ausruhen.
das wäre in der stadt/im restaurant wohl eher nicht so möglich.
ich denke, spencer reicht der service hier und er verpassr nix ohne restaurantbesuch.
|
Queeny2012 Rang 07

Alter: 54 Anmeldedatum: 05.03.2013 Beiträge: 384 Wohnort oder Bundesland: Chemnitz
Hunde der User: Queeny the White Wonder
|
Verfasst am: 9.1.2014, 18:00 Titel: |
|
|
|
Ich frag mal Queeny was sie davon hält,
Vielleicht möchte sie mal zum Mädels Abend ins Restaurant.
 |
|
  |
|
diavolo Rang 11

Alter: 59 Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 1908 Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW
Hunde der User: Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012 O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"
|
Verfasst am: 9.1.2014, 18:16 Titel: |
|
|
|
Ich glaube nicht, das sich das durchsetzt und ich finde ein Restaurant für Hunde auch eher überflüssig. _________________
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst!!!
Ein Hund hat in seinem Leben ein Ziel, sein Herz zu verschenken!!! |
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 9.1.2014, 19:06 Titel: |
|
|
|
ins Restaurant....ne....
dafür lieber eine riesen tolle Waldrunde.....und essen zuhause  _________________
 |
|
  |
|
Rastyline Moderator

Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 9.1.2014, 19:08 Titel: |
|
|
|
 |
 |
ins Restaurant....ne....
dafür lieber eine riesen tolle Waldrunde .....und essen zuhause  |
Sanne genauso sehe ich das auch  _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 9.1.2014, 19:51 Titel: |
|
|
|
Für diejenigen die selbstkochen möchten aber es vielleicht nicht können, aus Zeitgründen oder warum auch immer, ist das doch eine gute Möglichkeit.
Ich gehe davon aus, dass das "Mitnahmefutter" den größten Bestandteil des Geschäftes ausmacht. _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 9.1.2014, 21:11 Titel: |
|
|
|
....dann fehlt nur noch ein Bringdienst....
Anrufen, bestellen und ins Haus liefern lassen.....  _________________
 |
|
  |
|
Nic04 Rang 11

Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 9.1.2014, 21:44 Titel: |
|
|
|
Ach ich weiß nicht! Man sollte nicht alles auf den Hund übertragen, ist schon ein bisschen dekadent!
Anja, fürs Schnelle gib's doch ein gutes Döschen  _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 10.1.2014, 00:58 Titel: |
|
|
|
Ja, doch dann ist das doch besser als Fertigfutter.
Wir haben hier einen Metzger, der war früher ein ganz normaler Metzger für unser Essen und führt jetzt ausschliesslich alles rund um den Hund. Menues bietet er auch an. Top Ware und es kommen Leute aus dem ganzen Ruhrgebiet.
Also ich bin froh, dass wir den hier haben - egal was man braucht, dort wird es geführt.
VG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
|