Hautprobleme

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Infos zum Futternapf Beitrag    Beitrag Hundi trinkt und pischt oft und viel ?! Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 18.12.2013, 15:20    Titel:    

hallo andrea,
wenn du nicht weisst wogegen du gerade antibiotika gibst, dann würde ich einfach nochmals anrufen.
ich persönlich würde schon gerne wissen, was mein tier hat und warum was verschrieben wird.
wieso reagieren? hat sie irgendwas gesagt, was du nicht geben darfst derzeit?
wenn du frau dr. löwenstein nicht direkt am telefon hast, dann sollen evtl. bitte die mitarbeiter in wilsons karte schauen.
also du hast doch das recht zu wissen, um welche bakterien es sich handelt.
ich würde mir vorher aufschreiben, was unklar ist und das abklären.
so fällt im eifer des gefechts auch nix unter den tisch und du ärgerst dich wieder.
gerade wenn ein so starkes medikament über so einen zeitraum verabreicht wird, dann soll es doch auch richtig wirken.
trau dich!
Welle

ps
auf was reagiert er denn allergisch? du schreibst zu anfang, dass wilson allergiker ist.

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Andrea.M
Rang 04
Rang 04

Wohnort oder Bundesland: Eschenburg

Hunde der User:
Armadale´s Mister Valentine

BeitragVerfasst am: 18.12.2013, 15:50    Titel:    

hallo Ellie,

wir haben mit Wilson vor 6 Jahren eine Ausschlussdiät gemacht ,wie es uns Frau Löwenstein damals gesagt hat .
Er reagiert auf Rind und Geflügel und im Sommer hat er auch immer mal schlimmere Reaktionen ,die aber immer nur im Juli auftreten .
Ich habe ihm auch von da ab immer nur selber gekocht ,da er meines Erachtens auch generell auf das Fertigfutter reagiert und alle gekauften Leckerchen verträgt er gar nicht .Ich backe auch alle Leckerchen selber .
Wir hatten auch bis zum August keinerlei Probleme ,aber seitdem bekomme ich seine Haut nicht mehr in Ordnung ,deswegen glaube ich ,dass er bestimmt auf etwas neues reagiert .
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 18.12.2013, 17:06    Titel:    

Das kann sein, es muss aber unbedingt auch Milben ausgeschlossen sein wenn neue Hauterscheinungen auftreten. Insb. Räudemilben zumal dann, wenn Cortison nicht hilft.

Er kann aber auch atopisch geworden sein und natürlich auch andere Dinge.

Grüße
Andrea.M
Rang 04
Rang 04

Wohnort oder Bundesland: Eschenburg

Hunde der User:
Armadale´s Mister Valentine

BeitragVerfasst am: 18.12.2013, 19:59    Titel:    

Milben wurden ausgeschlossen ,insbesondere nach Räudemilben hatte ich gefragt ,weil die bei uns schon längere Zeit in der Umgebung sind .
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 18.12.2013, 20:32    Titel:    

Spencer litt auch unter Juckreiz etc.
Sein Milbenbefund ist erst aufgrund eines Bluttests positiv gewesen.
Wurde bei Wilson auch aktuell Blut abgenommen?

Wohnort oder Bundesland: Schönenberg Schweiz

Hunde der User:
Dalmor Lines Shocker
Prinz Wendelin

BeitragVerfasst am: 28.12.2013, 14:52    Titel:    

Hatte letztes Jahr ähnliche Probleme nach einem Hautgeschabsel wurden auch Bakterien diagnostiziert und AB verschriebe über längere Zeit danach wurde der allergie Test gemacht und festgestellt auf was der Hund allergisch ist. ich muss vorausschicken das wir auch gleichzeitig mit dem AB eine AD gemacht haben.
ICH MUSS GESTEHEN ICH WUSSTE DAMALS AUCH NICH WELCHE BAKTERIEN DEN ÄRGER GEMACHT HABEN.
Aber die Behandlung war erfolgreich, nachdem die Bakterien weg waren konnte die Allergie bekämpft werde, mit dem richtigen Shampo und in schlimmen Fällen mit Cortison Spray. Jetzt haben wir auch endlich das Slit bekommen zum desensibilisieren und ich denke wir sind auf dem rechten Weg.

Also nur Mut manchmal brauchts auch Zeit und viele Fragen nur nicht locker lassen
Gruss Bea
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 28.12.2013, 15:40    Titel:    

hallo bea,
du schreibst:

"Jetzt haben wir auch endlich das Slit bekommen zum desensibilisieren und ich denke wir sind auf dem rechten Weg."

was ist slit?
und was ist denn beim allergietest rausgekommen?

ich freue mich, wenn es eurem wendelin besser geht.
auch wir haben monate lang herum gemacht bis die ursache(n) diagnostiziert wurde(n).

ob nun eine allergie der auslöser ist oder etwas anderes - andrea, ich drücke die daumen, dass ihr es bald herausfindet.
Welle

Wohnort oder Bundesland: Schönenberg Schweiz

Hunde der User:
Dalmor Lines Shocker
Prinz Wendelin

BeitragVerfasst am: 28.12.2013, 22:21    Titel:    

Für was genau Slit die Abkürzung ist weisss ich auch nicht aber es ist ein extra für ihn hergestelltes Serum oder so welches oral verabreicht werden kann und nicht wie bisher gespritzt werden muss. Die Wirkung sollte jedoch die selbe sein. Der Slit wurde auf Grund des Allergietestes hergestellt bzw. vom TA so bestellt. Da klein Wendelin absolut hysterisch auf Spritzen reagiert war das für uns die einzige Lösung. Das ganze Zeugs kommt von USA und ist erst seit kurzem bei uns zugelassen und hergestellt, deshalb musste wir recht lange darauf warten.
Gruss Bea
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 28.12.2013, 22:52    Titel:    

dankeschön.ich konnte damit nichts anfangen.
ich drücke die daumen für einen guten erfolg! liebe

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 29.12.2013, 06:28    Titel:    

Die sublinguale Immuntherapie (SLIT)
http://www.bencard.de/allergie-pati....ublinguale-immuntherapie/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hautprobleme chipi Gesundheit 8 4.11.2007, 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Hautprobleme Uta Lemcke Gesundheit 0 29.2.2004, 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Hautprobleme Bine und Frank Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 6 24.9.2007, 11:59 Letzten Beitrag anzeigen
Nachteule
Keine neuen Beiträge Hautprobleme chipette Gesundheit 33 19.8.2009, 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden
Keine neuen Beiträge Hautprobleme Irene Gesundheit 22 5.3.2004, 10:55 Letzten Beitrag anzeigen
Irene

ImpressumDisclaimerBanner