|
|
Autor |
Nachricht |
juergenheld Rang 00
|
Verfasst am: 12.2.2004, 16:12 Titel: schleimiger Kot |
|
|
|
Hallo, unsere Rosa hat seit einigen Tagen schleimigen Kot.
An was könnte es liegen? Sollte ich mit ihr einen Tierarzt aufsuchen?
MfG Jürgen |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
4pattes Rang 04
Alter: 50 Anmeldedatum: 18.01.2004 Beiträge: 69 Wohnort oder Bundesland: Messancy - Belgien
|
Verfasst am: 12.2.2004, 16:25 Titel: |
|
|
|
Hi... meistens liegt schleimiger Kot an einem Überschuss an Futter... Füttere mal weniger, dann müsste sich das auch legen...
Ist Rosa ein junger Hund?
LG Lo |
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 12.2.2004, 16:39 Titel: |
|
|
|
Hallo,
es könnten auch Würmer sein - geh mal lieber zum Tierarzt.
Grüsse Renate |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 12.2.2004, 16:48 Titel: |
|
|
|
Hallo Jürgen,
was fütterst Du denn?
Hatte sie vielleicht was neues beim Futter, Zusätze, Kauknochen, oder Ähnliches?
Wie alt ist Rosa denn?
War sie kürzlich läufig oder steht sie kurz davor?
Fragende Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 12.2.2004, 16:59 Titel: |
|
|
|
Hallo Jürgen
ist er denn auch dünner oder andersfarbig?
Wenn Du nichts anderes gefüttert hast, es keine Medikamente oder Impfungen gab, dann würde ich mir das an Deiner Stelle auch nicht lange anschauen, denn wie schon geschreiben wurde, es kann sich dann auch um Parasiten handeln.
Gute Besserung für Rosa
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Silke A. Rang 07
Hunde der User: Rommy
|
Verfasst am: 12.2.2004, 22:12 Titel: |
|
|
|
Hallo Jürgen,
unsere Rommy hat immer etwas schleimigen Kot wenn sie Fressen außer der Reihe bekommt was sie nicht so gewohnt ist oder eben zu viel Leckerchen.
LG Silke |
|
|
|
Excalibur Rang 05
Alter: 63 Anmeldedatum: 25.01.2004 Beiträge: 75 Wohnort oder Bundesland: Saulgrub
Hunde der User: EXCALIBUR ARUSHA LADY OF THE LAKE EXCALIBUR BRUTUS Excalibur Go Ahead She´s Silvermoon for Excalibur von Gesekendörpe
|
Verfasst am: 12.2.2004, 22:59 Titel: |
|
|
|
Hallo Jürgen,
ist der Kot von Anfang bis Ende schleimig oder ist es in der Mitte, Anfang oder Ende? Liegt bei Euch Schnee? Wieviel Tage hat sie es schon? Wir haben die Erfahrung gemacht das wenn der Hund Schnee frißt, meist (90%) schleimiger Kot austritt. Sollte es sich nicht bessern unbedingt zum Tierarzt und eine Kotprobe mitnehmen. Im Winter tritt vermehrt der Corona Virus auf (besonders bei Kälte vermehrt er sich schnell), unbedingt darauf untersuchen lassen!
Viele Grüße
Ralf |
|
|
|
juergenheld Rang 00
|
Verfasst am: 13.2.2004, 08:03 Titel: |
|
|
|
Habt Dank für die Antworten. Rosa ist im stolzen Alter von 8 Jahren und kastriert. Anderes Futter bekommt sie nicht. Der Kot ist fest, doch in einer Schleimhülle.
Bessert es sich über das Wochenende nicht werde ich den Tierarzt aufsuchen.
MfG Jürgen |
|
|
|
Barbara Westiepalace Rang 08
Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 561 Wohnort oder Bundesland: Blieskastel / Niederwürzbach
Hunde der User: Ally vom Heidwaldhof genannt Mia Winnipeg vom Schloß Schwülper genannt Ginger Jules vom Pieperbach genannt Maxwell
|
Verfasst am: 14.2.2004, 10:59 Titel: |
|
|
|
hallo jürgen
wenn der kot fest ist und der schleim wie eine pelle um die wurst scheint, so könnte es sich auch um eine art " entgiftung" handeln... das sieht man zb. nach beginn einer homöopathischen behandlung ganz oft und ist nicht weiter schlimm - im gegenteil.... allerdings solltest du, wenn sich rosa irgendwie anders verhält besser zum ta gehen man kann eben nie 100%ig wissen, was los ist
lg
barbara |
|
|
|
|