Cooper schnappt
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4
|
|
|
Autor |
Nachricht |
BumbleBee Rang 06
Alter: 46 Anmeldedatum: 08.01.2013 Beiträge: 213 Wohnort oder Bundesland: Leipzig, Sachsen
Hunde der User: Cooper Ares von den Blauen Bergen
|
Verfasst am: 13.5.2013, 21:56 Titel: |
|
|
|
Schnappi am Strand....kurz nach dem Trimmen |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Fee Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 14.5.2013, 06:20 Titel: |
|
|
|
|
Emmeline Rang 10
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 1356 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Pepsi von den Möris gen. Emily Queen-Mary von den Möris gen. Pauline
|
Verfasst am: 14.5.2013, 08:56 Titel: |
|
|
|
der kleine Strandräuber - voller Sand.... das fand er bestimmt sehr toll
Mit unserer ersten Westiehündin waren wir ein halbes Jahr auf dem Hundeplatz.
Das war ein echtes Luder. Auf dem Platz hat sie die Kommandos befolgt und einem Meter hinter dem Zaun sah sie keinen Sinn mehr darin.
Ehrlich gesagt, sie hat das Spiel gewonnen. Das einzige Kommando, welches sie draussen ein Leben lang befolgt hat, war "Bleib". Das war mir auch am Wichtigsten, weil ich sie dann anleinen, hochheben - sprich´ sie handeln konnte.
Zum Glück hatten wir aber auch keine anderen Probleme mit ihr, dass sie geschnappt hätte oder so.... , aber "Platz", "Sitz" oder so - da ging gar nichts. Nicht mit Liebe, Strenge oder Leckerchen.
Sie hatte schon einen unglaublichen Dickschädel, auch im Alter. Dagegen sind die Damen jetzt purer Zucker.
Aber Du bist auf einem guten Weg, es ist wichtig, dass er keine Unarten entwickelt, Dich oder Andere terrorisiert. Aber nicht jeden Hund kann man zur absoluten Gehorsamkeit erziehen und Du hast da wohl auch so einen kleinen Revoluzer erwischt. _________________
|
|
|
|
Lucybaby Rang 11
Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 14.5.2013, 12:12 Titel: |
|
|
|
Das kenne ich auch! Am Hundeplatz hören und dann nicht mehr
Allerdings hat sich das dann im Laufe der Zeit gegeben und mittlerweile kommen wir Beide prima zurecht (vor allem wenn ich mache was Madame will )
Aber wir wollen sie doch gar nicht anders
Einen süßen Strandräuber hast Du da erwischt _________________
Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen - |
|
|
|
Emmeline Rang 10
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 1356 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Pepsi von den Möris gen. Emily Queen-Mary von den Möris gen. Pauline
|
Verfasst am: 14.5.2013, 12:32 Titel: |
|
|
|
|
|
mittlerweile kommen wir Beide prima zurecht (vor allem wenn ich mache was Madame will ) |
Na also, dann hatte ja Lucy bei Deiner Erziehung wenigstens Erfolg... _________________
|
|
|
|
BumbleBee Rang 06
Alter: 46 Anmeldedatum: 08.01.2013 Beiträge: 213 Wohnort oder Bundesland: Leipzig, Sachsen
|
Verfasst am: 14.5.2013, 12:47 Titel: |
|
|
|
Ja Coopi probt taeglich den Aufstand. Habe nie verstanden, warum es so wichtig ist, klare Grenzen zu ziehen und die Rollenverteilung genau zu definieren. Coop wuerde versuchen, dad Zepter in die Hand zu nehmen, weil sie ja nun mal eine Rangfolge brauchen. Fuer den Kleinen ist es auch Stress, immer Chef zu spielen u das Rudel zusammen zu halten. Coop darf mittlerweile auch nicht mehr im Bett schlafen. Wichtig ist:Nicht jeder Hund muss streng gelenkt werden. Viele Hunde schlafen sogar im Bett und haben viele Freiheiten und sind dennoch unterwuerfig. Coop ist einer, der Schwaechen erkennt und fuer sich ausnutzt. Ich habe nun begriffen,.dass die Veraenderung auch bei mir stattfinden muss und ein Training immer genau auf den Hund u den Halter zugeschnitten sein muss. Das mit den Kindern schaffen wir auch noch. Muss eben taeglich ueben.
Coopi ist ne Raubsau. Sobald er mit seinen Strohalmbeinchen im Wasser war, wird sich mal schoen im Dreck gesiehlt. So isser. Hier noch ein Bild v Coop, wenn ich ihn von der Kita abgeholt hab...da isser voll fertsch.
Lg |
|
|
|
BumbleBee Rang 06
|
Verfasst am: 14.5.2013, 12:50 Titel: |
|
|
|
Muediiiii |
|
|
|
Emmeline Rang 10
|
Verfasst am: 14.5.2013, 13:01 Titel: |
|
|
|
so sind sie natürlich am friedlichsten, als kleine Schnarchbacken.
Ja, das ist wichtig, dass Du da konsequent dagegen steuerst, wenn er meint, dass er nun das Kommando übernehmen müßte.
...und völlig richtig: jeder Hund ist da anders. Als 2. Hund kam dann das bezaubernde Fräulein Emily zu uns, sie wollte nur gefallen und war nur brav.
Da bin ich gar nicht auf die Idee gekommen mit ihr in die Hundeschule zu gehen, die stand mir ja nur am Bein. Nach 1,5 Jahren kam Pauli dazu. Sie ist ein ganz anderes Kaliber und wäre als Einzelhund auch eine Herausforderung.
Durch Emily war das aber einfach. Emily steht über ihr (auch wenn Pauli manchmal am Thron sägt) und damit steht die Rangfolge in "unserem Rudel". _________________
|
|
|
|
BumbleBee Rang 06
|
Verfasst am: 14.5.2013, 13:18 Titel: |
|
|
|
Das funktioniert danm super bei Euch. Finde ich richtig toll.
Der kleine Schnarschlappen quiekt im schlaf manchmal wie ein kleines Schweinchen. Ganz niedlich.
Was ich auch noch anmerken wollte...Coop ist auch so einer, ist die Trainerin da u uebt mit ihm, hoert der wie ne eins. Hab ich ihn, ignoriert er mich. Sie meinte, ich soll bestimmter sein in Ton und Erscheinung. Irre, wie sich das alles auf den Kleinen auswirkt. Bin ja voll begeistert vom Trainingsprogramm...arbeiten mit Geraeuschen und Bewegung.
letztens ist mir schlimmes passiert...muss ich grad mal loswerden. Da hat sich so ein riesen Labrador auf coop gehaun u coop hat geschrien wie ein kind. konnte nicht sehen, ob er ihn gebissen hatte. Es ging um Spielzeug. Coop wollte nur mal gucken. Das tat mir so sehr im Herzen weh. Aber coop ist wieder ok |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|