Lungenfibrose Endstadium?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Hitzschlag Beitrag    Beitrag Magen-Darm Flora durcheinander? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
tweedie
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Hessen - Bad Homburg

Hunde der User:
'Oscar' ehem. Wild Bunch's Tweedie

BeitragVerfasst am: 6.2.2013, 22:01    Titel:    

Emmeline hat folgendes geschrieben:
Liebe Pia, das ist solch eine schwere Entscheidung und niemand kann einen guten Rat geben.

Miss Daisy (13 J.) hatte 2007 ganz plötzlich eine Krebsdiagnose, die da lautete noch ein paar Tage, wenige Wochen. Wir sind auch dann auch durch die Hölle gegangen und konnten diese Entscheidung nicht treffen. Nach 2 Wochen frass unsere Hündin kaum noch was. Samstags sind wir alle Bau-und Möbelmärkte abgefahren, um eine Kiste für sie zu finden (sie sass hinten im Auto).
Sonntags haben wir sie in ihren Buggy gesetzt und durch Parks (Bad Homburg, Bad Nauheim) der Umgebung gefahren --- und sie hat noch die Jogger angebellt. Dann haben wir ihr Grab in unserem Garten ausgehoben. Es war die letzte Baumaßnahme, die sie überwacht hat. Boah war das traurig.

Die TÄ hatte versprochen Montag Abend zu uns zu kommen. Miss Daisy wollte montags auch nichts mehr trinken, insofern war es sicher der richtige Moment, obwohl die Ärztin meinte eine Woche früher, wäre es auch i.O. gewesen.

Ich wollte unbedingt, dass sie zu Hause gehen darf, weil sie die TK immer gehaßt hat. Pia, das war dann nicht schlimm, wie sie eingeschlafen ist, alles ruhig, alles friedlich - nur so traurig.

Wir haben ihr dann ein Begräbnis erster Klasse verschafft, eine wunderschöne Truhe, die jedem Kinderzimmer zur Ehre gereicht hätte, ihr Schaffell, ihr Kissen, Lieblingsplüschtier im Arm....

Ich hatte zwischenzeitlich Kontakt mit einer Züchterin - Daisy´s Trimmfrauli - aufgenommen. Die hat nach einer Woche zugestimmt, dass wir Emily holen dürfen und eine Woche darauf hatte ich das bezaubernde Fräulein im Arm und im Haus.
Meinen Therapiehund sozusagen. Manche fanden das zu früh, aber man sollte immer tun, was einem das eigene Herz dazu sagt.

Ich wünsche Dir, dass Du für Deinen Oscar den richtigen Zeitpunkt findest. Das kann einem niemand abnehmen. Natürlich hofft man immer auf EIN Wunder, aber das ist eben nicht sehr realistisch.

Ich sage immer, erst bezahlt man mit Geld und später mit Herzblut.

Danke Dir ganz doll für die lieben Zeilen...
Ich sehe, Du kommst ganz aus meiner Nähe!
Durch den Park in Bad Homburg kann er leider nicht mehr gehen - strengt einfach nur noch an!

Wie habt ihr denn ein Sarg gebaut? schlimme Frage, aber ich möchte, dass er einen schönen Sarg bekommt, aber es soll im Rahmen bleiben und im Internet haben die alle so eine seltsame Größe?! Höhe 20 cm, da passen die Buben doch gar net rein oder?

Und Dein Satz: Erst bezahlt man mit sehr viel Geld und dann mit sehr viel Herzblut! Dem kann ich nur doppelt 100-fach zustimmen!!!!!!
Ich habe Oscar damals für viel Geld von einer guten Züchterin gekauft (er war jede Mark wert!!!), dann über die Jahre die Tierarztkosten...ich glaube nur am Tierarzt wären 4 Westies zusammen gekommen! Aber das war mir mein Schatzz immer wert!!!! Und nun kommt der Abschied, das ist die Hölle!

Liebe Grüße
Pia & Oscar (der hier schnarchend und pupsend zu meinen Füßen liegt!)
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

seekrabbe
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 6.2.2013, 22:04    Titel:    

hallo Pia,

ich weiss garnicht was ich sagen soll, es tut mir so leid um den kleinen Kerl troest

alle erdenklich Gute wünsche ich Dir

LG
Sunny und Elke
highlander107
Rang 00
Rang 00

Wohnort oder Bundesland: Frankenberg / Eder Hessen

BeitragVerfasst am: 6.2.2013, 22:50    Titel:    

Hallo Pia,
bei unseren Eroll wurde 2010 Lymphknoten Krebs festgestellt. Unser TA sagte maximal 6 Wochen bleiben den kleinen Kerle noch. Nach etwa 5 Wochen wurde das ganze dann schlimmer und wir haben uns entschlossen Eroll über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen. Er liegt neben Ricky bei uns im Garten begraben mit seiner Schmusedecke und seinen Kuscheltier.

Ich kann dich vollganz verstehen das eine solche entscheidung schwer ist. Aber irgendwann muss man halt los lassen das sich ein Tier unnötig quält.

Bei uns hat dann der Verstand gesiegt. Unser TA sagte es wäre der Richtige Zeitpunkt gewesen ihn zu erlösen.
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 7.2.2013, 22:34    Titel:    

Hallo Pia,
es ging ihm nicht gut, aber er hatte keine Schmerzen. 4 Monate vorher hatte er einen Schlaganfall und sein Schmerzzentrum wurde zerstört. Dadurch haben wir leider übersehen, dass seine Geschwüre im Inneren kurz vor dem Platzen waren. Er stank auch unerträglich, auch das nahmen wir nicht mehr wahr.

Er konnte kaum noch aufstehen, immer öfter sackte er wieder zusammen und wir mussten wir ihm helfen.

Ich sah ihn immer nur im Rasen in der Sonne liegen und freute mich, dass er das genoss.

Am 15. April 2011 mussten wir gehen lassen.

Sein letztes Bild, 2 Tage zuvor

Pia, Kea und Rose haben und alles sehr über den Verlust hinweg geholfen. Wir können uns ein Leben ohne Hund nicht vorstellen.

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Emmeline
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Pepsi von den Möris gen. Emily
Queen-Mary von den Möris gen. Pauline

BeitragVerfasst am: 8.2.2013, 10:38    Titel:    

Nicole, da hast Du noch ein schönes friedliches Bild, wie er so in der Sonne liegt und träumt....

Liebe Pia , ja ich bin super in Deiner Nähe, ich arbeite sogar in Bad Homburg.

Also wenn Du mal gedrückt werden möchtest, sag´ wo und wann... umarm

Miss Daisy war durch das ganze Cortison und die Medis auch eher so bei 10 bis 11 kg und die Kisten, die wir in den Baumärkten fanden, waren alle samt zu klein. Wir haben dann in einem Möbelhaus (damals im Krokofant) eine kleine bemalte Truhe gefunden, wunderwunderschön .... die TÄ meinte damals "viel zu schade" ...

Guck´ doch mal im Möbelland Hochtaunus, die haben doch auch so Kleinmöbel.

Die Kiste muss auch noch völlig intakt sein, ich musste noch keinen Rindenmulch auffüllen. An guten Tage denke ich dann, wie 1000 Jahre später mal Wissenschaftler diese Kiste finden und sich wundern, was es im Jahr 2000 (das wird dann geschätzt) für seltsame Rituale in D. gegeben hat, seinen Hund auf die letzte Reise zu schicken.... mit Plüschis, Quitschis und Schaffelldecken und -kissen.... - und es vergeht kein Feiertag, an dem ich keine Kerze aufstelle.

Ach´ wenn man weiß, dass sie bald gehen müssen (und sie schnarchen noch friedlich zu Deinen Füßen) das ist so schwer. Man kann sich einfach nicht darauf vorbereiten, dass einem bald das Herz gebrochen wird...

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 1.3.2013, 18:46    Titel:    

Gern treffe ich mich mit Dir zum Drücken!

NOCH lebt Oscar ... aber der Tag rückt näher ... er ist ein Kämper und ich habe wahnsinnige Angst seine Schmerzen"abzutun"!!!

Ich war nun viele Tage nicht hier - ich wollte mich auf Oscars Leben konzentrieren! ....

Aber die Wahrheit holt uns ein Traurig

15 Jahre! Wie soll ich ihn da gehen lassen? Er liegt wieder hier als wäre NICHTS!!!!

Traurig

Eure traurige
Pia

Nicole, da hast Du noch ein schönes friedliches Bild, wie er so in der Sonne liegt und träumt....

Miss Daisy war durch das ganze Cortison und die Medis auch eher so bei 10 bis 11 kg und die Kisten, die wir in den Baumärkten fanden, waren alle samt zu klein. Wir haben dann in einem Möbelhaus (damals im Krokofant) eine kleine bemalte Truhe gefunden, wunderwunderschön .... die TÄ meinte damals "viel zu schade" ...

Die Kiste muss auch noch völlig intakt sein, ich musste noch keinen Rindenmulch auffüllen. An guten Tage denke ich dann, wie 1000 Jahre später mal Wissenschaftler diese Kiste finden und sich wundern, was es im Jahr 2000 (das wird dann geschätzt) für seltsame Rituale in D. gegeben hat, seinen Hund auf die letzte Reise zu schicken.... mit Plüschis, Quitschis und Schaffelldecken und -kissen.... - und es vergeht kein Feiertag, an dem ich keine Kerze aufstelle.

Ach´ wenn man weiß, dass sie bald gehen müssen (und sie schnarchen noch friedlich zu Deinen Füßen) das ist so schwer. Man kann sich einfach nicht darauf vorbereiten, dass einem bald das Herz gebrochen wird...
tweedie
Rang 06
Rang 06

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 1.3.2013, 18:50    Titel:    

Ach ja..und ich habe mich am Ende des Tages entschieden, Oscar ohne Sarg zu beerdigen! Er wird in seiner Decke eingewickelt mitsamt seinem Lieblinngsspielzeug ein ehrwürdiges Grab bekommen!

tweedie hat folgendes geschrieben:
Gern treffe ich mich mit Dir zum Drücken!

NOCH lebt Oscar ... aber der Tag rückt näher ... er ist ein Kämper und ich habe wahnsinnige Angst seine Schmerzen"abzutun"!!!

Ich war nun viele Tage nicht hier - ich wollte mich auf Oscars Leben konzentrieren! ....

Aber die Wahrheit holt uns ein Traurig

15 Jahre! Wie soll ich ihn da gehen lassen? Er liegt wieder hier als wäre NICHTS!!!!

Traurig

Eure traurige
Pia

Emmeline
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Pepsi von den Möris gen. Emily
Queen-Mary von den Möris gen. Pauline

BeitragVerfasst am: 1.3.2013, 19:06    Titel:    

Ach Pia, das ist alles super traurig.

Solange es ihm soweit gut geht, geniess´ die Tage mit Deinem Oscar...

Klar hofft man immer auf die nä. Woche, wo er vielleicht noch mal Schneeglöckchen und Krokusse im Kurpark gucken kann....

(Wir sind damals mit Daisy im Okt. auf einen Gletscher gefahren, damit sie noch einmal im Schnee stehen kann...)

Ich glaub` Dir, dass es Dir schwer um´s Herz ist... troest

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 1.3.2013, 20:56    Titel:    

Es ist immer der traurigste Tag, aber leider ist er nicht unausweichlich traurig

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
tweedie
Rang 06
Rang 06

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 1.3.2013, 21:07    Titel:    

oh die maus Traurig
... mir fällt es unendlich schwer!
oscar ist ein kämpfer, rappelt sich immer auf, will mich nich allein lassen....das macht es mir nicht leichter Traurig
glg

Nic04 hat folgendes geschrieben:
Hallo Pia,
es ging ihm nicht gut, aber er hatte keine Schmerzen. 4 Monate vorher hatte er einen Schlaganfall und sein Schmerzzentrum wurde zerstört. Dadurch haben wir leider übersehen, dass seine Geschwüre im Inneren kurz vor dem Platzen waren. Er stank auch unerträglich, auch das nahmen wir nicht mehr wahr.

Er konnte kaum noch aufstehen, immer öfter sackte er wieder zusammen und wir mussten wir ihm helfen.

Ich sah ihn immer nur im Rasen in der Sonne liegen und freute mich, dass er das genoss.

Am 15. April 2011 mussten wir gehen lassen.

Sein letztes Bild, 2 Tage zuvor

Pia, Kea und Rose haben und alles sehr über den Verlust hinweg geholfen. Wir können uns ein Leben ohne Hund nicht vorstellen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Forum für Lungenfibrose. Christa Gesundheit 5 10.8.2016, 08:45 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Lungenfibrose Bärchen Gesundheit 2 28.1.2010, 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Lungenfibrose Maike1 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 15 1.8.2011, 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Lucybaby
Keine neuen Beiträge Lungenfibrose Sigrid Gesundheit 36 16.5.2007, 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge Lungenfibrose Alex W. Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 19 9.7.2006, 22:49 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04

ImpressumDisclaimerBanner