|
 |
Autor |
Nachricht |
bayerlein Rang 11

Alter: 65 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 18.10.2012, 16:49 Titel: |
|
|
|
Hallo Bine,
Das haben wir auch mitgemacht als Moritz 1 Jahr alt war. Den Bluttest und das selbe Ergebnis.
Was das Magengrummeln angeht das hat er jetzt auch noch aber ich geben ihm jetzt Spascupreel von der Firma Heel. Gebe ihm jeden Tag 1 Tabl. mit ins Futter.
Und jeden Tag Heilerde von Rossmann mit ins Futter für den Darm.
Bei uns hat damals die Sensibilisierung nichts gebracht. Was machst du gegendie Flohspeichelallergie ? Jeden Monat Frontline ? Oder alle 3 Monate ?
Gute Besserung weiter an Toby _________________
 |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Ellie1968 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 18.10.2012, 18:47 Titel: |
|
|
|
hallo conni,
hilft das spoton wirklich gegen den juckreiz?
ich habe spencer das dieses jahr nur 1 x aufgeträufelt und dann nicht mehr. habe das gefühl, dass er gerade heuer sehr unter dem milbenspeichel/den ausscheidungen allgemein leidet.
das wäre allerdings eine erklärung...
aber noch zwei frostnächte dann sind die herbstgrasmilben eh kein thema mehr.
|
Rastyline Moderator

Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 18.10.2012, 19:16 Titel: |
|
|
|
Frost ist aber noch nicht in Sicht,
bei uns zum WE über 20 Grad
wir wollen  _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
  |
|
Fee Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 18.10.2012, 20:00 Titel: |
|
|
|
..... um wieviel Uhr denn? Nur, damit wir zeitig genug losfahren  _________________
Möglicherweise haben Menschen, die ihr Leben mit Tieren teilen, eine Herzkammer mehr. |
|
  |
|
Ellie1968 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 18.10.2012, 21:37 Titel: |
|
|
|
wir wollen:
|
Rastyline Moderator

Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 18.10.2012, 21:48 Titel: |
|
|
|
Ellie nach dem WE
da soll es dann wieder kälter werden  _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
  |
|
Bine3611 Rang 10

Alter: 61 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 1252 Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin
Hunde der User: Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby
|
Verfasst am: 19.10.2012, 00:21 Titel: |
|
|
|
Hallo Conni,
Toby bekommt Advantix, also leider die chemische Keule aber wenn nichts weiter hilft und das von ca. April bis Oktober alle 10 Wochen. Unser "Flohmonat" war bisher immer der September, warum weiß ich auch nicht aber jedes Jahr im September legte sich Toby die kleinen Mitbewohner zu. Da half auch kein Frontline, also letzte Rettung: Advantix und es hilft!
Er bekommt morgens Feuchtfutter und abends Trockenfutter. Gegen die Futtermittelmilbenallergie haben wir damals vor der Hyposensibilisierung immer das Trockenfutter eingefroren, danach klappte es ohne Einfrieren.
Na ja, nun sind wir ja dabei 3 Monate lang Cimetidin gegen das Magengrummeln zu geben, mal sehen was dabei herauskommt. Laut Bluttest und Kotprobe ist er kerngesund und das Forschen geht weiter .
Viele Grüße von Bine und Toby!  |
|
  |
|
Ellie1968 Rang 11

|
Verfasst am: 19.10.2012, 07:06 Titel: |
|
|
|
also verstehe ich das richtig?
ihr meint, ein spoton hilft gegen den juckreiz der z.b. durch herbstgrasmilben(-ausscheidungen) etc. ausgelöst wird?
bitte, die info wäre mir wichtig, weil es bei spencer ( ohne spoton ) dieses jahr echt auffällig ausgeprägt ist mit dem juckreiz. _________________
 |
|
  |
|
Franki Rang 11

|
Verfasst am: 19.10.2012, 07:15 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Alle 3-4 Tage Magengrummeln, Gras fressen und nicht fressen wollen. Im Moment sind wir da auch dran und fahren mit der Gabe von Cimetidin seine Magensäure runter. |
Hallo Bine,
wenn es unter der Behandlung mit Cimetidin nicht besser wird, dann ist uU auch an eine sog. IBD zu denken (findest Du hier im Forum). Es ist durchaus nicht selten, dass ein Atopiker irgendwann auch eine IBD entwickelt oder umgekehrt, beides sind immunologische Erkrankungen. Ich würde darüber mit dem TA bsprechen, sollte die derzeitige Behandlung nicht anschlagen.
Uu kann es sogar sein, dass diese Behandlung gegen die Magensäure dann kontraindiziert wäre , da bei der IBD der PH Wert häufig nicht sauer genug ist. Aber es gibt natürlich auch viele andere Möglichkeiten für diese Magenprobleme.
Wenn wir mal mit Flöhen zu tun hatten, dann war das auch im Herbst. Bei uns sind die Igel der Grund, die tauchen jetzt wieder abends im Garten auf.
Grüße
Frank |
|
  |
|
bayerlein Rang 11

Alter: 65 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 19.10.2012, 12:24 Titel: |
|
|
|
Hallo Elli,
ich habe nur immer gelesen das man wenn ein Hund eine Allergie gegen Flohspeichel hat sollte man ihm regelmäßig Spoton verabreichen.
Der Moritz hat auch wieder im September einen Floh gehabt , er hat sich vermehrt wieder gekratzt und da habe ich ihn untersucht und schon hab ich so ein Bist zwischen den Haaren am Bauch laufen sehn.
Hab ihn zwar gefangen und ab ins Waschbecken und wegespült.
Und dann gleich Frontline drauf.
Christa hat mal geschrieben (Schweiz) das Grundsätzlich Allergieker Hunde regelmäßig was gegen Flöhe bzw Zecken bekommen sollen.
Steht glaub ich auch auf ihrer Homepage ich würde es auf jeden Fall ausprobieren in der Zeit der Milben.
Bine,
der Moritz hat auch eine Zeit lang Cimetidin bekommen und hat nich lange angehalten und wir haben eine Darmspiegelung und Magenspiegelung machen lassen.
Es ist herausgekommen das er die IBD hat = chronische Magen und Darmentzündung
Er hat eine Zeit lang AB und Cortison bekommen so 3 Monate lang und dann ging es ihm besser.
Aber es kommen immer mal wieder Schübe aber bis jetzt haben wir Ruhe und zwar schon 3 >Monate .
Sonja,
Grillen klingt gut das Wetter macht mit und wir kommen so gegen 19 Uhr  _________________
 |
|
  |
|
|