|
|
Autor |
Nachricht |
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 11.6.2012, 16:28 Titel: |
|
|
|
Hallo Spencer,
na gott sei Dank ist wieder alles gut bzw. keine Entzündung mehr vorhanden.
Weiterhin gute Besserung und erhole dich noch ein wenig. _________________
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 11.6.2012, 16:37 Titel: |
|
|
|
liebe dank!
nun, die pfote ist schon noch etwas geschwollen und mein kollege hier meint wieder, genuesslich daran lecken zu muessen.
nein. keine pfotenleckorgien mehr!!! hatten wir ja schon. brauchen wir nie mehr...
also socke an und ab morgen arnika. das kriegen wir schon vollends hin...
ela, es freut mich sehr, dass die kontrolle bei euch auch gut ausgefallen ist.
bis zum wt sind all unsere wuffels wieder fit - also asterix, simba, moritz... erholt euch auch gut!
|
Emmeline Rang 10
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 1356 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Pepsi von den Möris gen. Emily Queen-Mary von den Möris gen. Pauline
|
Verfasst am: 11.6.2012, 16:47 Titel: |
|
|
|
Toll!! Auf einer Seite gleich zwei gute Nachrichten. P R I M A....
Elke: Ich habe heute unsere Trimmerin beim Ausschneiden der Ballen gefragt. Sie sagte auch JAEIN. Klar - wäre der Filz auf der einen Seite ein Schutz andererseits auch eine prima Haltehilfe, wenn sie eingetreten und nicht bemerkt wird.
Sie erzählte mir, dass sie letzte Wo. bei einer Hündin einen Stachel von einem Busch (12mm) zw. den Zehen rausgezogen hat und heute morgen bei ihrer eigenen Hündin den von einem Igel, den die Hunde nachts "gefunden" haben und der dann wohl ein paar Stacheln eingebüsst hatte....
Sie hat mich auch sensibilisiert auch auf die Ohren zu achten, wenn sie da wirklich mal durch hohes Gras/Ähren geflitzt sind. Das will ich hier gern auch weitergeben. _________________
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 11.6.2012, 17:19 Titel: |
|
|
|
Blümli, Socken sind drin... Ela, das freut mich... _________________
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 11.6.2012, 19:40 Titel: |
|
|
|
danke, heike, fuer den tipp mit den oehrlis - da lassen wir aber wirklich inzwischen ein paar haerchen mehr drin als schutz.
danke, sanni, spencer freut sich schon - _________________
|
|
|
|
Lucybaby Rang 11
Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 11.6.2012, 20:58 Titel: |
|
|
|
Wie schön, den kleinen Patienten geht es langsam besser dass es so weitergeht
Alles Liebe _________________
Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen - |
|
|
|
KruemelBB Rang 11
Alter: 60 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1833 Wohnort oder Bundesland: Bielefeld
Hunde der User: Lion Simba vom Deipen Brook
|
Verfasst am: 11.6.2012, 21:08 Titel: |
|
|
|
wuff Spencer, schön zu hören dass Du den "Klumpfuss" los bist , ich auch ...
aber die TÄ meint nen Socken könnte ich ja noch überziehen ... voll blöd ... den verlieren wir alle paar Meter, hoffentlich ist Frauchen das bald leid...
Dein Simba. _________________ Grüsse, Birgit mit Simba |
|
|
|
Sigrid Rang 10
Alter: 72 Anmeldedatum: 25.02.2007 Beiträge: 1495 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Dream of Shirley von der Lerche
|
Verfasst am: 12.6.2012, 08:42 Titel: |
|
|
|
Na schön das es den Patienten wieder besser geht und die Socken werdet ihr auch noch wieder los _________________
|
|
|
|
KruemelBB Rang 11
Alter: 60 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1833 Wohnort oder Bundesland: Bielefeld
Hunde der User: Lion Simba vom Deipen Brook
|
Verfasst am: 12.6.2012, 19:26 Titel: |
|
|
|
also, mein Papa ging wohl heute morgen mit Simba (noch mit Socken los), Hund sehr unmotiviert hat sich dann wohl nach kurzer Strecke hingesetzt und Pfote hochgehoben so nach dem Motto "Socke ausziehen" ... als er seinen Dickkopf durchgesetzt hatte konnte er wohl auch wieder gut und motiviert laufen ...
Aber wir haben jetzt ein anderen Problem:
Am Sonntag ist man noch mit dickem Verband auf der Treppe ausgerutscht ...
also 1/2 Treppe bis zum Podest gut hoch, auf der 2. Hälfte kurz vor dem Ende ins Rutschen gekommen und dann hat der arme Kerl den Abgang gemacht auf allen 4 Pfoten über 2 Treppenstufen verteilt hängend zurück bis zum Podest ... Wir standen beide oben und konnten so schnell nicht helfen. Ich glaube auch nicht dass Simba sich mehr als erschrocken hat.... aber er geht die obere Hälfte der bösen Treppe jetzt nicht mehr hoch ...
Müssen wir wohl wieder üben ... _________________ Grüsse, Birgit mit Simba |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
|
Verfasst am: 12.6.2012, 20:19 Titel: |
|
|
|
mein tipp: baby soeckchen mit abs-sohle!
haben wir daheim gerade aus diesem grund ueber den verband angezogen, weil's sonst auf dem holzboden haette rutschig werden koennen.
treppen waren mit verband tabu. auch jetzt trage ich ihn noch - derzeit auch rauf, nicht nur runter.
aber birgit, fein auf"s frauli-kreuz aufpassen.
diese staendige tragerei geht nach ein paar tagen ganz schoen auf den "buckel"... - auch wenn's - wie in spencer's fall - nicht mal 9 kg sind. trotzdem merke ich, dass das meinen ruecken ganz schoen anstrengt.
also, fein aufpassen! _________________
|
|
|
|
|