Video zum Thema Tierversuche
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 12.5.2012, 23:57 Titel: Video zum Thema Tierversuche |
|
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=sSXcxuoOIsY&feature=youtu.be
Warum ich gegen Tierversuche bin
Tierversuche sind nicht nur aus ethischen Gründen abzulehnen, sondern auch, weil sie wissenschaftlich unsinnig sind. Immer mehr Ärzte, Tierärzte und Wissenschaftler erkennen, dass Tierversuche der falsche Weg in der Medizin sind. Tierversuche müssen abgeschafft werden, um den Weg frei zu machen für eine moderne, ethisch vertretbare Medizin und Forschung. Der Film lässt Ärzt/innen und Tierärzt/innen zu Wort kommen.
Die Verbreitung des Videos ist ausdrücklich erwünscht!
Ein Film von Ärzte gegen Tierversuche e.V., Länge: 3:21 Minuten. _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 13.5.2012, 12:07 Titel: |
|
|
|
Ein schlimmes und lebensverachtentes Thema wie ich finde.
Tierversuche.
Anja, ich habe mich ehrlich gesagt gar nicht getraut, den link zu öffnen...
Ich kaufe inzwischen z.B. Kosmetika, bei deren Entwicklung auf Tierversuche verzichtet wird.
Tierversuche im medizinischen Bereich sind ein weiterer Punkt.
Ich bin GsD gesund.
Aber Menschen, die erkrankt sind und sich aufgrund solcher Versuche Hilfe erhoffen, werden wohl anders denken/fühlen.
Hier werden wohl weiterhin Versuche durchgeführt werden.
Ich kenne mich hierzu viel zu wenig aus, befürchte aber, dass auch hier oft der Gewinn, also das Geld, eine große Rolle/die größere Rolle spielt und erst in zweiter Linie an den Nutzen für den Menschen gedacht wird.
Mir tut jedes Lebewesen leid, was dafür leiden muss und ich schäme mich, dass offensichtlich viel zu viele leiden...
Wenn ich dann noch lese/sehe, dass Tiere von Fluggesellschaften dazu rund um den Globus verfrachtet werden (unter den übelsten Bedingungen) wird mir richtig schlecht.
Ich denke, da muss sich noch viel tun.
Wie gesagt, in vielen Bereichen könnte man sicherlich ganz darauf verzichten.
Ich hoffe, der Mensch entwickelt sich weiter und lernt dazu... _________________
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 13.5.2012, 12:17 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke,
in dem Video kommen in erster Linie Ärzte zu Wort, die erklären, warum und vor allem wie auf Tierversuche verzichtet werden kann, OHNE die Kranken zu vergessen, die auf neue Techniken, Medikamente, etc. angewiesen sind.
Und im Weiteren geht es auf der Seite darum, in welchen Bereichen auf Tierversuche gänzlich verzichtet werden kann. Noch immer müssen auch Tiere für psychologische Versuche sterben, für Kosmetika (zu Millionen weltweit) - das sind Bereiche, die nicht dem Überleben dienen.
Wenn Laien oftmals sagen "ich bin gegen Tierversuche" - dann kontert das Gegenüber halt damit, dass man weiß, dass es unverzichtbar ist - in dem Video geht es darum, dass das eben nicht der Fall ist - denn es gibt sehrwohl andere Alternativen (ja, die sind meist teurer und daran scheitert es).
Und es wird aufgezeigt, dass viele viele Tierversuche überhaupt nicht auf den Menschen übertragbar sind.
Was hinzu kommt, ist der ethisch und moralisch verwerfliche Umgang mit den Tieren.
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 13.5.2012, 14:53 Titel: |
|
|
|
ja, dann sollte so ein beitrag eben mal abends zur besten sendezeit im tv gezeigt werden, damit ein breitgefaechertes publikum erreicht werden kann.
vielleicht waeren ja auch evtl. bekannte personen wie zb herr ruetter oder frau eichhorn bereit, dies in ihre sendungen aufzunehmen?
auch das waere doch tierschutz, nicht wahr?
heute erst kam in einer tiersendung ein bericht ueber tiere von vermehreren und die information, dass nur aufgrund von verzicht dieser handel eingedaemmt werden kann.
wohl informiert man da inzwischen ein wenig mehr...
die kosmetikartikel stammen uebrigens vom drogeriemarkt.
es gibt ein grosses angebot und zu meinem erstaunen sind die sachen wirklich gut UND guenstig.
wer mag kann ja mal bei dm schauen. sicherlich gibt es aber auch in anderen drogeriemaerkten alternativen.
in der parfuemerie meines vertrauens uebrigens konnte man mir hier fast nichts entsprechendes anbieten... und da sprechen wir von ganz anderen preisen! _________________
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 13.5.2012, 15:52 Titel: |
|
|
|
Immer ein wichtiges Thema _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
seekrabbe Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 08.10.2011 Beiträge: 1256 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 15.5.2012, 08:03 Titel: |
|
|
|
solange der mensch die würde eines tieres nicht achtet,
findet in keinem bereich aktiver tierschutz statt. |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
|
Verfasst am: 15.5.2012, 12:47 Titel: |
|
|
|
das verstehe ich hierzu jetzt nicht so ganz... _________________
|
|
|
|
seekrabbe Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 08.10.2011 Beiträge: 1256 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 16.5.2012, 09:34 Titel: |
|
|
|
dann werde ich versuchen in einem neuen thread das zu erklären:
Würde der Tiere
lieben Gruß
Sunny und Elke |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
|
Verfasst am: 16.5.2012, 09:42 Titel: |
|
|
|
danke, ich schau dann mal... _________________
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|