10 Monate alter Rüde verweigert Futter!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Diagnose Cushing und exokrene Pankreasinsulffizienz (EPI) Beitrag    Beitrag Wasserbett Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sonnenschein7
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Herne / NRW

Hunde der User:
Ben Hur Creature of Paradise +04.11.2009
Inverness Maximilian *23.04.2007
O'Glendence Just Jasper *16.11.2010
Gero vom Sachsenwald +15.05.2003

BeitragVerfasst am: 23.4.2012, 15:04    Titel:    

Nic04 hat folgendes geschrieben:

Jasper, und dein Frauchen hatte am Anfang sooooo Angst, dass bei dir was fehlt Geschockt Die Diskussion im Chat war soooo peinlich ..... wie sie alle über deine Klö... schrieben und ALLE genau wussten wo und wie gesucht werden sollte Mit den Augen rollen Neeeeeh, was das peinlich Mit den Augen rollen

Wuff Kea pawprint & Rose pawprint

Also Mädels ... müsst ihr petzen und olle Kamellen aufwärmen???? ICH habe jedenfalls damals die ständige Suche nach meinen Knickern genossen! Peinlich wars nie Mit den Augen rollen .

Es ist halt nicht so einfach ein ganzer Mann zu werden. Da vergeht einem schon mal der Appetit.

LG ... ICH, Just Jasper

Friedrich der Grosse
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 23.4.2012, 18:46    Titel:    

Sonnenschein7 hat folgendes geschrieben:
Nic04 hat folgendes geschrieben:

Jasper, und dein Frauchen hatte am Anfang sooooo Angst, dass bei dir was fehlt Geschockt Die Diskussion im Chat war soooo peinlich ..... wie sie alle über deine Klö... schrieben und ALLE genau wussten wo und wie gesucht werden sollte Mit den Augen rollen Neeeeeh, was das peinlich Mit den Augen rollen

Wuff Kea pawprint & Rose pawprint

Also Mädels ... müsst ihr petzen und olle Kamellen aufwärmen???? ICH habe jedenfalls damals die ständige Suche nach meinen Knickern genossen! Peinlich wars nie Mit den Augen rollen .

Es ist halt nicht so einfach ein ganzer Mann zu werden. Da vergeht einem schon mal der Appetit.

kaputtlach.gif Neh' is klar, du hast genossen und die Menschenmädels haben sich in Rage geredet kaputtlach.gif

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
chap
Rang 02
Rang 02

Hunde der User:
It`s my turn of Morningsky, genannt: Chap gestorben: 25.07.11
Nino vom Nopper-Hof, genannt: Cooper

BeitragVerfasst am: 23.4.2012, 20:58    Titel:    

hallo,
heute habe ich gesehen, dass soviel Rückmeldungen geschrieben wurden. Vielen Dank dafür.
Das mit dem unregelmäßigen fressen hat sich relativiert. Ich denke nun auch das es eine Art Liebeskummer sein wird. Unser Haus und Garten befindet sich an einer Straße, die zu einem Wanderweg führt, das heißt es laufen viele Hunde vorbei.
Die Anmerkung zu den Darmparasiten fand ich sehr interessant. Es ist nur schwierig,da mein Tierarzt auf dieses spezielle Futter pocht. Ich habe leider nicht viel Erfahrung und muß dem Arzt ja glauben schenken. Was ich allerdings ungewöhnlich finde, ist dass Cooper, so ist übrigens sein Name, sehr viel haart, was ja ungewöhnlich für einen Westi ist.

Liebe Grüße Ulrike
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 23.4.2012, 21:02    Titel:    

chap hat folgendes geschrieben:
Es ist nur schwierig,da mein Tierarzt auf dieses spezielle Futter pocht.
Ich habe leider nicht viel Erfahrung und muß dem Arzt ja glauben schenken.

Also wenn ich immer auf den Tierarzt gehört hätte, dann hätte ich ein sehr viel kleineres Rudel Traurig und das ging hier schon einigen so.

Wahrscheinlich verkauft er das Futter auch Winken und sagt, "alle Westies haben Allergien"

Was ich allerdings ungewöhnlich finde, ist dass Cooper, so ist übrigens sein Name, sehr viel haart, was ja ungewöhnlich für einen Westi ist.

Wie oft ist er denn schon getrimmt worden?

Liebe Grüße Ulrike

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

chap
Rang 02
Rang 02

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 24.4.2012, 08:01    Titel:    

Hallo Anja,

Es ist richtig, der Tierarzt verkauft auch das Futter. Cooper ist das letzte mal ende Februar getrimmt worden. Das war sein 2. Trimmtermin. Er haart aber schon seit dieser Zeit und auch schon vor dem Trimmen.

LG Ulrike
Lucybaby
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 24.4.2012, 09:15    Titel:    

Hallo Ulrike,

wenn der Tierarzt so vehement das Futter, das er auch selbst verkauft, anpreißt, wäre ich vorsichtig.

Unser 1. Tierarzt hat das auch bei uns versucht und darauf hin bin ich gegangen und nicht mehr wiedergekommen.

Mach' Dir doch die Mühe und suche gute Hundefutter (die gibt es, allerdings sind sie nicht billig) und vergleiche mal die Inhalte. Du wirst staunen!
Auch im Forum haben wir ausführlich und immer wieder darüber diskutiert!

Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen -
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Just Jeffrey

BeitragVerfasst am: 24.4.2012, 10:50    Titel:    

Hallo Ulrike,

wir wissen ja viel zu wenig über die bisherige Zeit von Cooper, um etwas wirklich Fundiertes sagen zu können. Was beispielsweise hat er denn bei den Züchtern bekommen?
Ist der Kot schonmal untersucht worden? Wie haben sich denn die Hautveränderungen geäussert?
Eine "Neurodermitis" wie beim Menschen gibt es beim Hund nicht - es gibt analoge Hautveränderungen und die sind manigfaltig in ihren Ursachen. Junge Hunde haben - vor allem in der Pubertät - ganz gerne mal so etwas wie eine "Akne" (auch der Begriff ist jetzt etwas vermenschlicht). Oder auch eine juvenile Domodikose, etc.
Der Hund ist 10 Monate - da muss unbedingt die Ursache gefunden werden - denn Du möchtest ja nicht die nächsten 15 Jahre herumdoktern.

Sinnvoll ist es, sich an einen Tierarzt zu wenden, der auch die Ursache herausfinden möchte und nicht einer, der nur darauf bedacht ist, sein Futter zu verkaufen.
Vielleicht schafft man es so (Futter) Symptome zu unterdrücken, jedoch verändert es die Ursache ja nicht.

Viele Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

chap
Rang 02
Rang 02

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 24.4.2012, 14:10    Titel:    

Hallo,

hier die wichtigsten Eckpunkte bezülich der Ernährung: Laut Züchterin sollten wir zur Hälfte Pedigree Welpenfutter und Royal Canin oder Panacur Welpenfutter füttern. Als sich Durchfall einstellte, nachdem er einige Tage bei uns war fütterte ich, nach Absprache mit der Züchterin, Reis mit Olewo Trockenmöhren, zusätzlich nach und nach gekochtes Hühnchen. Der Stuhl festigte sich, aber sobald ich normales Futter zufütterte, wurde er wieder weich. Es folgten Wurmkuren um dieses auszuschließen. Da es langfristig nicht besser wurde, denn auch das Fell war nach Aussage des Tierarztes zu stumpf und trocken, riet man zu Diätfutter Royal Canin Hypoalergenic. Fell und Stuhl besserten sich zunächst. In der letzten Zeit würde ich das Fell jedoch wieder sehr trocken bezeichnen und er haart halt ziemlich viel.
Meine Überlegung geht jetzt dahin langsam auf das von der Züchterin empfohlene Folgefutter von Royal Canin für den West Highland umzustellen und einen anderen Tiearzt zu suchen, was ich nicht so einfach finde, denn woran erkenne ich einen guten Tierarzt.
Soweit erstmal, danke für euer Interesse

LG Ulrike
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
O'Glendence Just Jeffrey

BeitragVerfasst am: 24.4.2012, 14:50    Titel:    

Hallo Ulrike,

schreibe mir doch eine Email mit Deinem Wohnort dann erkundige ich mich mal nach guten Tierärzten in Deiner Nähe anja@westieforum.de

Panacur kenne ich nur als Entwurmung nicht als Futter - bist Du sicher, dass der Name richtig ist?
Wenn Du normal entwurmst, greifst Du einen eventuellen Befall von Giardien (verursacht solche Symptome) und Kokzidien nicht - das müsstest Du mit einer Kotuntersuchung überprüfen lassen.

Der Westie hat im besten Fall eher ein "trockenes" Fell - wenn es fettig wird, ist es ein schlechtes Zeichen - dass der junge Mann haart wird wahrscheinlich mit allen Symptomen zusammenhängen - häufiger Durchfall führt zu Mangelerscheinungen.

Ich würde erstmal den Hund komplett durchchecken lassen

- Kotprobe (zu sammeln von drei aufeinander folgenden Tagen)
- Blutbild
- Untersuchung auf juvenile Demodikose
- Pilztest

wenn dort nichts auffälliges zu finden ist, auf ein hochwertigeres Futter umstellen (im Idealfall kein Trockenfutter) - wenn er etwas älter ist und sich die Symptome immer noch nicht bessern, dann eine Ausschlussdiät (ggf. könnte man die auch jetzt machen, denn wenn er durch den Durchfall ohnehin wahrscheinlich Mängel hat - wäre der Nutzenfaktor einer Ausschlussdiät wahrscheinlich höher).

Viele Grüße
Anja

chap
Rang 02
Rang 02

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 24.4.2012, 15:08    Titel:    

Hallo,

Entschuldigung, sollte nicht Panacur, sondern Eukanuba heißen.

Was ist hochwertiges Futter, Trockenfutter soll doch das beste sein für den Hund, auch um Mangelerscheinungen auszuschließen.

LG Ulrike

P.S.Werde eine mail schreiben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge 10 Monate alter Westierüde sucht neue... Christa Aktuelles 70 22.2.2007, 13:27 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Tapi - 13 Jahre alter Westie-Rüde war... edy101107 Tierschutz 1 9.6.2016, 01:15 Letzten Beitrag anzeigen
edy101107
Keine neuen Beiträge Bello verweigert Körbchen ?!? Bello2009 Verhalten 16 23.11.2009, 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
KerstinP
Keine neuen Beiträge Mein Hund verweigert das Fressen MoniBobby Ernährung 5 18.9.2014, 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
Lümmeline
Keine neuen Beiträge Westi Mädchen, 5 Monate alt Ellidesign Tierschutz 14 9.3.2010, 10:34 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968

ImpressumDisclaimerBanner