10 Monate alter Rüde verweigert Futter!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Diagnose Cushing und exokrene Pankreasinsulffizienz (EPI) Beitrag    Beitrag Wasserbett Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
chap
Rang 02
Rang 02

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
It`s my turn of Morningsky, genannt: Chap gestorben: 25.07.11
Nino vom Nopper-Hof, genannt: Cooper

BeitragVerfasst am: 18.4.2012, 08:16    Titel: 10 Monate alter Rüde verweigert Futter!    

Hallo,

mein 10 Monate alter Rüde verweigert plötzlich sein Futter. Eigentlich hat er bisher sehr gut, fast gierig gefressen. Auch sitzt er heulend wie ein Wolf im Garten. Könnte beides mit der Pubertät zu tun haben. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht , oder sollte ich mir Sorgen machen?

LG Ulrike
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 18.4.2012, 08:45    Titel:    

Hallo Ulrike

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen
allerdings würde ich da sofort mit ihm zum TA fahren
Alles Gute für den Kleinen

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 18.4.2012, 08:49    Titel:    

Hallo
Ich schätze mal der kleimne Mann ist etwas verliebt Winken
Trinkt er noch oder das auch nicht ??
Wie lange frist er den nicht mehr ??
Lg Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Fee
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 18.4.2012, 09:22    Titel:    

Hallo Ulrike,

denke auch mal, dass Dein kleiner Held langsam seine "Männlichkeit" entdeckt.

Fütterst Du denn noch Welpenfutter?

Also Ronja hat auch ab ca. 7. - 8. Monat ihr Welpenfutter nicht mehr angerührt. Vielleicht liegt es daran?
Koch ihm doch mal lecker Hähnchen - das schnuppert schon mal gut beim Kochen und es gibt glaube keinen Hund, der das verweigert.
Sollte er es dennoch tun - dann sofort zum TA.

Das ist aber nur meine Meinung - vielleicht lieg ich da auch falsch?

daumendrueck.gif für Deinen Knopf

Möglicherweise haben Menschen, die ihr Leben mit Tieren teilen, eine Herzkammer mehr.
chap
Rang 02
Rang 02

Hunde der User:
It`s my turn of Morningsky, genannt: Chap gestorben: 25.07.11
Nino vom Nopper-Hof, genannt: Cooper

BeitragVerfasst am: 18.4.2012, 12:19    Titel:    

Hallo zusammen,

schön das ihr euch gemeldet habt. Also er frißt seit ca. 3 Tagen schlecht, trinkt aber normal. Welpenfutter bekommt er nicht, sondern Hypoalergenic - Royal Canin, vom Tierarzt verordnet, wegen Hautjucken und Durchfällen als er klein war. Anzumerken wäre noch, dass er anhänglicher geworden ist.

Liebe Grüße Ulrike
seekrabbe
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 18.4.2012, 15:18    Titel:    

hallo ulrike,

hört sich für mich wie nach liebeskummer an.
meine mutter hatte vor vielen jahren so einen kleinen kandidaten in ähnlichem alter.

er fraß schlecht, über tage hinweg, nahm daher auch ab. irgendwann war er so dürr, wäre man mit einem streichholz an ihm vorbeigelaufen, er hätte gebrannt. er schlich uns wie ein kätzchen um die beine und wollte immerzu gestreichelt und gekrabbelt werden.

ständig saß er im garten und jammerte - irgendeine läufige hündin hatte er in der nase. nach ca. 1-2 wochen war der spuk aber vorbei. hast du momentan eine läufige hündin in der nähe oder wohnst vllt an einem gassiweg, den andere hündinnen auch entlang spazieren und er hat mal eine durch den zaun beschnuffelt?

kontrolliere sein gewicht. hast du mal versucht, ihn an einem anderen ort zu füttern? ich würde ihn mal ins auto setzen, etwas rausfahren und ihm da was anbieten, vllt. sein futter als leckerchen. wenn er dann frisst, hat er vielleicht zuhause damenduft in der nase.

mag er nur sein gewohntes futter nicht mehr und frisst dafür andere leckereien?

manchmal ist es nicht einfach in die kleinen köpfchen unserer weissen zu sehen. wenn sich das aber nicht schnell wieder gibt würde ich auch einen TA aufsuchen. da kann auch alles mögliche dahinter stecken.

lieben gruß
sunny und elke
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 20.4.2012, 12:31    Titel:    

Hallo,

was die Ursache vermutlich ist, wurde ja schon beantwortet.
Wegen des Durchfalls würde ich den Hund mal auf Giardien testen lassen - das haben vor allem Junghunde schon "mal gerne".
Wenn der Darm dann nicht richtig funktioniert, hapert es auch mit der Aufnahme von essentiellen Bestandteilen im Futter, was auch zu Jucken führen kann.

Einfach nur "Diätfutter" füttern, würde ich nicht empfehlen - sondern nach den Ursachen zu suchen.

VG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

KruemelBB
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Bielefeld

Hunde der User:
Lion Simba vom Deipen Brook

BeitragVerfasst am: 22.4.2012, 12:55    Titel:    

Hallo Ulrike,

ja, der junge Mann scheint schwer verliebt ... Wolke
Bei Simba hatten wir das auch oft, immer wenn eine bestimmte Hündin bei uns in der Nachbarschaft läufig war wurde schlecht gefressen und lange geheult wie ein Wolf .... das mit dem Fressen hat er immer wieder aufgeholt... ein paar Tage freiwillige Diät schaden ihm nicht, wichtiger ist meiner Meinung nach dass hund genug trinkt....

Liebeskummer geht vorbei ... alles Gute daumendrueck.gif für den kleinen Mann.

Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Herne / NRW

Hunde der User:
Ben Hur Creature of Paradise +04.11.2009
Inverness Maximilian *23.04.2007
O'Glendence Just Jasper *16.11.2010
Gero vom Sachsenwald +15.05.2003

BeitragVerfasst am: 22.4.2012, 14:10    Titel:    

Hallihallo kleiner ????? (ja wie heißt du eigentlich?),

bei mir war es ähnlich: als meine Hormone blubberten, interessierte mich das Essen deutlich weniger als zuvor Dancer . MÄDELS waren viel interessanter. Nach ein paar Wochen habe ich alles wieder in den Griff bekommen.

Aber Diätfutter???? Muss das wirklich sein? Ich esse liebendgern die ganze Palette von Terracanis durch. Und dann noch dazu Menschenbabygläschen Gemüse oder Obst.

DAS schmeckt so einem Männe wie mir kaputtlach.gif .

LG ... ICH, Just Jasper Welle

Friedrich der Grosse
Nic04
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 22.4.2012, 19:25    Titel:    

Sonnenschein7 hat folgendes geschrieben:

bei mir war es ähnlich: als meine Hormone blubberten, interessierte mich das Essen deutlich weniger als zuvor Dancer . MÄDELS waren viel interessanter. Nach ein paar Wochen habe ich alles wieder in den Griff bekommen.

Jasper, und dein Frauchen hatte am Anfang sooooo Angst, dass bei dir was fehlt Geschockt Die Diskussion im Chat war soooo peinlich ..... wie sie alle über deine Klö... schrieben und ALLE genau wussten wo und wie gesucht werden sollte Mit den Augen rollen Neeeeeh, was das peinlich Mit den Augen rollen

Wuff Kea pawprint & Rose pawprint

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge 10 Monate alter Westierüde sucht neue... Christa Aktuelles 70 22.2.2007, 13:27 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Tapi - 13 Jahre alter Westie-Rüde war... edy101107 Tierschutz 1 9.6.2016, 01:15 Letzten Beitrag anzeigen
edy101107
Keine neuen Beiträge Bello verweigert Körbchen ?!? Bello2009 Verhalten 16 23.11.2009, 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
KerstinP
Keine neuen Beiträge Mein Hund verweigert das Fressen MoniBobby Ernährung 5 18.9.2014, 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
Lümmeline
Keine neuen Beiträge Westi Mädchen, 5 Monate alt Ellidesign Tierschutz 14 9.3.2010, 10:34 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968

ImpressumDisclaimerBanner