|
|
Autor |
Nachricht |
chap Rang 02
Alter: 63 Anmeldedatum: 19.08.2010 Beiträge: 20 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: It`s my turn of Morningsky, genannt: Chap gestorben: 25.07.11 Nino vom Nopper-Hof, genannt: Cooper
|
Verfasst am: 18.4.2012, 08:16 Titel: 10 Monate alter Rüde verweigert Futter! |
|
|
|
Hallo,
mein 10 Monate alter Rüde verweigert plötzlich sein Futter. Eigentlich hat er bisher sehr gut, fast gierig gefressen. Auch sitzt er heulend wie ein Wolf im Garten. Könnte beides mit der Pubertät zu tun haben. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht , oder sollte ich mir Sorgen machen?
LG Ulrike |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 18.4.2012, 08:45 Titel: |
|
|
|
Hallo Ulrike
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen
allerdings würde ich da sofort mit ihm zum TA fahren
Alles Gute für den Kleinen _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 18.4.2012, 08:49 Titel: |
|
|
|
Hallo
Ich schätze mal der kleimne Mann ist etwas verliebt
Trinkt er noch oder das auch nicht ??
Wie lange frist er den nicht mehr ??
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Fee Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 18.4.2012, 09:22 Titel: |
|
|
|
Hallo Ulrike,
denke auch mal, dass Dein kleiner Held langsam seine "Männlichkeit" entdeckt.
Fütterst Du denn noch Welpenfutter?
Also Ronja hat auch ab ca. 7. - 8. Monat ihr Welpenfutter nicht mehr angerührt. Vielleicht liegt es daran?
Koch ihm doch mal lecker Hähnchen - das schnuppert schon mal gut beim Kochen und es gibt glaube keinen Hund, der das verweigert.
Sollte er es dennoch tun - dann sofort zum TA.
Das ist aber nur meine Meinung - vielleicht lieg ich da auch falsch?
für Deinen Knopf _________________
Möglicherweise haben Menschen, die ihr Leben mit Tieren teilen, eine Herzkammer mehr. |
|
|
|
chap Rang 02
Alter: 63 Anmeldedatum: 19.08.2010 Beiträge: 20 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: It`s my turn of Morningsky, genannt: Chap gestorben: 25.07.11 Nino vom Nopper-Hof, genannt: Cooper
|
Verfasst am: 18.4.2012, 12:19 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
schön das ihr euch gemeldet habt. Also er frißt seit ca. 3 Tagen schlecht, trinkt aber normal. Welpenfutter bekommt er nicht, sondern Hypoalergenic - Royal Canin, vom Tierarzt verordnet, wegen Hautjucken und Durchfällen als er klein war. Anzumerken wäre noch, dass er anhänglicher geworden ist.
Liebe Grüße Ulrike |
|
|
|
seekrabbe Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 08.10.2011 Beiträge: 1256 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 18.4.2012, 15:18 Titel: |
|
|
|
hallo ulrike,
hört sich für mich wie nach liebeskummer an.
meine mutter hatte vor vielen jahren so einen kleinen kandidaten in ähnlichem alter.
er fraß schlecht, über tage hinweg, nahm daher auch ab. irgendwann war er so dürr, wäre man mit einem streichholz an ihm vorbeigelaufen, er hätte gebrannt. er schlich uns wie ein kätzchen um die beine und wollte immerzu gestreichelt und gekrabbelt werden.
ständig saß er im garten und jammerte - irgendeine läufige hündin hatte er in der nase. nach ca. 1-2 wochen war der spuk aber vorbei. hast du momentan eine läufige hündin in der nähe oder wohnst vllt an einem gassiweg, den andere hündinnen auch entlang spazieren und er hat mal eine durch den zaun beschnuffelt?
kontrolliere sein gewicht. hast du mal versucht, ihn an einem anderen ort zu füttern? ich würde ihn mal ins auto setzen, etwas rausfahren und ihm da was anbieten, vllt. sein futter als leckerchen. wenn er dann frisst, hat er vielleicht zuhause damenduft in der nase.
mag er nur sein gewohntes futter nicht mehr und frisst dafür andere leckereien?
manchmal ist es nicht einfach in die kleinen köpfchen unserer weissen zu sehen. wenn sich das aber nicht schnell wieder gibt würde ich auch einen TA aufsuchen. da kann auch alles mögliche dahinter stecken.
lieben gruß
sunny und elke |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 20.4.2012, 12:31 Titel: |
|
|
|
Hallo,
was die Ursache vermutlich ist, wurde ja schon beantwortet.
Wegen des Durchfalls würde ich den Hund mal auf Giardien testen lassen - das haben vor allem Junghunde schon "mal gerne".
Wenn der Darm dann nicht richtig funktioniert, hapert es auch mit der Aufnahme von essentiellen Bestandteilen im Futter, was auch zu Jucken führen kann.
Einfach nur "Diätfutter" füttern, würde ich nicht empfehlen - sondern nach den Ursachen zu suchen.
VG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
KruemelBB Rang 11
Alter: 60 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1833 Wohnort oder Bundesland: Bielefeld
Hunde der User: Lion Simba vom Deipen Brook
|
Verfasst am: 22.4.2012, 12:55 Titel: |
|
|
|
Hallo Ulrike,
ja, der junge Mann scheint schwer verliebt ...
Bei Simba hatten wir das auch oft, immer wenn eine bestimmte Hündin bei uns in der Nachbarschaft läufig war wurde schlecht gefressen und lange geheult wie ein Wolf .... das mit dem Fressen hat er immer wieder aufgeholt... ein paar Tage freiwillige Diät schaden ihm nicht, wichtiger ist meiner Meinung nach dass hund genug trinkt....
Liebeskummer geht vorbei ... alles Gute für den kleinen Mann. _________________ Grüsse, Birgit mit Simba |
|
|
|
Sonnenschein7 Rang 07
Alter: 70 Anmeldedatum: 17.02.2010 Beiträge: 377 Wohnort oder Bundesland: Herne / NRW
Hunde der User: Ben Hur Creature of Paradise +04.11.2009 Inverness Maximilian *23.04.2007 O'Glendence Just Jasper *16.11.2010 Gero vom Sachsenwald +15.05.2003
|
Verfasst am: 22.4.2012, 14:10 Titel: |
|
|
|
Hallihallo kleiner ????? (ja wie heißt du eigentlich?),
bei mir war es ähnlich: als meine Hormone blubberten, interessierte mich das Essen deutlich weniger als zuvor . MÄDELS waren viel interessanter. Nach ein paar Wochen habe ich alles wieder in den Griff bekommen.
Aber Diätfutter???? Muss das wirklich sein? Ich esse liebendgern die ganze Palette von Terracanis durch. Und dann noch dazu Menschenbabygläschen Gemüse oder Obst.
DAS schmeckt so einem Männe wie mir .
LG ... ICH, Just Jasper _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen -
Friedrich der Grosse |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 22.4.2012, 19:25 Titel: |
|
|
|
|
|
bei mir war es ähnlich: als meine Hormone blubberten, interessierte mich das Essen deutlich weniger als zuvor . MÄDELS waren viel interessanter. Nach ein paar Wochen habe ich alles wieder in den Griff bekommen. |
Jasper, und dein Frauchen hatte am Anfang sooooo Angst, dass bei dir was fehlt Die Diskussion im Chat war soooo peinlich ..... wie sie alle über deine Klö... schrieben und ALLE genau wussten wo und wie gesucht werden sollte Neeeeeh, was das peinlich
Wuff Kea & Rose _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
|