Westi Mädchen, 5 Monate alt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Tierschutz
Vorheriges Thema anzeigen Staatsanwaltschaft ermittelt Beitrag    Beitrag Kleingruppenhaltung undercover Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 6.3.2010, 03:12    Titel: Westi Mädchen, 5 Monate alt    

Muss man dazu irgendwas sagen?
Ich versuche wirklich für vieles Verständnis aufzubringen, aber DAFÜR NICHT!!!
Soll man da wütend oder traurig sein??

http://www.tiervermittlung.de/cgi-b....UgaFyZdD0ypJHVdV&nh=2

"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Little Lilly
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 6.3.2010, 07:26    Titel:    

guten morgen,

also bei so etwas treibt es mir fast die tränen in die augen am morgen...

kopfschüttel

hoffentlich bekommt die kleine bald ein zuhause für immer...

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 6.3.2010, 10:40    Titel:    

Ich wollte mich ja eigentlich künftig eher mit Worten zurückhalten, wenn so was im Forum eingestellt wird...
Aber ich kann nicht anders:
Aus beruflichen Gründen. So so.
Das Mädel soll 5 Monate alt sein und die Abgabe erfolgt normalerweise doch mit ca. 10/12 Wochen.
Wie lange lebt das Mädel also im neuen Haushalt???
Ca. 2 Monate +/-
Ich glaube weniger an berufliche Gründe, sondern an zu viel Arbeit, zu viele Nerven..., die ein kleiner Welpe eben einfordert.
Natürlich kann ich mich auch irren.
Das ist so traurig, wenn ein kleines Wesen in diesem Alter schon wieder ein neues Zuhause finden muss. Gerade mal dabei, sich an die neue Familie zu gewöhnen und dann wieder weg.
Auch unsere Züchterin hat uns damals über so einen Fall berichtet. Eine Schwester von Spencer wurde nach wenigen Wochen zurückgegeben, weil das neue Frauchen plötzlich furchtbare Angst hatte, Würmer von der kleinen zu bekommen (???). Sie wollte sie nicht mehr anfassen und hatte angeblich einen Nervenzusammenbruch. Die Familie wäre nunmehr "zerrüttet" und man hätte nur noch Streit.
Silvia hat sie seinerzeit zurückgenommen und war total traurig, sich so in dem Ehepaar/der Familie geirrt zu haben.
Würmer...
Ich hoffe, diese Dame läuft draußen immer mit Mundschutz und Einweghandschuhen durch die Gegend und hat sich eine Schleuse im Eingangsbereich einbauen lassen!!!
Vielleicht etwas sarkastisch, aber eigentlich ist das doch nur traurig...
Es ist eben wahrscheinlich einfacher, berufliche Gründe als Abgabegrund anzugeben oder sich mit den Züchtern, wo die kleinen her sind, auseinander zu setzen.
Aber vielleicht ist es besser so in diesem Fall, wer weiß.
Auch Spencer hat uns die eine oder ander schlaflose Nacht bereitet, aber das gehört ja wohl dazu, wenn ein neues Familienmitglied einzieht - gar wenn es noch so ein kleines Wesen ist...
Hoffentlich findet die süße beim "zweiten Anlauf" eine Couch, wo sie genügend Zeit, Aufmerksamkeit und Liebe kriegt.
Ich hoffe, dass das schnell der Fall sein wird. Denn so, wie sie beschrieben wird, hat sie ja die besten Voraussetzungen.
Ich drücke ihr die Daumen, dass sich wirklich gute und liebevolle Hände melden, die ihr ein neues Zuhause geben wollen.
Schade, dass ich (immer noch) halbtags separat berufstätig bin und deshalb ein Zweithund wirklich nicht zur Debatte steht.
Wären wir da schon einen Schritt weiter, dann hätten wir sie bestimmt zu uns genommen...
Weinen Weinen Weinen

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 6.3.2010, 11:33    Titel:    

Hallo,

ich habe eine Antwort erhalten - Sie hat ein Zuhause gefunden.
Das ging schnell. Geschockt

"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 6.3.2010, 11:45    Titel:    

Ja Gott sein Dank!
Ellen, wenn man sowas liest kann man nur sehr traurig aber auch sehr wütend sein.

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Sanne66
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 6.3.2010, 12:55    Titel:    

oh wie schön, dass die Maus ein Zuhause gefunden hat. Dancer Dancer

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 6.3.2010, 19:41    Titel:    

Das ist aber schnell gegangen!
Alles Gute kleine Maus... liebe liebe liebe

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 8.3.2010, 05:58    Titel:    

Hallo,

ich hab zwar die Anzeige nicht mehr lesen können, kann mir aber genug aus euren Beiträgen zusammenreimen.
Meine Meinung: besser ein neues Zuhause (jetzt, wo sie noch jung ist) wo sie wirklich geliebt wird, als jahrelang nur als lästiges Anhängsel bei einer Familie zu leben, die sie offenbar gar nicht wirklich will!
Von daher: noch mal Glück gehabt, kleine Fellnase! Auf das du nie wieder auf irgendwelchen Vermittlungsseiten auftauchen musst!!!

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 8.3.2010, 12:41    Titel:    

Hi Pia,

dabei gebe ich dir natürlich Recht.
Ich fand es nur erstaunlich wie schnell die kleine ein neues Zuhause hatte.
Wahrscheinlich wurde sie einfach abgegeben, ohne genau zu schauen wo sie denn hinkommt. Das macht mich traurig und beruhigt mich überhaupt nicht.
Wollen wir hoffen, dass sie ein gutes Zuhause erwischt hat.

Ich habe mich außerdem gefragt, ob der Züchter (sie sah aus, als käme sie aus einer seriösen Zucht) darüber bescheid wusste. Vermutlich nicht.
Zeitlich passt die Sache ja in die Weihnachtszeit... Traurig

- Friedrich Nietzsche -
diavolo
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW

Hunde der User:
Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012
O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"

BeitragVerfasst am: 8.3.2010, 13:37    Titel:    

Ich habe leider auch die Anzeige nicht mehr lesen können, aber ich wünsche der kleinen Maus alles Gute und das sie jetzt eine schönes Zuhause gefunden hat.

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst!!!

Ein Hund hat in seinem Leben ein Ziel, sein Herz zu verschenken!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Tierschutz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Notfall Malteserrüde 8 Monate. Christa Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 27 21.9.2011, 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Sandra & Bonnie
Keine neuen Beiträge Tägliche Futtermenge Welpe 7 Monate BumbleBee Ernährung 22 10.1.2013, 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
BumbleBee
Keine neuen Beiträge 10 Monate alter Rüde verweigert Futter! chap Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 24 25.4.2012, 09:12 Letzten Beitrag anzeigen
chap
Keine neuen Beiträge Unsere Westiehündin 5 Monate ist noch... Lisu Verhalten 4 16.7.2012, 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge 10 Monate alter Westierüde sucht neue... Christa Aktuelles 70 22.2.2007, 13:27 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline

ImpressumDisclaimerBanner