Westi Mädchen, 5 Monate alt
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 6.3.2010, 03:12 Titel: Westi Mädchen, 5 Monate alt |
|
|
|
Muss man dazu irgendwas sagen?
Ich versuche wirklich für vieles Verständnis aufzubringen, aber DAFÜR NICHT!!!
Soll man da wütend oder traurig sein??
http://www.tiervermittlung.de/cgi-b....UgaFyZdD0ypJHVdV&nh=2 _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Little Lilly Rang 10
Alter: 65 Anmeldedatum: 08.07.2008 Beiträge: 1434 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen
|
Verfasst am: 6.3.2010, 07:26 Titel: |
|
|
|
guten morgen,
also bei so etwas treibt es mir fast die tränen in die augen am morgen...
kopfschüttel
hoffentlich bekommt die kleine bald ein zuhause für immer... _________________
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 6.3.2010, 10:40 Titel: |
|
|
|
Ich wollte mich ja eigentlich künftig eher mit Worten zurückhalten, wenn so was im Forum eingestellt wird...
Aber ich kann nicht anders:
Aus beruflichen Gründen. So so.
Das Mädel soll 5 Monate alt sein und die Abgabe erfolgt normalerweise doch mit ca. 10/12 Wochen.
Wie lange lebt das Mädel also im neuen Haushalt???
Ca. 2 Monate +/-
Ich glaube weniger an berufliche Gründe, sondern an zu viel Arbeit, zu viele Nerven..., die ein kleiner Welpe eben einfordert.
Natürlich kann ich mich auch irren.
Das ist so traurig, wenn ein kleines Wesen in diesem Alter schon wieder ein neues Zuhause finden muss. Gerade mal dabei, sich an die neue Familie zu gewöhnen und dann wieder weg.
Auch unsere Züchterin hat uns damals über so einen Fall berichtet. Eine Schwester von Spencer wurde nach wenigen Wochen zurückgegeben, weil das neue Frauchen plötzlich furchtbare Angst hatte, Würmer von der kleinen zu bekommen (???). Sie wollte sie nicht mehr anfassen und hatte angeblich einen Nervenzusammenbruch. Die Familie wäre nunmehr "zerrüttet" und man hätte nur noch Streit.
Silvia hat sie seinerzeit zurückgenommen und war total traurig, sich so in dem Ehepaar/der Familie geirrt zu haben.
Würmer...
Ich hoffe, diese Dame läuft draußen immer mit Mundschutz und Einweghandschuhen durch die Gegend und hat sich eine Schleuse im Eingangsbereich einbauen lassen!!!
Vielleicht etwas sarkastisch, aber eigentlich ist das doch nur traurig...
Es ist eben wahrscheinlich einfacher, berufliche Gründe als Abgabegrund anzugeben oder sich mit den Züchtern, wo die kleinen her sind, auseinander zu setzen.
Aber vielleicht ist es besser so in diesem Fall, wer weiß.
Auch Spencer hat uns die eine oder ander schlaflose Nacht bereitet, aber das gehört ja wohl dazu, wenn ein neues Familienmitglied einzieht - gar wenn es noch so ein kleines Wesen ist...
Hoffentlich findet die süße beim "zweiten Anlauf" eine Couch, wo sie genügend Zeit, Aufmerksamkeit und Liebe kriegt.
Ich hoffe, dass das schnell der Fall sein wird. Denn so, wie sie beschrieben wird, hat sie ja die besten Voraussetzungen.
Ich drücke ihr die Daumen, dass sich wirklich gute und liebevolle Hände melden, die ihr ein neues Zuhause geben wollen.
Schade, dass ich (immer noch) halbtags separat berufstätig bin und deshalb ein Zweithund wirklich nicht zur Debatte steht.
Wären wir da schon einen Schritt weiter, dann hätten wir sie bestimmt zu uns genommen...
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
|
Verfasst am: 6.3.2010, 11:33 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich habe eine Antwort erhalten - Sie hat ein Zuhause gefunden.
Das ging schnell. _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 6.3.2010, 11:45 Titel: |
|
|
|
Ja Gott sein Dank!
Ellen, wenn man sowas liest kann man nur sehr traurig aber auch sehr wütend sein. _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 6.3.2010, 12:55 Titel: |
|
|
|
oh wie schön, dass die Maus ein Zuhause gefunden hat. _________________
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 6.3.2010, 19:41 Titel: |
|
|
|
Das ist aber schnell gegangen!
Alles Gute kleine Maus... _________________
|
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 8.3.2010, 05:58 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich hab zwar die Anzeige nicht mehr lesen können, kann mir aber genug aus euren Beiträgen zusammenreimen.
Meine Meinung: besser ein neues Zuhause (jetzt, wo sie noch jung ist) wo sie wirklich geliebt wird, als jahrelang nur als lästiges Anhängsel bei einer Familie zu leben, die sie offenbar gar nicht wirklich will!
Von daher: noch mal Glück gehabt, kleine Fellnase! Auf das du nie wieder auf irgendwelchen Vermittlungsseiten auftauchen musst!!! _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Ellidesign Rang 11
|
Verfasst am: 8.3.2010, 12:41 Titel: |
|
|
|
Hi Pia,
dabei gebe ich dir natürlich Recht.
Ich fand es nur erstaunlich wie schnell die kleine ein neues Zuhause hatte.
Wahrscheinlich wurde sie einfach abgegeben, ohne genau zu schauen wo sie denn hinkommt. Das macht mich traurig und beruhigt mich überhaupt nicht.
Wollen wir hoffen, dass sie ein gutes Zuhause erwischt hat.
Ich habe mich außerdem gefragt, ob der Züchter (sie sah aus, als käme sie aus einer seriösen Zucht) darüber bescheid wusste. Vermutlich nicht.
Zeitlich passt die Sache ja in die Weihnachtszeit... _________________ Liebe Grüße
Ellen
|
|
|
diavolo Rang 11
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 1908 Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW
Hunde der User: Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012 O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"
|
Verfasst am: 8.3.2010, 13:37 Titel: |
|
|
|
Ich habe leider auch die Anzeige nicht mehr lesen können, aber ich wünsche der kleinen Maus alles Gute und das sie jetzt eine schönes Zuhause gefunden hat. _________________
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst!!!
Ein Hund hat in seinem Leben ein Ziel, sein Herz zu verschenken!!! |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|