Ich habe jetzt ja Frontline drauf und seither ist der Spuk vorbei. Andernorts hilfts ja scheinbar nicht mehr, bei uns meiden die Viecher seit einigen Jahren Frontline wieder. Wobei das nicht 100% ist, ab und an wird sich sicher eine verirren. Ich hoffe mal das es im Juni wieder abflaut mit den Zecken, die letzten Jahre war das jedenfalls bei uns der Fall und wir mussten meist nur noch im September, wenn überhaupt, nachschieben. Aber jedes Jahr ist anders.... Letztes Jahr waren wir nahezu zeckenfrei, warum auch immer?
Grüße
Frank
Google Anzeigen
Verfasst am: Titel: Anzeige
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
Verfasst am: 9.5.2012, 11:20 Titel:
Frank nimmst Du von Frontline das Spray oder die Einmaldosis, die in den Nacken geträufelt wird? _________________
Lindi Rang 08
Alter: 73 Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 571 Wohnort oder Bundesland: Steiermark
Hunde der User: Florian Felix
Verfasst am: 9.5.2012, 12:27 Titel:
HALLO,
bei uns in der Steirmark wimmelt es auch nur so von Zecken.
Meine Beiden haben trotz Kokosöl ; Bierhefe Knoblauch usw.(habe schon vieles ausprobiert) tagtäglich 10 bis 12 Zecken.
Obwohl ich sie ein paarmal am Tag absuche,entgeht mir immer wieder eine,das ärgert mich.
Gebe ihnen jetzt Frontline drauf,hoffe das es wirkt.
Im Juli und August haben wir ganz selten Zecken,weiß nicht warum???
So ein Zeckenjahr wie heuer,haben wir noch nicht erlebt. _________________
Emmeline Rang 10
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 1356 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Pepsi von den Möris gen. Emily Queen-Mary von den Möris gen. Pauline
Verfasst am: 9.5.2012, 12:35 Titel:
10 bis 12 Zecken das ist echt Rekord und beängstigend....
Da bist Du ja nur am Suchen , klar das da mal eine durchflutscht und sich doch irgendwo festbeisst. _________________
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
Verfasst am: 11.5.2012, 19:51 Titel:
Hallo,
wir hatten auch schon extrem viele Zecken diese Jahr aber bekannte chemische Spot-ons machen mir Angst!
Ich habe jetzt NOVA-Gard Green gekauft. Bin gespannt ob es wirklich so hilft wie mir versprochen wurde! Ich hoffe es sehr! _________________ Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
Verfasst am: 11.5.2012, 20:48 Titel:
spencer hat eine riesenbeule an der backe... in der mitte eine kleine kruste... da haben wir wohl somei mkstvieh uebersehen.
heuer ist es wirklich schlimm! _________________
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
Verfasst am: 12.5.2012, 14:20 Titel:
was haben wir nur für ein Glück,
Margie hatte bis jetzt 2
eine an der Ostsee und eine hier zuhause.
Bis jetzt habe ich noch nichts unternommen _________________
....ich war so stille die ganze Zeit...aber jetzt muss ich mich auch mal melden dazu:
"Wir kommen um vor Zecken (!!!!!) und haben aufgehört zu zählen, wie viele in der letzten Zeit und in unterschiedlichsten Stadien wir schon entfernt, gefunden haben. Mehrere Dutzend ganz sicher.....es reicht mir aber jetzt!
Das Schlimme ist allerdings, dass trotz Rausnahme und Desinfektion der Stelle sich jetzt einige Stellen verkrustet und entzündet zeigen...auf dem Kopf, im Nacken an der Brust.....ich werde morgen zum TA fahren...das gefällt mir ganz und gar nicht!!!!!!!
Kann er allergisch sein, genau wie z.B. auf Flohkot.....auf die Stiche?
Aufgrund seiner Gesamtsituation wollte ich die chemische Keule eigentlich vermeiden.....(PRAC-TIC*), aber unser Kokosfett hilft nicht dieses Jahr..ausser das er lecker riecht!!!!!!
So ein Mist mit den vollkommen unnütz auf dieser Welt umherkriechenden , ekeligen kleinen Mistviecher...einfach nur 'bääääh'...
Schönen Sonntag (Muttertag für alle Mama's hier!), liebe Grüße, Heike _________________
Bannerdank an Frau "O"
"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)
"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : Zurück1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11Weiter
Seite 6 von 11
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen