Alter: 71 Anmeldedatum: 17.02.2010 Beiträge: 409 Wohnort oder Bundesland: Sachsen
Hunde der User: Filly, 16.11.2007
Verfasst am: 30.3.2012, 21:41 Titel:
Hallo,
bei Filly musste ich dieses Jahr auch schon zwei Zecken rausmachen.
Ich muss sagen, ich bin vergangenes Jahr auch ganz gut mit dem Kokosfett "gefahren". Hat ganz gut geholfen.
Es kommt aber auch an, in welcher Gegend man wohnt, gerade bei uns gibt es leider viele Zecken. An der Ostsee zum Beispiel, hatte Filly nicht eine einzige Zecke, noch nie. Aber hier bei uns _________________
Alter: 60 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1833 Wohnort oder Bundesland: Bielefeld
Hunde der User: Lion Simba vom Deipen Brook
Verfasst am: 31.3.2012, 15:06 Titel:
ja, wir hatten vorgestern auch die 1. Zecke in 2012 trotz Kokosöl... ich hatte es bisher nur morgens aufgetragen und werde das jetzt vor jedem Spaziergang tun in der Hoffnung dass es hilft
Ja Advantix hilft gut, aber ich bin von den Spot-ons auch ab weil das Mittel in die Haut geht . Letztes Jahr hatten wir das Scalibor Halsband, ist aber auch Chemie soll sich aber "nur" auf der Haut verteilen.
Das Problem ist, dass Frauchen auch älter wird, wenn ich die Contactlinsen zum Weitsehen drin habe wird es mit den Lesen schlechter , soll heissen entweder die Linsen rausmachen oder ne Lesebrille zulegen, sonst kriege ich die blöden Zecken (hoffentlich keine !!) nicht mehr raus... Vorgestern hat Herrchen die Zecke rausgezogen, der braucht seine (Weitseh-) brille nur abzunehmen _________________ Grüsse, Birgit mit Simba
Ellie1968 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
Verfasst am: 31.3.2012, 16:47 Titel:
bin auch weitsichtig und trage linsen.
ich kann dir eine fertiglesebrille empfehlen.
ich habe eine mit + 1,0 dioptr. fuer etwas ueber 10 € bei fiel... gekauft.
die nehme ich auch fuer's naehen.
klappt super! _________________
Joyce Rang 08
Alter: 55 Anmeldedatum: 17.03.2006 Beiträge: 508 Wohnort oder Bundesland: Rümlang/Schweiz
Hunde der User: Joyce *13.09.2005 Whiskybay gen.Weena 16.02.07
Verfasst am: 1.4.2012, 08:08 Titel:
Habe am Mittwochmorgen Frontline auf meine beiden Mädels geträufelt. Heute morgen beim Schmusen im Bett, fühle ich doch tatsächlich eine Zecke die sich festgesaugt hat .Schmusen wurde abgebrochen und zur Zeckenentfernung übergegangen, Weena fand dass nicht toll . _________________
Ellie1968 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Verfasst am: 1.4.2012, 08:40 Titel:
aber hin war sie, oder?
zecken... _________________
Franki Rang 11
Verfasst am: 1.4.2012, 09:08 Titel:
Ja bei uns sind sie auch schon wieder aktiv und ich habe schon einige Festgesaugte entfernt, speziell bei Ollie. Bei ihm sieht man sie ja nicht, bei den Westies hat man da leichteres Spiel.
Ich werde es nun auch - zunächst - mit Frontline versuchen, die letzten beiden Jahre hat es sehr gut funktioniert, die Jahre davor war es aber nahezu wirkungslos.
Ich hatte ja gehofft dass diese eine Woche mit massivem Starkfrost im Winter die Zahl dezimiert. Davon kann aber bei uns keine Rede sein, deutlich mehr als letztes Jahr.
Grüße
Frank
Ellie1968 Rang 11
Verfasst am: 1.4.2012, 10:10 Titel:
oh je, frank, ... geht das jetzt bei uns auch schon los?
bis jetzt: 0
wir nehmen auch frontline.
aber nicht gemaeß der vorgabe alle 4 wochen eine pipette, sondern erst dann, wenn ich merke, dass die viecher wieder auf ihm krabbeln wollen.
intensive fellbeschau ist eben pflicht.
es kann trotz fl sein, dass mal eine zecke andockt.
aber beim entfernen habe ich festgestellt, dass sie nicht mehr leben.
ich wuerde zu gerne auf das ganze zeugs verzichten, aber wir wohnen hier wohl in einer zeckenhochburg... _________________
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
Verfasst am: 1.4.2012, 12:11 Titel:
...bei uns ist auch noch Zecken-Ruhe.....eine hatten wir schon, aber es hält sich noch in Grenzen...
Meine Entscheidung steht in diesem Jahr fest: ich werde auch auf Frontline zurückgreifen... _________________
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : Zurück1, 2, 3, ... 9, 10, 11Weiter
Seite 2 von 11
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen