Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
Verfasst am: 7.5.2012, 12:11 Titel:
chap hat folgendes geschrieben:
Hallo,
würde gerne etwas erfahren über diese Methoden, z.B. wie werden sie angewendet?
Ledum C 200 alle drei Monate 5 Globuli
Rosmarin(frisch unter das Futter oder Leckerchen von Terra Canis, die sind mit Rosmarin konserviert)
Vit. B Komplex(entweder Formel Z oder vergleichbares Produkt oder Bierhefe)
Kreide (Calcium Carbonat aus der Apotheke ins Fell)
Haarspray (ins Fell oben und unten etwas)
Ich habe darüber noch nichts gehört oder gelesen.
LG Ulrike
So mache ich es und ich gebe das auch so an meine Welpenkäufer und Trimmleute weiter - und es funktioniert. Das ist natürlich keine Garantie, dass es allerorts und bei jedem Anderen auch funktioniert.
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
Google Anzeigen
Verfasst am: Titel: Anzeige
chap Rang 02
Alter: 63 Anmeldedatum: 19.08.2010 Beiträge: 20 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: It`s my turn of Morningsky, genannt: Chap gestorben: 25.07.11 Nino vom Nopper-Hof, genannt: Cooper
Verfasst am: 7.5.2012, 12:28 Titel:
Hallo Anja,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Diese Methoden liegen mir auch mehr , als ständig die Chemie in den Hund reinzustopfen. Ich werde es in jedem Fall ausprobieren.
Liebe Grüße
Ulrike und Cooper
mhorbal Rang 03
Alter: 49 Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 47 Wohnort oder Bundesland: Wien
Verfasst am: 8.5.2012, 11:54 Titel:
Wir verwenden seit Jahren ZEDAN (für uns und die Wauzis) und hatten in den 4 Jahren, bei zwei Hunden, zwei Zecken.
lg Michael
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
Verfasst am: 8.5.2012, 13:51 Titel:
Michael, welches Produkt aus dieser Palette verwendest Du für die Hunde und wie oft wird es aufgetragen?
Danke für den Tipp.
Dieses Produkt kannte ich noch nicht.
Heute früh haben wir zum ersten Mal eine vollgesaugte Zecke auf dem Fußboden gehabt... _________________
Emmeline Rang 10
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 1356 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Pepsi von den Möris gen. Emily Queen-Mary von den Möris gen. Pauline
Verfasst am: 8.5.2012, 14:50 Titel:
Hat sonst noch jemand positve Erfahrungen mit unbekannteren Präparaten gemacht????
Ich habe wieder die chemische Keule ausgepackt ...(zwar auch mit schlechtem Gewissen, aber Pauli schläft bei uns im Bett, Emily manchmal auch)
.... nachdem Pauli eine schon dickliche am Auge hatte.
Unglaublich, dabei knuddelt man doch die Hunde den ganzen Tag....
Ich habe in 18 Westiejahren wohl (fast) alles ausprobiert, angefangen von der Bernsteinkette....
Vielleicht kommt es auch darauf an, in welchen Regionen in Deutschland man lebt. Ich habe immer das Gefühl, wenn wir mal an der Nord-und Ostsee waren, war kaum was und in Baden Würtemberg setzt man nur mal den Hund zum Pippimachen hin und schon krabbelt es.... _________________
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
Verfasst am: 8.5.2012, 15:39 Titel:
Heike, die Erfahrung habe ich auch gemacht...wir sind absolute Sylt-Fans, und das Tollste ist, auf Sylt sind wir immer zeckenfrei....nicht eine Einzige...
ich wandere aus _________________
mhorbal Rang 03
Alter: 49 Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 47 Wohnort oder Bundesland: Wien
Verfasst am: 8.5.2012, 16:13 Titel:
Ellie1968 hat folgendes geschrieben:
Michael, welches Produkt aus dieser Palette verwendest Du für die Hunde und wie oft wird es aufgetragen?
Danke für den Tipp.
Dieses Produkt kannte ich noch nicht.
Heute früh haben wir zum ersten Mal eine vollgesaugte Zecke auf dem Fußboden gehabt...
Wir verwenden das Spray (500 ml) und besprühen die Hunde alle drei Tage und masieren es ein (auch zw. den Schenkeln) ... Einer mag den Geruch nicht sonderlich ... aber da muss er durch ... Den Tipp hab ich von meiner Trimmerin, die seit Jahren ihre Rasselbande nur mit Zedan gegen Zecken schützt.
lg Michael
PS Es ist nur bedingt wasserresistet, dh nach Baden, Schwimmen etc. neu einsprühen.
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
Verfasst am: 8.5.2012, 16:54 Titel:
Michael!
Ich werde es mir mal notieren.
Heike - ja, bei uns ist es furchtbar. Ich habe am Freitag sogar einen Spaziergang entlang des Flusses abgebrochen weil es nur so wimmelte!
Wirklich - uns schon jetzt... _________________
Elke 210 Rang 02
Alter: 72 Anmeldedatum: 18.04.2012 Beiträge: 20 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Tobi u. Kira
Verfasst am: 8.5.2012, 17:34 Titel:
Hallo,
ich bin gerade in Dänemark und hier wimmelt es auch vor Zecken, in der Heide, im Gras
und auch im Dünengras, also der Norden sieht auch nicht besser aus
Hier hilft weder Formel Z noch BSK noch Frontline, hab ich alles durch.
Tobi zieht sie allerdings öfter an, als Kira.
ist wohl von Hund zu Hund unterschiedlich
Emmeline Rang 10
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 1356 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Pepsi von den Möris gen. Emily Queen-Mary von den Möris gen. Pauline
Verfasst am: 8.5.2012, 19:34 Titel:
für die aktuelle Meldung ..... Mist, dann brauchen wir auch nicht nach Sylt auszuwandern. Wahrscheinlich waren wir immer nur zu Jahreszeiten dort, wo dort nicht so viele auf Tour waren und deshalb täuscht der Eindruck.
Ich wünsch´ Euch trotzdem schöne Ferien Bussis für Tobi und Kira.... _________________
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : Zurück1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11Weiter
Seite 5 von 11
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen