Lungenfibrose Oscar - Spezialisten Raum Frankfurt/Taunus?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen GIFTWARNUNGEN D Beitrag    Beitrag Studie zur Lungenfibrose Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 6.2.2013, 08:37    Titel:    

Hallo Pia
ich musste unseren Rasty vor 1,5 JAhren mit nur 10 Jahren gehen lassen und ich hatte auch immer die Angst nicht den richtigen Zeitpunkt zu wissen
auch ich kann sagen das du es, wenn es soweit ist, merken wirst.
So war es bei uns auch.
Wenn er zuhause gut zurecht kommt ist es doch schön, du musst ja keine großen Touren mehr machen wo er sich evtl. aufregt.
Ja und für die Zeit "danach" haben wir für uns entschieden unseren Rasty einäschern zu lassen und die Asche ist in einer Bilderrahmen Urne hier bei uns.
Damit konnten wir am besten zurecht kommen und er ist wieder zuhause Wolke
ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und bestimmt wirst du es merken wenn es soweit ist, wobei 15 Jahre wirklich ein sehr schönes Alter ist, ich wollte mein Kleiner wäre so alt geworden.

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

tweedie
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Hessen - Bad Homburg

Hunde der User:
'Oscar' ehem. Wild Bunch's Tweedie

BeitragVerfasst am: 6.2.2013, 20:23    Titel:    

Danke Ellie...

Ja, das mache ich bereits...aber mittlerweile wird es immer deutlicher...ich hoffe ja, dass er sich wieder fängt..wenn nicht...dann werde ich eine Entscheidung trefen müssen!!! Fajt ist, dass er mittlerweilel dauerhaft die fibrotischen Symptome hat, wie zb das Lungenrasseln und die Kurzatmigkeit Traurig Schrecklich!!! Das ist die Hölle durch die ich zur Zeit gehe Traurig Und besonders schlimm ist es, da ich derzeit wieder Solo bin und alles zu Hause allein mit ihm durch mache - sprich wenn es akut wird, dann wäre ich z.B. bei dem jetzigen Wetter völlig überfordert, da hier im Taunus Schneechaos ist und die nächste Tierklinik in der Nacht 30 Minuten entfernt (bei gutem Wetter)... Also alles nicht so doll Traurig

Aber heute hat er wieder einen guten Tag!!! Ich gebe nun nauch Schüsslersaze - schaden kann es nicht - und habe die Medikamente hocgefahren! Ohne die geht derzeit eben nix mehr Traurig

Ich hoffe, das ich den Zeitpunkt merke...heute würde ich sagen: zur Zeit, nein! Aber soll ich es wirklich ausreitzen???

Liebe Grüße
Pia
tweedie
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Hessen - Bad Homburg

Hunde der User:
'Oscar' ehem. Wild Bunch's Tweedie

BeitragVerfasst am: 6.2.2013, 20:27    Titel:    

Rastyline hat folgendes geschrieben:
Hallo Pia
ich musste unseren Rasty vor 1,5 JAhren mit nur 10 Jahren gehen lassen und ich hatte auch immer die Angst nicht den richtigen Zeitpunkt zu wissen
auch ich kann sagen das du es, wenn es soweit ist, merken wirst.
So war es bei uns auch.
Wenn er zuhause gut zurecht kommt ist es doch schön, du musst ja keine großen Touren mehr machen wo er sich evtl. aufregt.
Ja und für die Zeit "danach" haben wir für uns entschieden unseren Rasty einäschern zu lassen und die Asche ist in einer Bilderrahmen Urne hier bei uns.
Damit konnten wir am besten zurecht kommen und er ist wieder zuhause Wolke
ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und bestimmt wirst du es merken wenn es soweit ist, wobei 15 Jahre wirklich ein sehr schönes Alter ist, ich wollte mein Kleiner wäre so alt geworden.

Danke für Deine Zeilen!
Ja, 15 ist schon ein tolles Alter, vor allem wenn ich bedenke, dass Oscar seit 2 Jahren it der Fibrose lebt, aber nun scheint sie wieder "aufzublühen" - ich hatte irgendwie gehofft, dass es langsam so weiter geht wie im letzten Jahr. Aber nun kommen halt auch Demenz dazu und das macht die Gabe gewisser Medi's noch komplizierter...
Ich möchte ihn gern in einem Sarg bei meinen Eltern begraben - das mit der Einäscherung und Urne hatte ich mir auch überlegt, aber irgendwie denke ich, dass mir das den Abschied noch schlimmer macht, wenn er immer hier bei mir auf dem Schrank steht? Traurig
GLG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Forum für Lungenfibrose. Christa Gesundheit 5 10.8.2016, 07:45 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Giftköder im Raum Frankfurt! ACHTUNG! Pia13 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 1 5.7.2009, 11:31 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Suche westie züchter im raum Frankfur... geranie1979 Zucht und Aufzucht 5 28.12.2004, 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
petra2903
Keine neuen Beiträge 17.07.2005 OG Frankfurt/H Westieforum Schautermine/Stammtische 10 16.7.2005, 15:12 Letzten Beitrag anzeigen
tintin
Keine neuen Beiträge Handtrimming im Bereich Frankfurt/Ode... SabineH Pflege 0 16.11.2008, 13:54 Letzten Beitrag anzeigen
SabineH

ImpressumDisclaimerBanner