Lungenfibrose Oscar - Spezialisten Raum Frankfurt/Taunus?
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 6.2.2013, 08:37 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia
ich musste unseren Rasty vor 1,5 JAhren mit nur 10 Jahren gehen lassen und ich hatte auch immer die Angst nicht den richtigen Zeitpunkt zu wissen
auch ich kann sagen das du es, wenn es soweit ist, merken wirst.
So war es bei uns auch.
Wenn er zuhause gut zurecht kommt ist es doch schön, du musst ja keine großen Touren mehr machen wo er sich evtl. aufregt.
Ja und für die Zeit "danach" haben wir für uns entschieden unseren Rasty einäschern zu lassen und die Asche ist in einer Bilderrahmen Urne hier bei uns.
Damit konnten wir am besten zurecht kommen und er ist wieder zuhause
ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und bestimmt wirst du es merken wenn es soweit ist, wobei 15 Jahre wirklich ein sehr schönes Alter ist, ich wollte mein Kleiner wäre so alt geworden. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
tweedie Rang 06
Alter: 54 Anmeldedatum: 24.06.2005 Beiträge: 195 Wohnort oder Bundesland: Hessen - Bad Homburg
Hunde der User: 'Oscar' ehem. Wild Bunch's Tweedie
|
Verfasst am: 6.2.2013, 20:23 Titel: |
|
|
|
Danke Ellie...
Ja, das mache ich bereits...aber mittlerweile wird es immer deutlicher...ich hoffe ja, dass er sich wieder fängt..wenn nicht...dann werde ich eine Entscheidung trefen müssen!!! Fajt ist, dass er mittlerweilel dauerhaft die fibrotischen Symptome hat, wie zb das Lungenrasseln und die Kurzatmigkeit Schrecklich!!! Das ist die Hölle durch die ich zur Zeit gehe Und besonders schlimm ist es, da ich derzeit wieder Solo bin und alles zu Hause allein mit ihm durch mache - sprich wenn es akut wird, dann wäre ich z.B. bei dem jetzigen Wetter völlig überfordert, da hier im Taunus Schneechaos ist und die nächste Tierklinik in der Nacht 30 Minuten entfernt (bei gutem Wetter)... Also alles nicht so doll
Aber heute hat er wieder einen guten Tag!!! Ich gebe nun nauch Schüsslersaze - schaden kann es nicht - und habe die Medikamente hocgefahren! Ohne die geht derzeit eben nix mehr
Ich hoffe, das ich den Zeitpunkt merke...heute würde ich sagen: zur Zeit, nein! Aber soll ich es wirklich ausreitzen???
Liebe Grüße
Pia |
|
|
|
tweedie Rang 06
Alter: 54 Anmeldedatum: 24.06.2005 Beiträge: 195 Wohnort oder Bundesland: Hessen - Bad Homburg
Hunde der User: 'Oscar' ehem. Wild Bunch's Tweedie
|
Verfasst am: 6.2.2013, 20:27 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo Pia
ich musste unseren Rasty vor 1,5 JAhren mit nur 10 Jahren gehen lassen und ich hatte auch immer die Angst nicht den richtigen Zeitpunkt zu wissen
auch ich kann sagen das du es, wenn es soweit ist, merken wirst.
So war es bei uns auch.
Wenn er zuhause gut zurecht kommt ist es doch schön, du musst ja keine großen Touren mehr machen wo er sich evtl. aufregt.
Ja und für die Zeit "danach" haben wir für uns entschieden unseren Rasty einäschern zu lassen und die Asche ist in einer Bilderrahmen Urne hier bei uns.
Damit konnten wir am besten zurecht kommen und er ist wieder zuhause
ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und bestimmt wirst du es merken wenn es soweit ist, wobei 15 Jahre wirklich ein sehr schönes Alter ist, ich wollte mein Kleiner wäre so alt geworden. |
Danke für Deine Zeilen!
Ja, 15 ist schon ein tolles Alter, vor allem wenn ich bedenke, dass Oscar seit 2 Jahren it der Fibrose lebt, aber nun scheint sie wieder "aufzublühen" - ich hatte irgendwie gehofft, dass es langsam so weiter geht wie im letzten Jahr. Aber nun kommen halt auch Demenz dazu und das macht die Gabe gewisser Medi's noch komplizierter...
Ich möchte ihn gern in einem Sarg bei meinen Eltern begraben - das mit der Einäscherung und Urne hatte ich mir auch überlegt, aber irgendwie denke ich, dass mir das den Abschied noch schlimmer macht, wenn er immer hier bei mir auf dem Schrank steht?
GLG |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|